Problem mit schwitzen

  • seit ca 2 jahren hab ich folgendes problem, ich werden vom schwitzen unter den achseln, brüsten, hautfalten wund

    am schlimmsten ist es unter den achseln und brüsten, das ist ruckzuck da und nässt und riecht dann auch unangenehm

    kennt noch jemand sowas und was kann ich dagegen tun das es nicht mehr wund wird

  • Ich verwende bei diesem schwül heißen Wetter das wir momentan wieder haben immer die Nivea dry Creme. Damit bleiben Hautfalten trocken und es riecht nichts. Zumindest nicht unangenehm nach Schweiß, sondern schön frisch nach der der Deocreme.

  • Ich verwende bei diesem schwül heißen Wetter das wir momentan wieder haben immer die Nivea dry Creme. Damit bleiben Hautfalten trocken und es riecht nichts. Zumindest nicht unangenehm nach Schweiß, sondern schön frisch nach der der Deocreme.



    es geht nicht um schweißgeruch sondern die nässenden stellen die riechen

  • Ich schwöre auf die Salbe Delagil und Babypuder.
    Sollte es damit aber nicht besser werden ist es sicher ein Pilz und du solltest das mit nem Arzt abklären. Ich hatte das bisher zweimal und dann mit der guten alten Canesten in den Griff bekommen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p035.gif]



    Soku hast du die Delagil salbe nur im akut fall angewendet oder täglich?

  • @Susie...wo bekommt man denn diese Nivea dry Creme??Habe ich noch nie gesehen???Ist das eine Art Deoroller oder eine Körperlotion???
    schönen Sonntag wünsche ich...:)

  • seit ca 2 jahren hab ich folgendes problem, ich werden vom schwitzen unter den achseln, brüsten, hautfalten wund

    am schlimmsten ist es unter den achseln und brüsten, das ist ruckzuck da und nässt und riecht dann auch unangenehm

    kennt noch jemand sowas und was kann ich dagegen tun das es nicht mehr wund wird


    Lass dich mal in einer Apotheke beraten. Oft können die dir was zusammen mixen. Alternativ: http://www.medizinauskunft.de/…en/wellness/03_08_deo.php


    Eric

  • Dieses Problem hatte ich auch mal.
    Von meiner Hautärztin bekam ich damals Traumasept Wundgel zum auf-die-wunden-stellen-auftragen.
    Das solange, bis es verheilt ist.
    Kostet übrigens auch nicht die Welt und ist nicht verschreibungspflichtig.
    Nach jedem Duschen trage ich Talcid Puder auf. Auch das gibts in der Apotheke.
    Hoffe, dass Du bald das richtige Mittel für Dich findest!

    LG Rita

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo Bine,


    die Zinksalben-nummer mach ich auch immer bei Bedarf. Hilft eigentlich ganz gut. Aber regelmäßig mit Baby-Puder "trocken legen" hört sich noch besser an. Ich werd's mal probieren.
    Du auch ?? ;)


    Grüße queenie

  • hallo an alle !!
    ich habe auch das problem, daß ich eigentlich ständig schlimm schwitze. mir läuft es echt permanent am kopf runter. bin mir sogar sicher, daß ich deswegen den letzten job nicht bekommen habe. hab 3 tage probe gearbeitet(im büro).
    es lief und lief und lief. muß dazu sagen, daß ich nicht nur so schwitze wenn es richtig warm ist. für mich reichen schon 15 grad zum zerfließen.
    ich finde das echt richtig schlimm und traue mich schon gar nicht mehr mich irgendwo zu bewerben.
    mußte das einfach mal loswerden!!


    lieben gruß..........polle

  • Oh je, oh je - so fängts an... *kopfschüttel*
    Ist eben Mist wenn man alt wird und die Namen durcheinanderwürfelt!!!
    Asche auf mein Haupt :o

    Nee, natürlich nicht Talcid, sondern Tannolact Puder!!!!
    Gibts nicht immer, muss oft erst bestellt werden!!
    (Davon gibts auch Salben und Badezusätze - nur mal so angemerkt...)

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Soooo.... jetzt bin ich schlauer: Das Tannolact-Puder gibt es seit Okober 07 leider nicht mehr zu kaufen... nur so komische Badezusätze.
    Satz mit X, war wohl nix *grein*. :confused:



    ich hab mir letzten Samstag in der Apotheke eine Tannolact-Creme gekauft und dazu ein Penaten Puder.
    Laut kundiger Apo.Dame wurden in den letzten Jahren die Produktion vieler Puder eingestellt.
    Warum weiss sie auch nicht. Nun denn...

    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!