Fremdgehen

  • Das ist wirklich ein sehr heikles Thema. Ich habe überlegt was ich in dieser Situation machen würde. Utofti, wäre es nicht fair, wenn Dein Mann oder Du Mr. XY mal ins Gewissen reden würde, selber zu beichten? Viele von Euch denken sicherlich, dieses Sch... hat es nicht verdient. Aber ich würde es besser finden wenn er wenigstens die Chance bekommt es seiner Frau selber zu sagen. Wenn er dazu zu feige ist, kann man immer noch überlegen wie man weiter vorgehen soll.



    Liebe Grüsse von Luna

  • Zitat von ritathedolphin

    :rolleyes: scheinbar bin ich hier als einzige völlig konträr gestrickt.

    Nein, bist du nicht. Mir geht es da wie dir.
    Ich kenn die Situation aus mehreren Blickwinkeln, und auch die damit verbundenen möglichen Gedanken. Aber etwas das ich definitiv nicht wollte, wäre, mich als offizielle Partnerin von irgendwelchen "gut meinenden" FreundInnen aufklären zu lassen.

    Allerdings, es ist eine ziemliche Zumutung von jemandem, der eine Zweitbeziehung/Affaire hat, dieses Wissen anderen aufzudrängen nach dem Motto: Mach damit was du willst, aber sag es ja niemandem weiter. Andere (wenn man will: unbeteiligte) in so eine blöde Situation zu bringen, ist ziemlich übel.

  • Zitat von Malaga

    Allerdings, es ist eine ziemliche Zumutung von jemandem, der eine Zweitbeziehung/Affaire hat, dieses Wissen anderen aufzudrängen nach dem Motto: Mach damit was du willst, aber sag es ja niemandem weiter. Andere (wenn man will: unbeteiligte) in so eine blöde Situation zu bringen, ist ziemlich übel.


    das find ich allerdings auch.

  • Also von allen Möglichkeiten einen "Ausrutscher" zu landen, ist das die übelste. Er geht nicht fremd, sondern bekannt. Das tut noch weit mehr weh. Es ist kein "Ausrutscher" mehr sondern eine Affaire. Das ist richtig übel. Also ich kann deine Gefühle verstehen.


    Nur man soll nie versuchen Dinge zu reparieren, die man nicht kaputt gemacht hat. Wenn die Affaire schon so lange geht, kannst du darauf an das deine Freundin es längst weiß, oder zu mindest ahnt.
    Und wer weiß was du ins Rollen bringst, wenn du ihr das jetzt erzählst. Auch wenns schwer fällt ich würde nix sagen.
    Solche Dinge klären sich mit der Zeit von alleine. Ich finde, dies ist ein Kampf den die 3 unter sich ausmachen sollten.


    LG


    BAD

  • Ich stecke grad in einer ähnlich blöden Situation.


    Gestern erzählte mir eine (neue) Kollegin, dass sie mit einem Kollegen von uns "zusammen" ist. Das Blöde an der Geschichte ist, dass dieser Kollege eigentlich eine Partnerin hat. Noch blöder ist, dass ich als selbst Betroffene (habe grad selbst eine Trennung hinter mir, weil ER fremdgegangen ist) jetzt gar nicht damit umgehen kann. Ich kann weder ihr noch ihm in die Augen schauen und die Zusammenarbeit ist eine Qual.

    Ich bin nicht sicher, ob ich an Utoftis Stelle der Frau etwas sagen würde, aber ich würde auf jeden Fall mit dem Mann ein ernstes Wort reden und ihn bitten, das selbst aufzuklären. Falls er dazu nicht bereit wäre, würde ich wohl den Kontakt abbrechen.

    Darcy

  • "Wer sich unter Eheleute mischt, mischt sich unter die Säue...",

    ein Spruch meiner Großmutter-Gott-hab-sie-seelig (geboren 1905).
    Das muß aus der Bibel sein, Buch der Könige oder Sprüche.

    Man sollte sich nicht in Beziehungskisten reinziehen lassen.
    Es gibt Probleme, die muß jeder Mensch für sich alleine lösen, Gefühlssachen gehören absolut dazu.

  • Hi,

    hatte vor ner Ewigkeit mal ne ähnliche Situation, und hab IHM dann gesagt, dass ich es der Freundin sagen werde, wenn er es nicht innerhalb von zwei Wochen sagt. Ich hatte nämlich keine Lust sie anzulügen oder immer einen auf heile Welt zu machen.
    Es war dann alles ziemlich verworren, ER hat nicht den Mund aufgemacht, ich hab's der Freundin gesagt und anfangs war sie auch ziemlich sauer, hat sich aber dann gelegt und heute ist sie froh, dass ich es ihr gesagt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!