Erfahrungen mit Evans?

  • Hallo Zusammen

    Ich habe es inzwischen auch gewagt und Stiefel bestellt. Kamen auch ganz schön vor Weihnachten an und ich bin sehr happy. Die Stiefel haben folgende Nummer: 32F16HBLK Sollte man so finden auf der Evans Homepage. (ich weiss nicht ob ich auch einen Link einfügen dürfte?)

    Die Masse, die angegeben waren, stimmen auch überein, von daher passts für mich sehr gut.

  • habe nun auch meine bestellungen von evans, sizeup und yoursclothing bekommen.
    alles hat genau 11 tage gebraucht bis es da war.


    die hosen passen mir gut (evans aber wesentlich besser als von yc)
    die oberteile sind mir alle, bis auf eine ausnahme viel zu kurz (so mind. 7-8cm)
    also für frauen mit einer größe von ü 1.80 wird es da wohl echt schwierig :( nun habe ich immernoch keine sommeroberteile *wein* naja ebay wird sich freuen :)

  • wie sieht das eigentlich aus - gehen die sachen von evans eigentlich gut bei ebay weg? ich will jetzt unbedingt mal was bestellen, allerdings hab ich irgendwie nen komischen körper :cool: - auch bei h&m, sheego, simplybe und co ist es eher ein glücksspiel, in welche größe von 48-54 ich reinpasse.. von daher wird wohl auch bei evans nich alles passen. aber so viel verlust will ich dann halt doch nicht machen. hat da jemand erfahrung, die er/sie mit mir teilen würde? :confused::)

  • ich kann es nicht sagen, war auch meine erste bestellung.
    aber da sicher viele von *uns* auch mal in ebay nach was nettem und großen schauen, kann ich mir schon vorstellen das die sachen vernünftig weg gehen. zumal ich finde das die sachen in england wesentlich günstiger sind....2 jeans für 30€ *träum* für 30€ bekomm ich hier gerad mal ein jeansbein *g*


    ich habe mir zur vorsicht erstmal von verschiedenen modellen bzw schnitten ein exemplar bestellt um zu schauen obs past. nachbestellen kann man ja immernoch.


  • Die Kleidung fällt "ehrlich" aus, vergleichbar mit den Ulla Popken Größen. Also nicht solche Reinfälle wie C&A. Zum Vergleich: Von Ulla Popken trage ich Oberteile in Größe 54 - 60 (und alte Sachen sogar in 44 - 52).




    Zu den Größen bei Evans wollte ich nochmal was sagen, da ich in letzter Zeit dort relativ viel bestellt habe.

    Mir passt die 30/32 bei Evans praktisch immer - sowohl bei Oberteilen, als auch bei Hosen, das entspricht der deutschen 58/60. Klar sind auch mal Teile in den Größen dabei, die nicht so toll sitzen ... aber bei UP brauche ich 58/60 eigentlich grundsätzlich gar nicht mehr anzuprobieren, passt eh nicht: hier zu eng, da zu weit ... ingesamt eine Katastrophe. Bei UP bin ich inzwischen bei Größe 62/64 angekommen! Und selbst da passen dann manche Hosen nicht. :mad:

    Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe den Eindruck, dass Evans eher etwas üppiger ausfällt als UP (momentan), oder zumindest ist die Kleidung sehr viel figurfreundlicher geschnitten und eben an den richtigen Stellen eng bzw. weit.

  • Also ich habe bei Ulla Popken mal eben 2 Kleidergrößen weniger als in anderen Geschäften. Deshalb würde ich nicht sagen, dass die weniger großzügig sind, ich frag mich nur, wie die ihre Standardfigur errechnet haben. Die Schultern sind einfach immer riesig und die Abnäher an der Brust meist an der "falschen" Stelle. Ich glaub Evans hat einfach die bessere "Grundfigur".


  • Also ich habe bei Ulla Popken mal eben 2 Kleidergrößen weniger als in anderen Geschäften. Deshalb würde ich nicht sagen, dass die weniger großzügig sind

    Huch :eek:, das überrascht mich jetzt wirklich, denn ich habe eigentlich überall (ausser bei C & A) Größe 58/60 - nur bei UP haut es nicht (mehr) hin.

    Ich denke Du könntest aber Recht haben, dass es tatsächlich eher an der Art der Schnitte liegt und gar nicht an der eigentlichen Größe selbst.
    Die Hosen (bei UP) sind mir beispielsweise am Bund viel zu groß ... am Bein aber in der kleineren Größe (die am Bund passt) einfach zu eng.
    Bei den Oberteilen ist mir vieles zu kurz und an der Hüfte + Po etwas zu knapp ... dafür weiter oben viel zu weit.

    Mein Eindruck ist, dass UP eher für Apfelfiguren schneidert (also viel Bauch, wenig Po, eher schlanke Beine) während die Sachen von Evans für Birnenfiguren geeigneter sind.

  • Stimmt, bei UP muss man scheinbar nach unten hin schmaler werden. Hosen sind mir da am Oberschenkel meist zu eng und Oberteile spätestens am Bauch oder an der Hüfte, während ich an den Schultern 2 mal reinpasse :D. Aber gut, dass es bei Evans anders ist, vielleicht traue ich mich doch mal an ne größere Bestellung :). Bei meiner letzten hat mir meine Bluse leider nicht gepasst...

  • Angeregt durch die vielen positiven Beiträge hier, habe ich nun auch zum ersten Mal bei Evans bestellt. Natürlich mit dem Gutscheincode aus dem anderen Thread. Danke für den Tip.:cool:


    Bin gespannt wie die Sachen aussehen und von der Größe ausfallen.


    Ich werde hier berichten sobald ich mein Päckchen bekommen habe :)

  • Ich lese öfters mal, das hier bei Ebay eingekauft bzw verkauft wird!
    Ich würde gerne mal bei Ebay rumstöbern nach klamotten (zb von evans) finde aber nie was??!!!

    was muss ich denn da angeben?
    Wenn ich große größen, oder damenmode große größen eingebe kommt zwar was, aber nur 2-3 teile und nicht wirklich mein geschmack!
    hat evans denn auch einen ebay shop?
    würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Liebe Grüße

  • Ich würde gerne mal bei Ebay rumstöbern nach klamotten (zb von evans) finde aber nie was??!!!


    würde auch den Tip von mollycrossy beherzigen, wirklich nur nach dem Hersteller suchen, am besten noch Häkchen setzen bei Beschreibung einschließen ;)
    Da ich abr das Preisniveau hier noch recht hoch finde lohnt auf jeden Fall ein Blick auf die englische Ebay-Seite, da ist das Angebot einfach größer und die Chance, ein günstiges Schnäppchen zu machen, höher.

  • oder einfach oben in die Suchliste deine Grösse eingeben
    zb. 54
    auf suchen klicken
    dann siehste links die ganzen Rubriken
    auf Damenbekleidung klicken
    entweder alles durchschauen
    oder gezielte


    wie Tunika 54 , da kommen jede Menge
    oder einen Hersteller wie Popken 60


    dann erscheint alles von Popken in Gr 60 und so weiter halt


    ...


    viel Spass

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mein Eindruck ist, dass UP eher für Apfelfiguren schneidert (also viel Bauch, wenig Po, eher schlanke Beine) während die Sachen von Evans für Birnenfiguren geeigneter sind.


    Das macht total Sinn. Ulla Popken war ursprünglich in den Anfängen eine Kette für Schwangerschaftsmode. Die Grundschnitte mit viel Bauch werden die beibehalten haben. ;)


    Zurück zum Thema: Bei evans habe ich mir vor einiger Zeit einen Rock bestellt. Ich habe sonst meist 52/54. Größentabelle meinte Größe 28, ich habe aber bereits geahnt, das mir das zu groß wird. Bestellt habe ich 24 und 26, behalten habe ich die 24 und selbst die sitzt reichlich locker. Im Stehen hätte mir bei dem Rock sicher die 22 besser gepasst. Nur weil ich mich mit dem Teil auch hinsetzen will (und dann die Beine meinen Bauch nach oben schieben und die 24 dann genau passt) habe ich die 24 behalten.

  • Wer gibt denn auch "große Größen" in seiner Anzeige an. Versuchs doch einfach mal mit "Evans" in der Damenmode-Rubrik.



    hmm naja hatte ich halt so gedacht:(

    würde auch den Tip von mollycrossy beherzigen, wirklich nur nach dem Hersteller suchen, am besten noch Häkchen setzen bei Beschreibung einschließen ;)
    Da ich abr das Preisniveau hier noch recht hoch finde lohnt auf jeden Fall ein Blick auf die englische Ebay-Seite, da ist das Angebot einfach größer und die Chance, ein günstiges Schnäppchen zu machen, höher.





    Danke euch! Werde dann gleich mal gucken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!