Reise nach Los Angeles

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich fliege Anfang Oktober für zwei Wochen nach Los Angeles eine Freundin besuchen. Ich freue mich schon sehr, habe aber doch etwas Angst vor dem langen Flug.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kompressionsstrümpfen auf Langflügen? Ich trage bei Hosen normalerweise Gr.50, welche Größe soll ich bei den Strümpfen nehmen? Reichen Kniestrümpfe oder "sterben" mir da irgendwann die Beine ab?
    Und außerdem würde ich mich freuen, wenn evtl. jemand von Euch mir Tips geben könnte, wo und in welchem Outlet es in Südkalifornien gute Shops für Übergrößen (48/50) gibt.
    Vielen Dank schonmal und Euch allen ein schönes Wochenende

  • Hallo, ich hatte mich auch entschlossen, auf Flügen in die USA und nach Südamerika Kompressionsstrümpfe zu tragen. Ich habe Kniestrümpfe gekauft, in der normalen Größe, die ich sonst auch nehme, weil die Strümpfe eng sitzen müssen, aber nicht einschnüren dürfen. Das Anziehen ist etwas schwierig, weil sie nicht nachgeben. Ich hatte auch erst Angst, dass es beim langen Sitzen unangenehm wird, aber das Bündchen der Strümpfe war breit und angenehm.


    Lass Dich beim Kauf beraten und probiere zur Not unterschiedliche Strümpfe aus. Wichtiger ist sicher, dass Du im Sitzen die Beine bewegst und Übungen machst, findest Du im Internet, und natürlich auch aufstehst. Das ist bei mir aber kein Problem, weil ich bei einem 14 Stundenflug mindestens viermal zur Toilette muß:). Einkaufstipps kann ich Dir leider für Kalifornien nicht geben, aber viel Spaß. Gr. Michi


  • Und außerdem würde ich mich freuen, wenn evtl. jemand von Euch mir Tips geben könnte, wo und in welchem Outlet es in Südkalifornien gute Shops für Übergrößen (48/50) gibt.


    Moin,


    als 2007 im Südwesten war konnte ich Kleidung in meiner Größe direkt im Supermarkt kaufen. Ich trage die deutsche Größe 64/66.
    T-Shirts von Fruit of the Loom haben 4,95 Dollar plus Seuer gekostet.


    Nimm einen großen - halb leeren - Koffer mit. Ich musste mir eine zusätliche Reisetasche kaufen.


    Doch beachte die Einfuhr Bestimmungen für Reisefreimengen. Die sind inzwischen deutlich gestiegen.



    Ich bin damals von Amsterdam über Detroit nach San Fransico gefolgen. Der Überseeflug hat nur 10 Stunden gedauert, deshalb habe ich keine Komressionsstümpfe getragen.
    Da ich den online Checkin nutzen konnte habe ich mir einen Sitz in der letzten Reihe ausgesucht. In der Reihe standen nur zwei Sitze dafür war der Gang breiter. Hinter meinem Sitz war erst das WC und dann eine Bordküche. Dadurch konnte ich immer wieder mal aufstehen und mich etwas bewegen.


    Wenn Du den Flug buchst dann achte auf genügend Zeit beim Umsteigen. Falls Du keinen Direktflug hast solltest Du gut zwei Stunden zum Umsteigen haben, sonst könnte es eng werden.
    Auch die Einreisekontrolle dauert recht lange und danach musst Du noch durch den Zoll.


    Falls Du noch keine Kreditkarte besitzt, dann lasse Dir eine mit deinem Foto machen. Ich wurde bei fast jeder Zahlung nach einem Ausweis gefragt.
    An den Tankstellen funktionieren unsere Karten nicht. Der US-Zip Code fehlt. Da hilft nur die Karte vor dem Tanken an der Kasse abzugeben, mit dem Hinweis, dass eben der Zip Code fehlt. Das Personal gibt dann die Tanksäule von innen frei.
    Und vor allem frühzeitig tanken. Außerhalb der Ballungsräume gibt es weniger Tankstellen als wir es von zuhause gewöhnt sind.


    Ich hatte auf meiner Reise ein Notebook dabei.
    In fast jedem Motel gabe es kostenlosen Internet zugang. Über Skype konnte ich dann nach hause telefonieren.


    Wenn ich noch könnte würde ich sofort wieder in die USA reisen. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Reise!

  • Vielen Dank für eure Antworten Michi und Andreas!
    Wegen den Strümpfen werde ich wohl ins Fachgeschäft gehen. Da ich zu geschwollenen Füßen neige werde ich auf jeden Fall welche tragen. Kniestrümpfe wären mir persönlich auf jeden Fall lieber.
    Da ich alleine fliege, werde ich auf jeden Fall bein online check-in versuchen einen Platz im Gang zu bekommen. Und auf die Toilette muss ich sicher auch öfter, wie ich mich kenne. ;)
    Halbvoller Koffer war sowieso schon geplant. Den Tipp hatte mir meine Freundin auch svhon gegeben.
    Ich fliege über London und habe da jeweils 2,5 Stunden zum Umsteigen. Da bin ich ja froh, daß es so lange ist. Ich fand das erstmal sehr viel Zeit, aber Heathrow ist ja auch groß.
    Vielen Dank euch beiden nochmal! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!