MM fett, soso....

  • keiner hat bestritten das frauen es immer noch schwerer haben als männer - im job oder sonst wo. nur das ewige gejammer kotzt einen an - bzw. mich. ich bin auch dick und habe freundinnen und freunde - schlanke, durchschnittliche, blonde, schwarzhaarige, welche mit dicken hintern und schlanken taillen. sorry, aber wenn mir jemand erzählt er findet keine freunde weil er zu dick ist muss ich sagen: so nicht!! und sich mit einem mann zufrieden geben nur weil man angeblich nichts besseres kriegt????????DA PLATZT MIR ABER DER KRAGEN!!!!!!!!!!!!!! so einen müll habich selten gehört. mit so einer einstellung von manchen frauen ist es kein wunder das männer immer noch so viel mit uns anstellen können bzw. so eine macht in der poltik haben. wer so eine einstellung hat tut mir nicht leid - der ist selber schuld. das wars hier - ich kann das gejammer nicht mehr lesen, das macht mich nämlich wütend.

  • Hallo nochmal,


    also natürlich gibt es Diskriminierung gegenüber Dicken, das erleben auch die Selbstbewusstesten von uns.


    Aber liebe Cleopatra, warum gibt es bei Dir immer schwarz oder weiß? Meinst Du, dafür, dass ich beruflich erfolgreich bin und auch auf Messen zwischen all den schicken Minirockträgerinnen herumlaufen darf, bin ich vor irgendwem gekrochen?


    Meinst Du, mein Freund ist irgend so ein ungepflegter, blöder Kerl, den ich nur genommen habe, weil sowohl auch er wie auch ich niemand anderen finden?


    Glaubst Du, mein Freundeskreis bestehe nur aus Leuten, die von niemand anderem akzeptiert werden?


    Denkst Du wirklich, ich halte die Klappe, wenn mich jemand im Job oder privat dumm anranzt? Um angepasst zu sein?


    Neee, da muß ich Dich in allen Punkten enttäuschen.


    Ich möchte jetzt nicht mein gesamtes Statement aus unserer Diskussion zum Thema Arbeitslosigkeit wiederholen, aber bist Du wirklich sicher, dass Du Dir nicht selbst im Weg stehst? In dem Du von vornherein alles negativ bewertest oder etwas Negatives erwartest, wenn Du Dich bewirbst oder unter Leute gehst? Es gibt doch nicht nur fiese Kollegen und Personalchefs und dumme Pöbler auf der Straße. Wenn das so wäre, hätte ich mich schon längst erschossen. So ist es aber nicht.


    Manchmal habe ich den subjektiven Eindruck, dass mensch sich dafür rechtfertigen muß, dass es es einem gut geht, sowohl vor neidischen Dünnen wie auch vor unglücklichen Dicken. Das kann es doch wohl nicht sein, oder?


    Na, ich wünsche jedem, seinen Weg im Leben zu finden. Und wenn aphatisches Selbstmitleid dazugehört - viel Spaß auch dabei. Ich lebe derweil ein bisschen, wenn es nicht allzu sehr stört...


    die Pummelhexe

  • Schön schön, ich hatte auch schon beruflichen Erfolg, als ich dick war! Aber das ist eben SELTEN, zumal in heutiger Zeit.
    Wenn eine Schlanke und eine Dicke, selbes Alter, selbe Qualifikation sich um einen Job bemühen, wer glaubst Du, bekommt den Job?!
    Kann ich Dir sagen: Die Schlanke! Und das hab´ich ZIGMAL erlebt!


    Es gibt nicht nur Schwarz oder weiß, schon klar!
    Aber trotzdem muß man die Realität sehen!


    Für den privaten Kreis gilt was anderes, ich habe auch Freunde! Dennoch weiß ich, daß ich MEHR hätte, wenn ich ins Raster passen würde (wozu ich keinen Bock habe, ich sch...drauf!).


    Das ist mir mehrfach gesagt worden "Wenn Du nicht so dick wärst, blabla..." Kenn´auch den Unterschied aus meinen schlankeren Zeiten, da kann mir keiner ein X für´n U vormachen...!

  • Sag mal Cleo,tut es Dir wirklich um die "Freunde" leid,die Du aufgrund Deines Gewichts o. ä.nicht hast ?


    Aber in Sachen Job hast Du sicherlich recht....
    wenn ich überlege wie hier gestichelt wird,sobald eine neue Kollegin eingearbeitet wird...


    Andererseits haben die Personalchefs scheinbardieBefürchtung, daß Dicke schneller krank werden usw...


    Frage mich nur, wieso die dann Raucher einstellen, Alkoholiker weiterverpflichten usw...


    P.S.: Viel Erfolg noch bei der Jobsuche :)

  • die freunde die du hättest wenn du schlank wärst und die du jetzt nicht hast - auf die kannst du echt ********n!!!!!!!!! ich komm mir langsam wie eine ausnahme vor - ich bin dick (105 kg) und habe trotzdem ein sexleben, freunde, jobs und spass am leben. eieie - was ich hier manchmal lese zeigt mir wirklich das ich ein verdammmt gutes leben habe. sorry wenn sich das hart anhört - aber jeder macht sich sein leben selbst!!

  • Nö, Goldbärchen, da hast Du eigentlich recht, um DIE tut es mir nicht leid....


    So gesehen hab´ich jetzt viel weniger Freunde und auch weit weniger Auswahl bei Männern als früher, aber dafür sind es jetzt ECHTE Freunde und ECHTE Männer-im Endeffekt zählt Qualität weit mehr als Quantität, oder?


    Jobmäßig werde ich jetzt eine Weiterbildung machen, da ich mich selbstständig machen werde. Und da hat man mir empfohlen, mich weiterbilden zu lassen.
    Jobmäßig passiert ja eh nichts! Diese Hungerleiderarbeiten (wenn man DIE überhaupt noch bekommt)mach´ich nicht und dabei bleibt`s!


    Hab´zwar mal kurzfristig jetzt gearbeitet (Urlaubsvertretung), aber da wurde auch nur rumgezickt (mit 2 "Frauen" mußte ich ein Büro teilen) und rumgetratscht-richtig dumme Weiber! :eek: :D Natürlich war ich wieder voll der Exot...Weder blond gefärbt noch aufgebrezelt, noch Sonnenbank geschweige denn dünn....
    Kommentare von Männern gab es diesmal nicht, da es keine gab.


    Ja, mit der Gesundheit, genau das meine ich ja! Wenn ICH mal meine Firma habe (protz! ;) , stelle ich Leute nach anderen Aspekten ein, als es bisher meist bei mir oder bei mir bekannten Leuten war....


    Katrin (richtig :confused: ?) : Mir geht es auch nicht schlecht-das einzige eben die Arbeitslosigkeit.
    Nur in manchen Situationen komme ich mir dann wieder wie ein Putzlappen vor-und das macht mich WÜTEND!!! :o


    Aber es hätte auch weitaus schlimmer kommen können....

  • Ahoi Pummelhexe, Cleopatra und alle anderen Mädels. Ich möchte euch ja nicht in eurer trauten Weiberrunde stören, aber ich möchte doch einmal kurz darauf hinweisen, dass es auch männliche Zeitgenossen gibt, die am Dicksein leiden, da die Diskriminierung genau die gleiche wie bei Frauen ist!
    Nur können wir uns nicht hinter unserem Geschlecht verstecken.
    So, das war es schon, jetzt könnt ihr mit eurem Männerbeschimpfungen weitermachen.

  • Ach Göttin!
    Die armen Männlein!


    Natürlich fängt der Schönheitsdruck so langsam auch bei den Männern an. Aber bestimmt noch lange nicht im selben Mass wie bei Frauen. Frauen werden immer noch mehr auf ihr Aeusseres reduziert, müssen dekorativ sein und modisch.
    Und was Männer jetzt seit wenigen Jahren zu spüren kriegen, prägt Frauen seit Jahrhunderten.


    Und wenn ich nicht recht habe, dann wär ich im Fall dankbare Empfängerin von männlichen Pin-ups aus den 50igern :D

  • Ich bestreite, daß dicke Männer im Berufsleben ebenso diskriminiert werden wie dicke Frauen.


    In der Politik z. B. ist massives Übergewicht bei Männern offenbar kein Hindernis für den Aufstieg. Auch in der freien Wirtschaft sitzen in den Chefetagen jede Menge Männer, die 2 oder 3 Zentner oder noch mehr auf die Waage bringen.


    Für übergewichtige Frauen dagegen ist es fast unmöglich, auf der Karriereleiter so vorwärtszukommen, wie dicke Männer es können.


    Gruß
    Rascha

  • Ich gebe euch vollkommen recht, dass es ALLE Frauen generell immer noch schwerer im Berufsleben haben- (nahezu) ganz gleich ob dick oder nicht.
    Denke da bsw... an die Kollegin, die Ärger bekam, weil Sie einen Kalender mit Männerfotos im Büro aufgehangen hatte...


    Muss aber wieder mal feststellen, das Frauen es sich untereinander oft schwerer machen als Männer
    untereinander.
    Ich bin manchmal schon erstaunt, wie manche meiner Kolleginnen über andere Damen herziehen...
    dagegen sind Männer fast die reinsten Engel...


    Welche erfolgreichen und "nicht Dicke" und schöne Frauen kennt ihr denn eigentlich ?


    Vielleicht im Modebereich, aber da zählen nun mal halt andere Werte, auch für Männer.
    Wobei man sich darüber streiten kann, ob bsw... eine Claudia Schiffer wirklich hübsch ist/war.)


    Vielleicht auch noch im Sport (Anna K.), wobei es sich da auch um Ausnahmen handelt.


    Wenn ich das Beispiel (Bundes-)Politik durchgehe, halte ich bsw. weder Frau Roth, Frau Süssmuth, Frau Pieper, Frau Zimmer, Frau Künast oder Frau Merkel für Frauen, die aufgrund Ihres Aussehens in Führungspositionen gekommen sind.


    Immer noch wenig Frauen in Führungspositionen, aber immerhin ein Anfang.
    (Und eigentlich schon viel zu viel für diese kleine Erdkugel...:)))) Sorry :)))

  • Zitat

    Muss aber wieder mal feststellen, das Frauen es sich untereinander oft schwerer machen als Männer
    untereinander.
    Ich bin manchmal schon erstaunt, wie manche meiner Kolleginnen über andere Damen herziehen...
    dagegen sind Männer fast die reinsten Engel...

    na ja, die männer können auch echte waschweiber sein...ich habe damit so meine erfahrungen machen dürfen :)


    ich habe viel mit männern gerabeitet und bis auf einige ausnhamen, ist eine recht gute zusammenarbeit. der umgang ist doch einfacher miteinanander. konflikte wurden nur von ganz wenigen ewig hinterhergetragen, es wurde mal laut und dann war es gut.


    ich habe nie gerne mit frauen zusammengarbeitet und habe es vermieden, dort zu arbeiten, wo es auch viele frauen gibt.
    ich habe zwar auch damit gute erfahrungen gemacht, aber die sind in der minderheit. meistens geht es hoch her und ich war als molly (die dazu noch recht flippig ist) immer schnell im abseits.


    aber mir ist es echt egal, wer mich auf das äussere reduziert, der ist meine freundschaft und meine bemühungen nicht wert.


    sun

  • RASCHA

    Zitat

    Ich bestreite, daß dicke Männer im Berufsleben ebenso diskriminiert werden wie dicke Frauen.
    In der Politik z. B. ist massives Übergewicht bei Männern offenbar kein Hindernis für den Aufstieg. Auch in der freien Wirtschaft sitzen in den Chefetagen jede Menge Männer, die 2 oder 3 Zentner oder noch mehr auf die Waage bringen.

    Diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Dicke habe weniger Chancen, auch Männer. Wo sind den die dicken Führer? Nach Kohl habe ich keinen einzigen mehr gesehen.
    Ich bin mir aber sicher, daß es Untersuchungen gibt, die zeigen, daß auch im Beruf der Vorzug von "schönen" Menschen geschlechtsunabhängig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!