Suche dringend Ballerina oder ähnliches für breite Füße

  • Hallo Leute, ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich hoffe von euch vielleicht Tipps zu folgendem "Problem" zu bekommen....

    Ich trage im Job gerne weitere Marlenehosen, mit Aufschlag und Bügelfalte. Jetzt im Herbst und Winter habe ich dazu immer meine Stiefeletten mit Keilabsatz getragen, sah gut aus und passte auch gut zusammen.....
    Jetzt wirds immer wärmer und mir fehlt einfach das passende Schuhwerk. Mit Absätzen kann ich leider überhaupt nicht laufen, und ich habe das Problem dass ich sehr große (Gr 42) und sehr sehr breite, kräftige Füße hab. Perfekt dazu wären natürlich Ballerinas, aber ich hab schon sehr viele probiert, hatte leider immer das Problem dass sie viel zu schmal ware. Gern würde ich auch Mokassins oder ähnliches anziehen. Habt ihr ne Idee, bzw. nen Link wo ich solche Schuhe die für breite Füße geeignet sind bekomme?? Komfortweiten gibt es schon, aber ich bin 26 und würde halt schon gerne Schuhe anziehen die auch modisch und schick sind.....
    Es können auch Slipper sein, etc. NUr keine Sandalen oder Sneaker. Sandalen mag ich nicht und Sneaker hab ich sehr viele zuhause aber sieht halt zu Bügelfaltenhosen recht "assi" aus.....

    Hoffe ihr habt mir nen Tipp

    LG
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    herzlich Willkommen.
    Ich kann Dir Evans empfehlen, den englischen Versand. Habe das gleiche Problem (der Begriff "Quadratlatsche" ist für mich erfunden worden ;) ).
    Habe kürzlich bei Evans zwei verschiedene Paar Ballerinas bestellt und bin super zufrieden. Passen wirklich wie angegossen.


    Achte aber darauf die Breite extrawide (EEE) zu bestellen, wenn Du sehr breite Füße hast. 42 entspricht der englischen Größe 8 ... Du solltest Dir aber vielleicht vor der Bestellung nach der Anleitung auf der Seite die Füße messen um auf Nummer Sicher zu gehen.


    Liebe Grüsse
    Frl Wunder

  • hallo michaela,


    ich habe schuhgröße 44 und auch sehr breite füße. habe mir letztes jahr im deichmann online shop ballerinas bestellt (waren in der kategorie xxl wegen der größe). die auswahl ist auch recht groß.


    versuch es doch mal, man kann die schuhe zurück senden oder in jedem deichmaln-geschäft zurück geben

  • Ich habe den letzten Monat mit der Suche nach farbigen Mokkasins verbracht :p


    Fündig geworden bin ich bei Miropodo (heißt glaube ich so)
    Sie sind lila und aus leder und cool und vor allem passen sie!


    Habe aber auch tolle Ballerinas von Camel. Die sind auch ewas weitergeschnitten. Was gar nciht geht ist Tamaris!



    LG und viel Glück bei der Suche


    Lavendelzwerge

  • Hallo sunshine,


    ich bestelle mir immer über ebay.co.uk Ballerinas von Dr.Martens.
    Die gibt es in England bis Größe 43 und sie sind durch die Air-Sole sehr bequem. Es gibt breitere Modelle und der Versand ist such nicht teurer als aus Deutschland. Ich liebe meine Martens-Ballerinas und kann sie nur empfehlen!

  • Hallo Sunshine!


    Ich bin damals bei "Landsend" fündig geworden.
    Die haben vielleicht nicht die Megaauswahl, aber die Schuhe sind definitiv bequem , ausreihend weit und preislich ok.
    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Liebe Grüße Puzzlemaeuschen :)

  • Ich habe auch recht große (Größe 42 -43) und breite Füße.
    Letztes Jahr bin ich ganz überraschend bei Deichmann fündig geworden, und hab wirklich schöne, nicht zu sportliche Ballerinas gefunden, die ich dann auf meinem Abiball getragen habe.


    In einigen Filialen gibts echt ne große Auswahl an Schuhen in großen Größen.


    P.S: Was mich sehr wundert, ich habe die Schuhe den ganzen letzten Sommer immer wieder angehabt und dieses jahr auch schon und sie sind immer noch schön ;)


  • Ich bin damals bei "Landsend" fündig geworden.


    Wobei ich mit Landsend Schuhen mal ein ablsolutes Alptraumerlebnis hatte ... ich weiß leider nicht mehr welches Modell es war, aber es wurde auf jeden Fall so beworben, dass es für breite Füße geeignet ist.
    Beim anprobieren fühlten sie sich gut an, ausgesehen haben sie auch gut, aber nach einem halben Tag bin ich fast verrückt geworden vor Schmerzen. Der Schuh drückte da auf eine ganz ungünstige Stelle (beim anziehen praktisch unmerkbar, aber nach ein paar Stunden richtig, richtig schmerzhaft).
    Es war wirklich schlimm. :( Ich weiß noch, dass ich an dem Tag aus Verzweiflung am Ende im dunkeln barfuß nach Hause gegangen bin, was wirklich kein Spaß war, aber immer noch besser als das "kleine Meerjungfrau" Gefühl in den Schuhen die wie gesagt in dem Sinne eigentlich nicht zu eng waren. *Aua* Habe sowas nie vorher und nie danach erlebt.


    Habe später noch mal zwei andere Modelle bestellt und die waren beide viel zu eng. Ingesamt ist Lands End für sehr breite Füße vielleicht doch nicht ideal. :(

  • Breitere Schuhe bekommst Du zum Beispiel bei ComfortSchuh Ettlingen, bei Bär oder bei Hoeltzhaus. (Google hilft) Natürlich muss man bei allen dreien suchen, bis man was findet, das nicht auch der eigenen Oma gefallen würde, aber mit Einzelstücken kann man Glück haben.

  • Liebe Michaela,

    auch der ein oder andere Versandhändler mit großen Größen hat durchaus Schuhe in sehr weiten Weiten (mindestens H). Leider haßt Du auch echt große Füße, so das das Ganze etwas erschwert wird.

    Meine Tips: Deichmann XXL, Bär (sind aber nicht ganz billig), Rieker und ara.

  • Ich habe auch Größe 42/43 und sehr breite Füße und bin bisher immer bei simplybe oder duoboots fündig geworden...;-)
    Schau einfach mal vorbei die haben schöne Sachen

    Liebe Grüße

    Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!