Cacik- Zaziki - Tsatsiki

  • 1 Becher türkischer Joghurt mit 10% Fett
    1 kleine Gurke
    2 Zehen Knoblauch
    1 TL Olivenöl
    Dill, Minze, Kreuzkümmel, Salz

    Die Gurke schälen und in feine Stücke schneiden. Den Knoblauch fein hacken und mit dem Öl unter den Joghurt rühren. Die Kräuter fein hacken und untermischen, mit Kreuzkümmel und Salz abschmecken.

    Die kleinen Gurken z. B. aus türkischen Gemüseläden sind am aromatischsten, es gehen aber auch Bio-Gurken. Dann eben entsprechend weniger nehmen. Die Menge des Knoblauchs kann natürlich ganz nach Geschmack variiert werden ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Nachdem mir neulich ein Grillfanatiker mit stolzgeschwellter Brust eine Schüssel selbstgemachten Zickzack angedreht hat, und mich leider zu spät darauf hinwies dass da eine Knolle Knoblauch drin sei, weiss ich was du mit variabler Menge meinst.

  • Hört sich soweit gut an... mein Rezept für Tsatsiki kann ich derzeit nicht finden.
    Ich würfle die Gurke aber nicht, sondern schneide sie in feine Streifen, mit meinem Julienneschneider. Diese "Gurkenhaare", wie ich sie gern nenne, sind zwar zum Teil etwas lang, aber dadurch wird der Tsatsiki meines Erachtens feiner. ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Man kann die Gurken auch reiben, aber ich finde, dann wird es matschig. Einen Julienneschneider habe ich leider nicht ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!