Was lest Ihr gerade?

  • Habe gerade "Kühlfach 4" gelesen.

    Naja ... kann es nicht empfehlen. Soll wohl flapsig-lustig sein, aber ich fand den Humor einfach nur nervig ... immer wieder die selbe Schiene - wirkte auf mich arg strapaziert und bemüht.

    Gut, dass es aus der Bücherei war - so habe ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben. ;)

  • im Moment hab ich ein paar Seiten von Donna Tartts "die geheime Geschichte" gelesen. Vorerst gefällt mir die excellete Sprache und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
    Eigentlich bin ich an ihrer mit sehr guten Kritiken versehenen Neuerscheinung "der Distelfink" interessiert - aber noch ist mir der Preis zu hoch. Dafür will ich sie eben jetzt als Schreiberin kennenlernen.


    Wartend liegen noch auf meinem Stapel zwei Bücher von Toni Morrison. Einmal "gnade" und "Salomons Lied" letzteres soll das Lieblingsbuch von Barrack Obama sein.


    Eigentlich gibt es bei der Morrison, der Pulitzerpreisträgerin keine Fehlkäufe - deshalb "mal sehen und lesen"

  • Ich lese gerade "Der zerrissene Vorhang" von Kate Ross!


    Habe ich für einen Euro bei einem Bücherflohmarkt abgegriffen und erst im Nachhinein rausgefunden, dass es der zweite Teil einer vierteiligen Serie namens "The Julian Kestrel Mysterys" ist. Ich finde den Story-Aufbau etwas schlicht und trivial, aber zum Ausspannen sehr lesenswert und atmosphärisch sehr schön!
    Man sollte aber tatsächlich nicht so viel über die Logik dahinter nachdenken. :D

  • Aktuell habe ich gerade Lord of the Rings unterbrochen, um fix noch "Das egoistiche Gehirnd" und "Mythos Übergewicht" von Achim Peters dazwischenzuschieben :D Gibt einige sehr interessante Erkenntnisse und scheint mir auch vernünftig belegt.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Hallo,


    ich lese gerade eine Biographie über Cosima Wagner. (Oliver Hilmes: Herrin des Hügels)
    Dazu gibt es auch eine - recht mäßige - Verfilmung mit Iris Berben in der Hauptrolle.


    Obwohl ich ein Faible für Biographien habe, begeistert mich diese hier nicht so sehr. Es ist zwar nicht uninteressant, etwas über herrschaftliche Mädchenerziehung im 19. Jahrhundert zu erfahren und darüber wie man seinerzeit real mit Ehebruch und illegitimen Kindern umging - aber wahrscheinlich ist Cosima als Person mir einfach nicht sympathisch und interessant genug und Hilmes´ Stil ist auch keine Offenbarung.


    Grüße von Thea, die sich für den anstehenden Urlaub viele Krimis, alte und neue, mitnimmt.

  • " Der Keller "
    Diesen 1231 Seiten langen Roman habe ich mit 30 anderen Büchern aus der Papiertonne gerettet. Eine junge Frau in der Nachbarschaft ist ausgezogen. Deswegen.

    Ein wirklich richtig guter Psycho-Triller.
    Von Richard Laymon.

  • Hallöchen,

    ich verschwinde mal aus der Versenkung und werde auch mal wieder meinen Beitrag zum Forum dazugeben...

    Ich lese im moment "1984" von George Orwell...
    Ist ein sehr spannender "sci fi Roman" welcher aber in der heutigen Zeit mehr als zutreffend ist...
    Es geht um den gläsernen Menschen.... Überwachung,Steuerung etc...

    Damals waren WIR das Land der Dichter und Denker,
    Heute ist es das Land der dichten und Henker!:mad:

  • Ich lese gerade von Bat-Chen Shachak „Ich träume vom Frieden“.

    Meine Tochter hat mir dieses Buch zum Lesen überlassen – Bat-Chen Shachak beginnt mit zehn Jahren Gedichte über den Frieden zu schreiben. Ihre Liebe und ihr Verständnis für Andere und Andersdenkende ist bemerkenswert. An ihrem 15. Geburtstag (1996) stirbt Bat-Chen bei einem Selbstmordattentat in Tel Aviv.

  • Durch einen "dummen" zufall nach 4 Jahren endlich mal wieder zum Lesen gekommen - lag bei Schwesterherz in der Badewanne und nahm mir aus Langeweile einen ihrer Krimiromane mit in die Wanne gestern - und habe heute morgen dann die letzten Seiten verschlungen:


    Tess Gerritsen
    Der Meister


    Ich als Fan ekliger Psycho-Serienkiller-Krimis würde es jetzt eher als "leichte Kost" betiteln, aber ein gutes Buch für Zwischendurch.
    Es wäre allerdings gut, den Vorgänger ("die Chirugin") zu lesen, sind zwar abgeschlossene Geschichten aber hier wird nochmal darauf Bezug genommen.


    Vielleicht doch endlich der Start wieder ins Lesen zu "rutschen"....

  • Die Krimis von Tess Gerritsen stehen auch bei mir im Bücherregal. Einige davon wurden in der Serie Rizzoli & Isles" verfilmt.

    Ich lese zur Zeit "Die Hure und die Königin". Bin ein Fan von historischen Romanen. Davor "Das Dorf der Mütter" gelesen.

    Was ich nicht mag, sind Verfilmungen von Büchern. Habe ich das Buch gelesen, dann sehe ich mir den Film nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!