Aquafitness in Essen

  • Guten Tag:-)

    Okay ...ich brauch nun mal en Schupps von Euch:-)
    ICh wohn nun schon seit fast einem Jahr hier in Essen und bisher vermiss ich aus meinem früherem Dörfchen eigentlich nix ausser das regelmässige Schimmen und das merk ich auch an meiner Fitness...
    Bin schon en paar Mal um das Friedrichsbad, das ganz in meine rnähr liegt rumgeschlichen aber getraut hab ich mich nicht so Recht....
    Nun hab ich überlegt ob ich mich nicht bei einem aquafitness-kurs anmelden soll,man kann die Angebote der Großstadt ja schliesslich mal nutzen,wa?:-)
    Aber ....schwimmtechnisch bin ich ja so einigermassen fit...aber Fitness?
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Kursen???
    Hat vielleicht noch jemand vor in nächster Zeit einen solchen zu beginnen???
    Meldet euch doch mal:-)

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Hallo Blumenkind,


    das Friedrichsbad kann ich sehr empfehlen.
    Besonders die Aqua-Fitnesskurse bei Herrn Schmidt, der Diplom-Sportlehrer ist.
    Das aktuelle Quartal hat am 23.07. begonnen und das vierte Kursquartal beginnt am 08.10. bis 23.12.
    Es gibt Kurse vormittags und nachmittags, von Montags bis Sonntags.
    Auch in der "Oase" Nähe Bahnhof Frohnhausen gibt es Aqua-Gymnastik, aber der bei Herrn Schmidt gefällt mir am besten.
    Im Kurs sind ganz verschiedene Leute: klein, groß, dick, dünn, mittel, älter, jünger, meistens Frauen, 2-3 Männer. Keiner guckt "doof" und keine von den Frauen hat "Modellmaße" :D
    Also, anmelden und mitmachen :D

    Kursgebühr liegt bei 70 Euro für 11 mal 45 Minuten.
    Dir wird auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung ausgefüllt, die Du dann bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst. Du bekommst ca. 80% der Kursgebühr als Präventionsmaßnahme ersetzt.

    Liebe Grüße
    JD

  • Hi Blumenkind,


    und, wie sieht es aus - warst Du zu einem Kurs? Bist Du zufrieden?
    Wenn Du einen neuen Kurs suchst, meld Dich doch mal. Ich würde (wenn es zeitlich passt) gern mitkommen.


    In Bochum im Stadtbad gibt es auch regelmäßig Kurse - wäre Dir das zu weit?
    Würde aber auch nach Essen kommen.


    Viele Grüße,


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!