Gesundheit- immer ist das Gewicht Schuld

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich gesundheitliche Probleme. Es wurden schlechte Blutwerte gefunden (Entzündungsmaker) und einige andere Dinge, die belegen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Eine genaue Diagnose habe ich bisher nicht. Mich nehmen die Ärtze einfach nicht ernst und ich weiß nicht weiter. Immer ist das Gewicht Schuld. Selbst bei Allergien die ich habe (gegen Hausstaub!!!!) ist immer das Gewicht Schuld. Und jetzt bin ich eben richtig krank und keiner nimmt mich ernst.


    Kennt das jemand? Hat jemand Tips was man dagegen machen kann?
    LG

  • Gegen bescheuerte Ärzte?
    Wechseln bis man jemanden findet, der mehr Hirnmasse als ein Papagei hat. Schau mal in unsere Ärzteliste.
    Ich möchte hier jetzt keine Papageien beleidigen. Deren stichwortgesteuerte Plappereien sind oft treffender und wesentlich situationsbezogener als die Absondeungen so mancher studierter Weißkittel :evil:



    Gegen die hohen Entzündungswerte und Allergien bzw. ihre mögliche Ursache?




  • ich habe gefühlt fast alle ärtze in meiner stadt durch. hier in die arztliste habe ich geschaut und es sind leider nur 2 ärzte aus meiner stadt. und bei einem von denen war ich und habe leider ganz andere erfahrungen gemacht, den hätte ich eher auf die negativ liste gesetzt. das war ein gynäkologe,der nach 5 minuten schon herablassend über mein gewicht sprach.

  • Hast du den Ärzten denn auch mal einfach die Meinung gesagt, bevor du gewechselt hast?
    Bei mir haben die dann nämlich teilweise durchaus eingelenkt und sich von da an halbwegs normal geäußert - zumindest der Augenarzt, der meine von Klein auf schlimmer werdende Kurzsichtigkeit auf mein Gewicht schob und der Weißkittel, der zunächst meinte, meine Sehnenscheidenentzündung lapidar mit "Das ist nichts Schlimmes - wenn doch, ist es ohnehin gewichtsbedingt und da kann ich nichts machen" abtun wollte; diese beiden sind nach ein paar "offenen Worten" meinerseits sogar sehr freundlich geworden ...

  • Der Gyn mit W? Geh zu dem anderen in der Praxis, dem mit P ... das ist meine große Liebe. Und ich könnte dir auch noch einen anderen in Lohfelden empfehlen (keine Ahnung, wo du genau wohnst hier ^^);)


    Ansonsten: Was für Ärzte suchst du denn genau? Vielleicht habe ich da noch was in Petto. ;)

  • Der Gyn mit W? Geh zu dem anderen in der Praxis, dem mit P ... das ist meine große Liebe. Und ich könnte dir auch noch einen anderen in Lohfelden empfehlen (keine Ahnung, wo du genau wohnst hier ^^);)


    Ansonsten: Was für Ärzte suchst du denn genau? Vielleicht habe ich da noch was in Petto. ;)


    hey ja der herr w ;) soll ja angeblich soooo super sein, war aber nicht. das mit dem herrn p klingt interessant, habe allerdings gott sei dank vor ein paar ein tagen eine nette gyn gefunden. die frau f. in der selben straße wie der herr w :D :D
    hab dir im übrigen ne nachricht geschrieben melbee, hast du die bekommen :)? danke fürs angebot mit den guten ärtzen.immer her damit ;) vorallem orthopäden.


    und sonst: ja ich hab manchen die meinung gegeigt. früher hab ich mir alles gefallen lassen, jetzt nicht mehr. aber manche ärzte sind da leider wenig einsichtig. vorallem mit orthopäden habe ich echt schlechte erfahrungen gemacht. aber wenns beim 2ten termin dann immernoch das einzige thema ist, hab ich auch keine kraft mehr noch endlos rum zu diskutieren. aber das scheint ja wirklich vielen leuten hier ähnlich zu gehen.

  • Warum schlägst Du die Ärzte nicht mit den eigenen Waffen und nimmst ihnen den Wind aus den Segeln?

    Ich bin seit 12 Jahren bei meiner Hausärztin. Bei unserer ersten Begegnung habe ich ihr folgendes gesagt:

    Das ich dick bin, weiß ich selber, wie Abnehmen geht theoretisch auch, aber ich brauche jetzt bei meinem aktuellen Problem Ihre Hilfe.

    Und siehe da, das Gewicht war nie ein Thema zwischen uns und sie hat mir in manch auswegloser Situation geholfen bzw. mich an kompetente Fachärzte überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!