Füllung für "Whoopie Pies"

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich erprobte Rezepte für Füllungen :)


    Ich bin ja backtechnisch eher von der einfachen Sorte und mag die Whoopie Pies einfach nur mit Marmelade gefüllt - jetzt steht aber der Geburtstag der Nichte an und sie fährt auf diese Pies ab (ebenso wie auf Oreo Cookies). Und Marmelade findet sie öde, weil sie eben aufs amerikanische Vorbild mit Topping usw abfährt.


    Jetzt back ich die Dinger immer selber (da weiß ich wenigstens was drin ist) aber da ich nicht so auf Cremes und sonstige Zuckerguss/Pappsüßkram-Füllungen stehe kenn ch mich dementsprechend da auch wenig aus :confused:


    Deswegen mal in die Runde gefragt - was kann man da alles reinwerfen (bitte mit Rezept)? :D:D:D

  • Dies wären Cremes die ich persönlich recht gut finde, jedoch hast du ja geschrieben, dass du sowas eher weniger magst.


    Die Sour Cream Rezepte für Cupcakes sind immer sehr lecker und eignen sich auch für tolle Füllungen.


    Kann mir aber auch gut die Füllung für die Käse-Sahne-Torte vorstellen.



    Man kann auch bestimmt Nuss oder Mohn Füllungen füllen. Es gibt bereits fertige, aber ich mach diese lieber selber.


    Was bestimmt auch lecker werden könnte, ist wenn du einen leckeren Erdbeer oder Vanillequark selber machst und mit Galantine anrührst.


    Oder ein Zitronenmousse in helle Whoopies füllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!