Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Mode, Einkaufen, Produkte

Mode, Einkaufen, Produkte
Informationsaustausch und Tipps. Ihr könnt hier Firmen nennen, aber keine direkten Links setzen! Solche Infos bitte per PM/Mail austauschen oder an den Einkaufsführer senden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2016, 19:09   #1
SonnenscheinXL
Ein neues Gesicht

Standard Shoppen ist eine einsame Sache geworden

Hallo zusammen...
Ich trage Größe 50/52...und bin somit raus aus den *normalen* Geschäften...Shoppen ist für mich eine einsame Sache geworden.
Mit Freunden gemeinsam shoppen ist schwierig geworden.
In den Geschäften für normale Größen gibt es nichts für mich ausser mal ein Schal oder eine Handtasche...
Das bedeutet dass wir nie gemeinsam in einer Abteilung schauen können....Plus-size-Ecken, wenn vorhanden, sind meinst in einer stiefmütterlichen Ecke versteckt oder gar in komplett separaten Geschäften die nur Übergrößen führen.
Gemeinsames shoppen bedeutet doppelte Zeit wenn man so unterschiedliche Konfektionssgrößen hat.
Hinzu kommt das frustrierende Angebot an Kleidung in meiner Größe... ich möchte nunmal nichts mit Schmetterlingen, Bärchen oder Pinguinen im Frontprint auf meinem Oberteil haben.
Ein Oberteil darf und muss bei mir etwas länger sein weil ich auch noch groß bin, aber ich mag keine überdimensionierten Säcke tragen die völlig meine doch noch weibliche Figur *kaschieren*...
Hat jemand von Euch Ideen wo man Mode für eine junggebliebene Frau kaufen kann?
SonnenscheinXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 19:50   #2
MeiersJulchen
Moderatorin

Benutzerbild von MeiersJulchen

Standard

Jetzt doch alleine... oder gemeinsam?

Also, in hiesigen Karstadt-Filialen ist Plus-Size nicht versteckt und ganz offen in die "normale" Etage/Abteilung integriert.
Ebenso bei Gerry Weber. Da gehen die Abteilungen zwar über 2 Stockwerke - unten "normal", oben Samoon etc - aber man kann die Klamotten in beiden Etagen anprobieren.

Wenn Du mit "Geschäften" Boutiquen meinst, ist die Auswahl natürlich eingeschränkter bzw spezialisiert.
Wobei ich wiederum in Boutiquen eher selten auf Bärchen und Gedöns gestoßen bin.

Wenn wir allerdings nur von Kik und Ullla Popken reden... da könnte das schon sein. Kommt also drauf an, welches Jagdgebiet Du bisher überhaupt getestet hast.
MeiersJulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 16:55   #3
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

geh doch mit anderen dicken Frauen shoppen.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 17:35   #4
SonnenscheinXL
Ein neues Gesicht

Standard

....gute Idee
hätte ich Freundinnen in meiner Konfektionsgröße, hätte ich den Beitrag wohl kaum geschrieben
Alt 20.12.2016, 19:59   #5
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Zitat:
Zitat von SonnenscheinXL Beitrag anzeigen
....gute Idee
hätte ich Freundinnen in meiner Konfektionsgröße, hätte ich den Beitrag wohl kaum geschrieben
Vielleicht findet sich ja hier jemand.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:22   #6
SonnenscheinXL
Ein neues Gesicht

Standard

Auja....
Alt 21.12.2016, 10:52   #7
Quitscheentchen
Ein neues Gesicht

Standard

Wo wohnst Du denn? Ich habe die selbe Kleidergröße wie du und mir geht es ähnlich.
Quitscheentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 19:45   #8
Agnetha
Treue Seele

Benutzerbild von Agnetha

Standard

Online oder im Katalog shoppen magst du nicht?

Ich mache das recht gerne, verstehe aber auch die Leute, die sagen, sie müssen die Stoffe fühlen, usw.

Nach meiner Erfahrung gibt es aber im Internet mehr Auswahl und auch moderne, jugendlichere Mode in großen Größen.
(Bon Prix, Otto,...)

Auch hier im Forum gibt es oben ja immer wieder Werbebanner zu Modeseiten. Da habe ich auch manchmal gekauft und es waren schöne Sachen dabei.

Bei den größeren Versandhäusern wie Otto kann man sich ohne schlechtes Gewissen auch ruhig mehr bestellen und dann eben etwas zurück schicken. Die Rücksendung muss man nicht selbst bezahlen.

Ich finde immer toll, dass man online schon sortieren kann, es werden dann also zB nur die Oberteile in deiner Größe angezeigt.
Oder nur in einer bestimmten Farbe, usw.
You know that there are

Agnetha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 07:41   #9
Rosemarie
Viele Gedanken - viele Worte

Standard

Da ich abseits der Großstadt wohne, könnte ich mit meiner Statur höchstens noch gemeinsame Ausflüge ins Schneideratelier machen oder wir treffen uns zum Selbstnähen.

Frau gewöhnt sich aber an alles.

Rosemarie
Rosemarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 10:09   #10
Ingeee
Ein neues Gesicht

Standard

Zitat:
Zitat von Agnetha Beitrag anzeigen
Online oder im Katalog shoppen magst du nicht?

Ich mache das recht gerne, verstehe aber auch die Leute, die sagen, sie müssen die Stoffe fühlen, usw.

Nach meiner Erfahrung gibt es aber im Internet mehr Auswahl und auch moderne, jugendlichere Mode in großen Größen.
(Bon Prix, Otto,...)

Auch hier im Forum gibt es oben ja immer wieder Werbebanner zu Modeseiten. Da habe ich auch manchmal gekauft und es waren schöne Sachen dabei.

Bei den größeren Versandhäusern wie Otto kann man sich ohne schlechtes Gewissen auch ruhig mehr bestellen und dann eben etwas zurück schicken. Die Rücksendung muss man nicht selbst bezahlen.

Ich finde immer toll, dass man online schon sortieren kann, es werden dann also zB nur die Oberteile in deiner Größe angezeigt.
Oder nur in einer bestimmten Farbe, usw.

Ja, ich bin auch eher ein Online-Shopper - unabhängig von der meiner Meinung nach zu geringen Auswahl in den Geschäften, finde ich es einfach unkomplizierter. Ich hab neulich für die Hochzeit einer Freundin nach Kleidern in XXL gesucht - also hier [edit: bei UP] fix online bestellt[/URL], nach Hause geliefert bekommen und anprobiert. Da konnte ich dann direkt schauen, welches Kleid besser zu meinen Schuhen und der Tasche passt.

Das wäre mir zu kompliziert gewesen, da die Accessoires jedes Mal in die Läden mitzuschleppen, um zu schauen, ob sich alles miteinander kombinieren lässt. Hinzu kommt noch, dass ich die Umkleidekabinen meistens zu eng und das Licht nicht gerade sehr schmeichelhaft finde. Neee, dann lieber alles in Ruhe zu Hause anprobieren.

Da kann man ja auch die Freundinnen einladen, eine kleine Modenschau veranstalten und gemeinsam überlegen, was man behält und was nicht.

Geändert von MeiersJulchen (08.03.2017 um 10:13 Uhr) Grund: bitte keine kommerziellen Links
Ingeee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen