Richtige Outdoorjacke

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche eine ordentliche Outdoorjacke (wind- und wasserdicht bzw. zumindest mal abweisend), Größe 50/52, robustes Material, etwas länger, herausnehmbares Innenfleece etc etc.
    Also eigentlich genau so wie die Marke mit der Tatze (die leider nur bis XL geht, was dort 46/48 bedeutet).
    Hab schon alle einschlägigen Onlineshops (HS, UP, BP, SG) und Läden abgeklappert.
    Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp? (evtl. auch Ladengeschäfte in der Frankfurter Umgebung)


    Dankeschön =)

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Monaten eine Funktionsjacke von FiftyFive Jeans gekauft mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Und zwar dort die Vail 3in1 (es gibt aber auch noch andere Modelle). Es gibt sie bis Größe 60, wobei ich eine Nr. größer nehmen würde, da sie nach meinem Empfinden etwas knapp ausfällt. Sie ist sehr bequem, warm und wasserdicht, die Fleecejacke kann man auch seperat tragen und die Kapuze abnehmen.
    Bestellt hab ich sie beim Onlineshop Jeansundmehr, der wohl direkt zum Hersteller gehört.


    Quarknase

  • Ich hab eine von Maier. Ich weiss nicht, obs die irgendwo online gibt.
    Meine ist allerdings in 48.
    Ist eine "Doppeljacke" mit rausnehmbarer Fliesjacke, die man auch so anziehen kann...
    Aber kannst ja mal danach suchen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Bei Décathlon habe ich im Sommer eine Regenjacke von Quechua gekauft. Grösse 50/52 wobei sie recht gross geschnitten ist.
    Ich habe es damals im Laden in der Nähe von Mulhouse gekauft. Soweit ich weiss gibt es auch Décathlon in Deutschland und auch online. Die hatten verschiedene Jacken, auch Kombijacken, habe mich aber nicht geachtet ob auch in XXL erhältlich.

    Kostenpunkt für die Regenjacke ca 30.00 €

    Ach ja, die Regenjacke ist dicht.

  • Hast du schon beim Globetrottel geschaut? Die haben eine kleine Ecke mit Übergrößen - leider saftige Preise. Gleiches gilt für den amerik. Outdoor-Versand REI - wenn du verzweifelt genug bist in den USA zu bestellen.


    Ich wollte übrigens auch immer eine Doppel-Jacke mit Fleece zum Einzippen, nach dem ich dann von Bonprix mehrere anhatte bin ich davon wieder abgekommen. Die eingezippte Fleece-Jacke hat mich optisch um mehrere Größen breiter gemacht, das musste nicht sein. Ich habe mir jetzt eine gute und schicke Regenjacke von Ulla Popken gegönnt, wo noch ein leichter Fleece-Sweater drunter passt. Bin jetzt grade bei dem Schietwetter am testen, wenn sie nicht hält was sie verspricht schnappe ich mir die letzten Restbestände von JeanTex. Muss ich halt da die Herrengrößen/Unisexgrößen nehmen, dafür kriege ich da Qualität.

  • Schau mal auf Goodboy.de - das ist zwar eigentlich für Hundeleute gedacht, aber die Jacken sind - auch in Damengrössen - gut geschnitten und die Qualität ist gut.




    Ich habe einige Jahre lang die Jacke Max für Damen getragen, sie aber nun weitergegeben, da sie mir zu gross geworden ist. Ein Riesenvorteil sind auch die vielen Taschen, die nicht nur für Hundebesitzer äusserst praktisch sind.



    Die Jacken sind zwar auch nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!