Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Alles klar werd ich Ausschau danach halten - thx :)


    @ Gurtverlängerung: mhm evtl. planen die das beim Check-In gleich mit ein, bzw. die Stewardess (oder Steward ;)) reichen mir den nach - quasi wenn Sie ihn brauchen...


    Ich mach mir jetzt nich mehr so viel Stress, dass wird schon klappen :)


    Danke an alle für die netten Antworten :)

  • Man muss aber auch bedenken, dass die Flugzeugsitze noch Armlehnen haben, die es den Oberschenkeln auch noch ein wenig Platz klauen.
    Mein Vater ist auch dick und bei ihm gehen alle Gurte zu, aber da fängt das dickste auch am Bauch an, insofern ist es für Gurte in Flugzeugsitzen wohl besser verteilt?!


    Welche gepolstert sind sodass man sehr bequem auch sitzt. :evil:

  • So ich bin wieder aus London zurück :)


    Was soll ich sagen...



    Es war FURCHTBAR...



    ... gut :D Der Flug war perfekt. Hatte mehr als genug Platz und auch die Gurte gingen ohne Extensions zu :cool:


    Ich kann jedem nur raten über seinen Schatten zu springen und es auszuprobieren :)


    Vielen Dank fürs Mutzusprechen :)


    London war auch sehr schön - unbedingt mal besuchen ;). Gerade der Kontrast zwischen alten und neuen Gebäuden sowie die ganzen Attraktionen vor Ort machen einiges her :)


    Ich wünsch Euch an dieser Stelle ein gutes neues Jahr :)

  • Wenn Du wissen willst "wie sicher" die Airline ist, dann hilft Dir das Luftfahrt Bundesamt in Braunschweig mit einer Auskunft weiter.

    Meinst Du Skye Airlines oder Sky Airlines?

    Gib doch mal über Google den Suchbegriff "Airline Bewertungen" ein. In dem Portal findest Du sicherlich auch etwas über die von Dir gesuchte Airline.

  • das mit dem Sitz wird schon passen. Evtl. Gurtvrlängerung. Aber das ist ja nicht dramatisch. Ich war letztes Jahr auch in der Türkei bei mir ging der Gurt zwar gerade so zu aber um mich rum waren alleine schon 7 Personen die eine Verlängerung brauchten. Ist ja nicht schlimm. Die Gurte werden glaube ich auch immer kürzer anstatt länger

  • Ich war 2004 mit dieser Gesellschaft in der Türkei. Damals war ich wesentlich leichter als heute, weiss aber nicht mehr ob es eng war oder nicht.


    Reinpassen tust du auf jeden Fall. Im schlimmsten Fall geht der Gurt nicht zu. Dann lässt du dir halt ne Verlängerung geben. Nicht weiter tragisch. :D

  • Erst mal ein großes Hallo an euch alle!! Dies ist mein erster Beitrag :)

    Ich fliege diesen Samstag auch mit Sky in die Türkei.
    Bin das letzte mal 2008 geflogen. Da ging der Gurt noch zu, kann mich aber nicht mehr erinnern ob er es gerade so ging oder ob ich noch Luft hatte. ;)
    Hab jetzt ein wenig zugenommen und Angst das ich eine Verlängerung brauche.
    Ich bin 1,80 m groß und wiege ca. 120 kg. Meint ihr das passt noch mit dem Gurt? Fliege mit meiner Mutter und will mir vor ihr nicht die Blöße geben und nach einer Verlängerung fragen müssen!! :(

  • Hallo an alle zukünftigen Urlauber..
    Komme gerade zurück und bin mit US Airways geflogen. Einmal in einer kleinen Boeing 757, da passte der Gurt noch, der Sitz war allerdings sehr eng, mein Oberschenkel schmerzte anschließend. :eek: Den längeren Flug (8 Std.) machte ich in einem Airbus, Typ 330 (nagelt mich da nicht fest :D), da war der Sitz etwas enger, man konnte aber die Armlehne hochklappen..:o und ich brauchte eine Verlängerung. :( Wiege bei 1,73m 136kg!! Habe mir fest vorgenommen, vor dem nächsten Flug etwas abzuspecken, mit 120kg habe ich auf jeden Fall immer in den Sitz gepasst und brauchte keinerlei Verlängerung!
    ..es sei denn, ich kann mir die 1. Klasse leisten..:D:D:D, die Sitze sind viiiel breiter!!


    Trotz allem viel Spaß im Urlaub!!


    eNjoy

  • Hallo Zusammen,


    bin im November mit Sky-Airlines in die Türkei geflogen. Hin ging es, war ein neueres Flugzeug. Da waren auch die Toiletten oki. Eigentlich so, wie man es von den anderen Fliegern gewohnt ist. Zurück sind wir mit einer uralten Maschine geflogen. Die Sitze waren eng gestellt. Auf meinem ersten Platz konnte ich den Gurt noch zumachen. Hatte aber dafür die Lehne von meinem Vordermann fast auf dem Schoss. Dann meinte es meine Mutter gut mit mir und wir tauschen. Den Gurt bekam ich überhaupt nicht zu. Aber überall konnte man die Lehnen hochklappen und ich hab dann für die Landung nur so getan als wär ich angegurtet. Ansonsten haben die wohl ne Menge Verlängerungen parat. Die Crow ist sehr lieb. Und die Piloten verstehen auch ihr Handwerk. Auch wenn der Flieger wie ein Seelenverkäufer aussah. Hat das Fliegen spass gemacht und ich fühlte mich in guten Händen. Nehmt euch aber was zu essen mit. Die haben nur Gummibrötchen. Kann man gut drauf verzichten.


    Liebe Grüsse
    Claudia


    PS. dass auf den Klo gehen in der alten Maschine sollte man sich verkneifen. Die Dinger sind so klein, dass man ohne das man es merkte die Türe aufhatte. Als ich flog war es 6 Uhr früh, da war mir das alles aber völlig egal.:D:D:D

  • So bin heute leider wieder im kalten Deutschland gelandet :(.


    Meine Erfahrung:
    Es hat auf dem Hinflug und auf dem Rückflug gepasst mit dem Gurt war aber nicht mehr viel Platz. Und von den Sitzen war es auch ok. Meine Mutter und ich haben aber immer die Armlehne zwischen uns hoch gemacht, das war für uns beide gemütlicher.

  • diese besagte luftlinie kenne ich nicht, aber bin mehrmals in der türkei gewesen. und immer mit verschiedenen gesellschaften. bisher hatte ich gut platz im flieger. allerdings ist das essen schwierig, weil man den tisch nicht ausklappen kann. der bauch stört.
    mach dir keinen kopf und geniesse es. nimm dir vorher diese reisekaugummis und es wird gehen.
    versuche auf jeden fall an den einsteigtüren oder nottüren zu sitzen, da hat man viel mehr platz.


    oh je........... das war zu spät.......

    ______________________
    Nein! Ich werde es nicht tun!
    Werde mich nicht ständig rechtfertigen!

    :o

  • Hallo,


    bei meiner Suche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. I
    ch habe ein riesen Problem und weiß nicht weiter...


    Ich habe von meinem Freund zum Geburtstag eine Reise nach Barcelona bekommen. Wir fliegen nächste Woche und ich mache mir totalen Stress, weil ich sicherlich nicht in den Sitz passen werde.


    In meiner Not habe ich die Germanwings-Hotline angerufen und gefragt, wie es mit der Sitzbreite ist und ob man schon beim Check-in nach einer Gurtverlängerung fragen könnte (einige hier im Forum hatten das erwähnt). Die Dame meinte dann: "Das Problem ist nicht die Sitzbreite", wir haben keine Gurtverlängerung und wenn Sie stark übergewichtig sind und der Gurt nicht passt, dürfen wir sie nicht befördern. Sie müssen das Flugzeug dann verlassen. Ich konnte es kaum glauben und hab nochmals gefragt "Sie haben keine Gurtverlängerungen"? "Nein" sagte sie und fügte dann noch hinzu, dass die Gurte 73,66 cm lang seien. Wenn das nicht passt, muss ich das Flugzeug verlassen und mir wird das Ticket nicht erstattet.:(
    Ich heule seit 30 Minuten und fühle mich total diskriminiert. Bin so traurig und kann das einfach nicht fassen. Diese Hotline ist ziemlich teuer (ich zahle 1,79 pro minute (Mobilfunknetz)... Ich kann das nicht glauben, viele von euch haben doch geschrieben, dass es Gurtverlängerungen gibt. Was soll ich machgen? So tun als wäre ich krank und die Reise nicht antreten? Das möchte ich meinem Freund nicht antun.


    Zu meiner Person: Bin 1,72 Groß und wiege ca. 135 kg. Kleidergröße: Oberteile: 54, Hosen:56.
    Musstet ihr schon mal ohne Gurtverlängerung fliegen??? Bin so verzweifelt und würde am liebsten diese Hotline nochmal anrufen und mich beschweren. Auf deren Homepage ist davon nichts zu lesen und per E-Mail reagieren die nicht.

  • Hallo Ellodie,


    mach' Dir einfach keinen Kopf und versuche Dich auf Deinen Urlaub zu freuen.


    Ich hatte bis letztes Jahr auch etwa Dein Gewicht und Deine Konfektionsgröße und habe irgendwie immer in die Sitze gepaßt und der Gurt ging bisher auch immer zu. Ich habe noch nie eine Gurtverlängerung gebraucht. Irgendwie kriegt man die Dinger schon mehr oder weniger komfortabel zu. ;)


    Bei einer Gurtlänge von über 70cm sollte das auf jeden Fall klappen. Überleg mal, Deine Hosen haben eine einfache Bundweite von ca.60 cm und der Gurt geht ja praktisch nur einfach um den Bauch. Das klappt auf jeden Fall!!


    Die Art und Weise der Hotline ist natürlich unter aller S... und Du solltest Dich nochmal beschweren. Das ist wohl kaum Serviceorientiert und kundenfreundlich...


    Aber ansonsten wünsche ich Dir einen guten Flug!! Das klappt schon!


    LG queenie

  • Hallo Ellodie,
    ich hab auch in etwa dein Gewicht und bin 176cm groß. Bisher hab ich noch nie eine Gurtverlängerung gebraucht. Manchmal musste ich etwas quetschen aber meistens ging der Gurt gut zu, obwohl sich meine Pfunde hauptsächlich untenherum verteilen.


    Genieß deinen Flug und deine Reise, das klappt schon:)


    Nicola

  • Hallo


    was für ein blöde Info, es gibt in jedem Flieger Gurtverlängerungen. :confused:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mal abgesehen davon, dass man Dir eigentlich schon das Ticket erstatten müßte, wenn man sich außerstande sieht Dich zu transportieren und Dein Freund beim Ticketkauf darauf nicht aufmerksam gemacht worden ist.
    Aber anstat Dich wahnsinnig zu machen miß doch einfach mal die Gurtbreite mit einem Gürtel nach. Setz Dich auf eine Fläche, die der Sitzbreite entspricht, zieh etwa 4cm für die Schnalle ab und guck ob ein Gurt, der an beiden Seiten fixiert ist um Deinen Bauch passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!