IKEA- eine Wohnidee

  • Hallo Tessa,


    danke für das Kompliment. Ich musste mal ein bisschen "angeben", weil ich mich so sehr über das Schlafzimmer freue.


    Die Kerzenleuchter sind von Bon Prix, glaube ich und die Spiegel von eBay :)


    Bei uns ist es gerade irre am schneien...das wird morgen ein toller Ausflug in den Wald :) :) :) !!

  • Oh ist das schööön, Feenstaubflocke!!! Sieht wirklich super aus!!! Ich mag die Hemnes-Serie auch gerne:D, leider hab ich nichts davon....aber meine Schwester hat fast die gleichen Möbel wie du in ihrem Zimmer;) ... aber lange nicht so schön dekoriert wie du! :cool:

  • Huhu...

    Fee: tolles Schlafzimmer, würde mir auch gefallen...hast du super geplant und umgesetzt :)

    Ich mag IKEA auch, aber ist keine Bedingung beim Möbelkauf. Unsere letzte Errungenschaft war ein Schrankcorpus und Einlegeböden für den neuen Kaninchenstall und "Innenausstattung" dazu.

    Hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://home2.vr-web.de/%7Ecullmann/bilder/Kaninchenstall_04.JPG]

    Die Türen sind selbst gemacht.
    Die Heuraufen sind Besteckständer von IKEA und das Hasenklo ist auch schwedisch. Die Teppiche für die Einlegeböden hab ich für 1,90 Euro ebenfalls von IKEA.

    Mein Kaninchen ist aber nicht von IKEA :D

    Ansonsten haben wir schon länger unser Wohnzimmerregal (rechts vom Stall) und diverse Kerzen, Deko etc. Da findet man ja immer was lustiges finde ich.

    Grüßle
    dunkle Fee

  • Bodo heißt er..im Moment treibt er sich aber nur im ersten und 2. Stockwerk rum..keine Ahnung warum er die Rampe ins Erdgeschoß nicht mag...
    Hab jetzt schon Karottengrün draufgelegt, da ist er ganz gierig nach, aber nix zu machen :(

    Bald bekommt er eine Partnerin (oder Partner, mal sehen), vielleicht schafft die es dann ihn mit nach unten zu nehmen :)

    Grüßle von der dunklen Fee an die Feenstaubflocke :)

  • Zitat von madita


    aber leider hab ich unmengen von klamotten und mein schlafzimmer besteht überwiegend aus schränken :cool:

    Ach ja, *seufz*. Wir haben zum Glück vom WoZi abgehend einen begehbaren Kleiderschrank. Sonst wüsste ich auch nicht, wohin mit meinen Klamotten :D


    Idden und Tips zum Dekorieren etc. hole ich mir übrigens in diversen Wohnzeitschriften, bei Wohnen nach Wunsch, Einsatz in 4 Wänden usw.

  • Also ich finde IKEA auch gut. Und da snicht nru wegen dem Preis, sondern vielmehr wegen dem Design..auch wenn ich mal woanders gucke, bleibe ich immer wieder bei Ikea hängen. Jung und frishc und nicht so rustikal.

  • Also ich kann IKEA nix abgewinnen. Ich glaube, ich habe nicht ein Teil von IKEA in meiner Wohnung - ah, doch.So einen komischen Türbehang mit Taschen dran. Den hab ich mal geschenkt bekommen. Ansonsten schwöre ich auf die Möbelmarke Hülsta. Mein Wohnzimmer ist fast komplett von denen und auch im Schlafzimmer hab ich deren sündhaft teuren Schrank stehen.

    Ich hatte es irgendwann satt, nur Billigmöbel zu haben und dann auch gleich mal gescheit Kohle investiert. Ich mag helle, offene Möbel und sanfte mediterrane Farbtöne.

    Mein Bett ist ein selbstgebautes Hochbett. 2,50 m hoch mit toller Treppe. Dadurch haben wir untendrunter nochmal wie ein Extrazimmer Platz für die Computer usw. :)

    @Dunkle Fee: Bodo hat ja wirklich einiges an Platz. Unsere 7 Meerschweinchen leben auch in einem Eigenbau. Es gibt einfach nichts besseres, als sich selbst was zusammen zu zimmern. Übrigens, viele Eigenbauställe sind aus einem bestimmten IKEA-Regal *lach* Der nächste Eigenbau wird dann auch da draus gemacht :)

  • IKEA hasse ich nicht, aber ich liebe es auch nicht besonders.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Laden sich in den letzten 20 Jahren doch sehr gewandelt hat, zumindest aus meiner Sicht. Gab es früher fast nur Möbel mit "Kiefern-Image" und einfache Regale, so gibt es inzwischen mehrere Stilrichtungen.

    Aus Studentenzeiten habe ich noch einige Kommoden im Abstellraum (sehr stabil und einfach schlicht weiß) zur Aufbewahrung von Dies & Das.
    Und in meinem Arbeitszimmer sind Regale und Schränke aus der Serie Kavaljer. Das Produkt gibt es inzwischen nicht mehr, ich habe sie auch schon fast 15 Jahre. Obwohl ich mehrfach damit umgezogen bin und die Bücher doppelt stehen (und Papier wiegt eine ganze Menge...) hat sich noch kein Brett durchgebogen, das spricht eindeutig für Qualität!

    Für die Neueinrichtung meines Arbeitszimmers würde ich durchaus wieder IKEA nehmen, für ein Wohnzimmer käme es für mich nicht zur Auswahl.
    Die Dekosachen finde ich manchmal ganz nett, aber einmal im Jahr IKEA reicht mir auch....;)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat von Na_Ich

    Also ich kann IKEA nix abgewinnen. Ich glaube, ich habe nicht ein Teil von IKEA in meiner Wohnung - ah, doch.So einen komischen Türbehang mit Taschen dran. Den hab ich mal geschenkt bekommen. Ansonsten schwöre ich auf die Möbelmarke Hülsta. Mein Wohnzimmer ist fast komplett von denen und auch im Schlafzimmer hab ich deren sündhaft teuren Schrank stehen.


    GEIL!!!!
    ich liebe Hülsta!
    Habe lange in einem Möbelhaus gearbeitet, die fast nur Hülsta verkauft haben und war auch diverse male bei Hülsta auf Seminaren. Geil, geil, geil!!!!
    Aber leider auch teuer, aber dafür hat man wenn man möchte ein Leben lang was von den Sachen!!!

  • Zitat von Na_Ich


    @Dunkle Fee: Bodo hat ja wirklich einiges an Platz. Unsere 7 Meerschweinchen leben auch in einem Eigenbau. Es gibt einfach nichts besseres, als sich selbst was zusammen zu zimmern. Übrigens, viele Eigenbauställe sind aus einem bestimmten IKEA-Regal *lach* Der nächste Eigenbau wird dann auch da draus gemacht :)


    Halli Hallo,

    da bin ich nochmal....also Bodo hat es endlich geschafft und benutzt auch die Rampe ins Erdgeschoß :D
    Ein Freund von mir hat das irgendwie hinbekommen..vielleicht ist er ein Kaninchenflüsterer.

    Am Freitag kriegen wir vielleicht Zuwachs. Haben von einer Freundin ein graues Widder-Weibchen angeboten bekommen. Werden wir mal besuchen fahren und vielleicht ist das die neue Frau für Bodo.

    Grüßle
    Fee

  • Zitat von Na_Ich

    Ansonsten schwöre ich auf die Möbelmarke Hülsta. Mein Wohnzimmer ist fast komplett von denen und auch im Schlafzimmer hab ich deren sündhaft teuren Schrank stehen.

    Tja Na_Ich... ich kann Dir in meinem Fall zwei gute Gründe nennen, warum wir nie wieder so teure Möbel kaufen würden: 2 kleine quirlige Jungs!
    Und warte ab..... Du wirst dich später noch an meine Worte erinnern, wenn Du mit der Grundsteinlegung zu einer kleinen Fußball-Mannschaft beginnst! :D

    Wir haben unsere Wohnzimmermöbel vor ca. 11 Jahren gekauft und sind dabei nur nach dem Design gegangen. Mittlerweile könnte ich in die leicht laufenden Schienen unserer teuren Schränke 10-Zoll-Nägel als Sperre reinhauen, nur damit nicht ständig jemand in nicht abschließbaren Schubladen nach eventuell in grauer Vorzeit versteckten Spielzeugautos herumwühlt.

    Mein Mann kriegt beim Anblick des Hülsta-Kinderzimmers immer eine Krise. Eigentlich sind das "mitwachsende" Möbel aber ich glaube nicht, daß diese Möbel jemals den Wandel vom Kinderzimmer in ein Jugendzimmer miterleben werden.
    Günstigere Möbel, wie man sie bei Ikea bekommt, hätten da auch gereicht.

    Ich habe für mich festgestellt, daß Ikea gar nicht soooo günstig ist wie es allgemein heißt. Klar - Regale und Kleinigkeiten sind schon günstig, aber vergleicht mal die Preise beispielsweise für eine Küche von Ikea und die eines vergleichbaren Herstellers dann stellt man schnell fest, daß das gar nicht so riesige preisliche Unterschiede sind. Zu verschenken haben die bei Ikea schließlich auch nichts.

    Viele Grüße
    Yanced :)
    (die sich jede Woche beim Putzen über Macken in den Möbeln ärgert....)

  • Zitat von Brockenhexe


    ...aber einmal im Jahr IKEA reicht mir auch....;)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe


    Ich ahne hier ganz schlimme Dinge auf mich zukommen.... ;)
    IKEA hat nämlich beschlossen hier in Oldenburg einen Laden aufzumachen...
    Bis jetzt war es immer ca. 50 km entfernt, ziemlich kompliziert und stauträchtig zu erreichen und ich bin immer nur hingefahren, wenn ich Urlaub hatte - Am Samstag nach Ikea tut man sich ja nicht wirklich gerne an....

    Aber diese Neuigkeit.... Oje.....:o :p

  • warum niocht mal was von IKEA. Vor allem bei regalen finde ich IKEA gut und günstig. Aber hier und da haben wir auch einige andere Sachen. Man sollte aber schon eine manchmal schwee verständliche Aufbauanleitung interpretieren können, dann macht sogar der Aufbau Spass. Probiert es Mal !! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!