Ich fliege nach Island - wart Ihr schon mal dort?

  • Ich fliege bald mit meinem Freund für 13 Tage nach Island!!!:D


    War schon mal jemand dort?


    Ich würde gerne ne Gletscherbootstour machen, weiß aber nicht, ob ich das aufgrund meines Übergewichts überhaupt mitmachen kann, bzw. den Weg bis dahin schaffe... *seufz*


    Püppi

  • Wir waren letztes Jahr in Island und sind mit dem Auto einmal um die Insel ... suuuuper schoen!!! Ich glaube ich habe in noch keinem Urlaub so viele Fotos gemacht.


    Eigentlich war vieles machbar ... nur bei einem Wasserfall habe ich aufgegeben da ging es Steil Bergauf - aber da hat bei mir auch die Hoehenangst ... mangel Gelaender und CO. eingesetzt. Die Gletscher tour mit dem Boot hatten wir nicht gemacht aber ich denke das duerfte kein Problem sein. Wir waren an einer Stelle da konnte man eine Gletschertour machen und die Boote fuhren etwa 30 Meter vom Parkplatz ab.


    Wir hatten die Kids mit (zu dem Zeitpunkt 2 - 3) da hat sich leider auch manches ausgeschlossen weil sie nicht wollten.


    Absolutes muss ist die Blaue Lagune!!! Wunderbar ... also nehmt Badezeug mit. SChwimmen ist da nicht weil es viel zu flach ist. Aber wunderschoen warm und gut fuer die Haut.

  • Du hast meinen uneingeschränkten Neid sicher...;)


    Irgendwann werde ich da auch mal hin, allerdings durch meine Hotti-Affinität in einem Jahr, wo das Landsmot stattfindet...neben Irland eins meiner absoluten Traumländer...


    Ich wünsch dir eine unendlich schöne Zeit.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Huhu Airy


    wo genau sind die Bilder denn aufgenommen worden?


    Weißt Du noch, wo das war mit dem Gletscherausflug?


    Wir sind 4 Tage bei Reykjavik und 6 Tage bei Akureyri - uns bleiben also noch 3 freie Tage, die wir noch buchen müssen. Wo hat es Dir denn besonders gefallen?


    Ich freu mich auch so besonders krass, weil ich meinen Freund nur höchstens am Woende sehe, bzw. auch mal 2 ohne ihn dazwischen sind - und wir jetzt 13 Tage gemeinsam so etwas Tolles erleben können.


    Ja, die blaue Lagune war bisher auch eins meiner Ziele, allerdings raten sie mir im Islandforum eher die Lagune im Norden zu besuchen, die wäre günstiger und nicht so überlaufen. Und da mein Freund nicht der Wassermann ist, werde ich ihn wahrscheinlich nur einmal damit "quälen" ;) und dann entscheide ich mich für die günstige Variante.


    Ja - ich freue mir nen Wolf - noch 49 mal schlafen!!! OMG!!!


    Angst hab ich vor dem Flug - denn es war letztes Jahr nach Irland schon eng - und da wog ich nochmal 10 kgs weniger... seufz... daher bin ich eigentlich froh, dass beide Flüge mit Umsteigen sind... so gebe ich meinen Nachbarn doch zwischendrin Beinfreiheit ;)


    Püppi

  • Hallo Pueppi,


    der Urlaub war ein Traum von vorne bis hinten. Der Flug ging ... allerdings habe ich den Vorteil das unsere Kids dabei waren und die sind so klein, dass man eh die Armlehne hochmacht weil die sich anlehnen wollen und die beschweren sich nicht.


    Die Eisberge waren die floating icebergs "Jökulsárlón" an denen kommt ihr vorbei wenn ihr von Reykjavik nach Akureyri fahrt. Davor waren ganz viele malerische kleine Orte zB. Vik mit einem Tollen schwarzen Strand und tollen Felsen.


    Das mit der blauen Lagune ging ... es schien war voll aber im Grunde wenn man dann drinn war hatte man nicht mehr das Gefuehl das es zu voll sei. Wichtig ist gute Sonnencreme auf dem Oberkoerper!!! Da bekommt man schneller einen Sonnenbrand als man denkt.


    Als wir uns umzogen waren nur Islaenderinnen um mich und die Kids - sie sind alle superfreundlich und hilfsbereit! Sie sprachen mich an und fragten ob ich die Kinder schon eingeschmiert haette ... ich wusste das gar nicht. Sofort versorgten sie uns mit Sonnencreme und waehren dich mich umzog kuemmerte sich eine aeltere Dame um meine zwei.


    Insgesamt waren alle immer sehr freundlich. Mit englisch kommt man gut weiter ... die Sprache selber so wie die Schilder lesen -- bedarf Konzentration ;o)


    Die Fahrten zwischen den einzelnen Orten koennen schon mal was laenger dauern ... weil ab und an gerade bei den Seitenstrassen nur Schotter lag.


    Mein Mann und ich werden im Oktober/November nochmal ein Wochenend Trip nach Reykjavik machen - ohne Kids ;o)


    Freu mich fuer dich ... nimm genug GB fuer deine Kamera mit!

  • Ich hab 16 GB an Speicherkarte und nehme bestimmt wieder mein EEE mit, sodass ich da nachladen kann - ich hab in Irland letztes Jahr 4000 Bilder geschossen ;)


    Wann ward Ihr denn da? Ich hät jetzt die Sonnencreme daheim gelassen, da wir ja erst im September fliegen, und es dann ja schon Herbst dort ist?

  • Ich hab 16 GB an Speicherkarte und nehme bestimmt wieder mein EEE mit, sodass ich da nachladen kann - ich hab in Irland letztes Jahr 4000 Bilder geschossen ;)


    ein paar Bilder hab ich auch von meinen Irlandaufenthalten - aber die seh ich mir höchstselten an.
    Ich trage alle Erinnerungen unvergessen in meinem Herzen und die sind bunt und voller Leben. Die paar Bilder verstauben in irgendeinem Eck.

  • Da hast Du Recht Toni,


    ich habe auch noch viele Bilder in meinem Kopf, zumal das der Urlaub war, in dem mein Freund zum ersten Mal etwas getan hat, was mich doch wieder hoffen liess, das wir mehr als Freunde werden können (wie es ja auch dann kam - der schönste und schlimmste Tag im Urlaub ;) )


    Allerdings habe ich mir aus den 4000 Bildern 350 ca. rausgefiltert und davon ein Fotobuch erstellt. Eins für ihn und ein anderes für mich. In ganz schlimmen Stunden der Depression ist es einfach wie ein kurzer Ausflug nach Irland, wenn ich es durchblättere... ;) Außerdem verlängert es den Urlaub etwas, wenn man wochenlang Fotos sortiert... und dann zu einem Fotobuch zusammenfügt ;) Es hat mir megaspaß gemacht - ich freu mich schon auf Island - auch deswegen.


    Mein erster Urlaub war nach Teneriffa - da hab ich noch ein ganz normales Bilderalbum... . und das hat mir schon Freude bereitet, aber so mit Rahmen und Blümchen und Feen dazu, das war schon toll!


    Püppi

  • Ich mache super gerne Fotos ... ich habe zwar nicht gerade 4000 Bilder gemacht aber schon so um die 1000 pro Urlaub. Ich mache auch Fotobuecher und gerade weil unsere Familie so weit verstreut ist freuen sich die Omas und Opas so wie die Uroma etc. ueber unsere Erlebnisse ... nun ja eigentlich mehr ueber die Kids ;o)


    Ich finde es total klasse, das ich aus einer Familie komme wo schon immer viel Fotografiert wurde und somit es Fotos aus jedem Alter und Urlauben mit uns gibt ... auch von meiner Oma und Familie gibt es schon Bilder vor der Geburt ... Leider kann nicht so einfach Erinnerungen weiter geben. Ups ich will aber auch keinen Ueberzeugen ;o) Fotos machen ist natuerlich kein muss.


    Was Island anging hatten wir uns einen Plan gemacht ... war aber eigentlich nicht ganz so wichtig ... nur wenn man gefuehrte Sachen machen moechte wie Hundeschlitten und Co sollte man das schon vorher Buchen. Vieles ist Ausgeschildert ... ach ja und fahrt schon an die Geschwindigkeit angepasst ... da sind Kameras hier und da!

  • So Pueppi74 ... wie war es? Am Montag fliegen wir nochmal fuer ein paar Tage nach Island ... ohne Kids (weiss noch nicht so recht wie ich micht damit fuehlen soll) freue mich aber schon auf ein paar schoene Tage!

  • Wir sind wieder daheim ... das Wetter war fabelhaft in und um Reykjavik. War ein schoener entspannter Kurztrip ... was den Flug anbelangt SAS und Icelandair ... super nett - freundlich und ich brauchte keine Gurtverlaengerung!!! Da war sogar noch Gurt uebrig ... das erste mal!!!

  • Hallo, Airy


    Island war wunderschön! Wir hatten ein paar Probleme - wie zb. ein Aussperren aus dem Ferienhaus (wir waren allein in der Knüste) (wir waren auf dem Weg in den Hotpot - dh. auch nur leicht bekleidet) (ich hatte nicht mal mehr Schuhe an) über einen Platten im Reifen bis hin zum stundenlangen Warten auf den Bus, der dann nicht kam.


    ABER: Island ist wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall für mindestens einen supertollen Urlaub!!! Wer gerne nen Tipp möchte für ein Ferienhaus im Süden bei Selfoss oder im Norden bei Akureyri, fragt ruhig! Ich kann beide bedenkenlos weiterempfehlen.


    Die schönsten Erinnerungen waren die Amphibienfahrt auf dem Jökulsarlon - mit Blick auf wunderschöne Eisberge in Weiß, Weiß-schwarz-gestreift oder hellblau - sowie auf einige Seerobben, die auf den Schollen chillten. Außerdem die Fahrt zur Walbeobachtung - wir haben 6 Buckelwale und 1 Minkwal gesehen und fotografiert ;) Neben dem Boot - und einer ist sogar drunter her geschwommen.


    Was gefiel Dir denn am besten?


    Lg


    Püppi

  • Das ist schwer zu sagen ... Island hat so viel zu bieten. Akureyri war auf jeden Fall ein toller Blickfang und irgendwie gefiel sie mir von den kleinsten Staedtchen am Besten. Diesmal waren wir ja entlang des Snaefellsness und da haben mit die Felsen im Meer bei Arnarstapi auch sehr gute gefallen ... so ziemlich der niedlichste Hafen. Bei Jökulsarlon habe ich auch das Bild von dem Eisberg gemacht!

    Beeindruckend ist einfach die Natur ... die Schafe und Islandpferde sehen so urig aus! Das mit Aussperren ist natuerlich nicht so toll ... oh mann und dann noch leicht bekleidet Brrrrrr. Toll das du Wale gesehen hast ... das haben wir in Island noch nicht gemacht ... hatte schon mal Wale in Alaska gesehen und in der Zukunft koennen wir das wohl auch von SD aus noch mit den Kids machen ... ich meine Wale beobachten.

    Island finde ich einfach Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!