Referendariat Hessen Amtsarzt

  • Hallo ihr Lieben,


    ich beginne im November mein Referendariat an einer hessischen Schule. Vor Beginn steht jedoch noch die von mir sehr gefürchtete amtsärztliche Untersuchung an.


    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich in Hessen gemacht? Kennt jemand Fälle, bei denen die Verbeamtung auf Widerruf aufgrund von zu starkem Übergewicht abgelehnt wurde?


    Oder kann mir jemand evtl. ein Gesundheitsamt in Hessen oder in umliegenden Bundesländern empfehlen, die beim Thema Übergewicht nicht gleich anklagend, diskriminierend oder beleidigend sind?


    Ich habe wirklich große Angst vor der Untersuchung.


    Ich wiege zurzeit 110 kg bei 165 cm. Ich weiß selbst, dass ich einiges abnehmen muss und habe bereits im letzten Jahr ca. 25 kg verloren.


    Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

  • Ich selbst kann weder zur Situation in Hessen noch zur Verbeamtung groß was sagen, da ich nie dort gewohnt habe noch mich verbeamten lassen wollte. Grundsätzlich gibt es wohl Landesunterschiede und es gibt nette und doofe Amtsärzte. Ob man sich den aussuchen kann - ich glaube nicht in jedem Fall. Was ich auch noch sagen kann ist, dass dieses Thema in älteren Threads bereits diskutiert wurde, vielleicht bringt dir daher die Nutzung der Suchfunktion auch etwas.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!