Wer weiss was über Energielinien??

  • Hallo ihr da draussen,

    wie ich ja mal in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, leide ich seit 20 Jahren unter Kopfschmerzen. Ärztliche Kunst hat bei mir versagt.
    Nun hat ein Freund in Amerika mir gestern etwas beigebracht...und zwar über den Energiefluss im Körper.

    Der ist bei mir wohl gestört gewesen...jedenfalls haben wir beide (er am skype und ich am skype) Übungen gemacht. Eine Art Klopfmethode. Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert und siehe da: meine Kopfschmerzen waren und sind weg. Normalerweise habe ich um diese Zeit schon 4 Tabletten intus...
    Und für alle Zweifler: ich glaubte auch nicht an die Wirkung, war superskeptisch. Aber irgend etwas muss da ja dran sein, die Erleichterung liess ja nicht lange auf sich warten!

    Meine Frage an euch: habt ihr damit Erfahrungen? Er sagte, man könnte sehr viel damit heilen. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen zu diesem Thema?

    Neugierige Grüsse
    Maxmama (KOPFSCHMERZFREI)

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hi,


    Ich denke, das, was du beschreibst, fällt unter "Akkupressur". Anstelle von Nadeln werden die Punkte auf den Meridianen mit leichten Druck stimuliert. Wenn man die richtigen Stellen erwischt wirkt beides gleich gut.


    Ein Naturheilpraktiker hat mir z.B. 2 Stellen gezeigt, die meine Kopfschmerzen bei Wetterumschwüngen gelindert haben - und zwar mitten auf der Stirn zwischen den Augenbrauen und oben auf dem Schulterblatt. Das hat die Durchblutung dermaßen gefördert, daß mein Gesicht halbseitig knallrot angelaufen ist. Das sah sehr lustig aus, aber die Kopfschmerzen waren weg :)


    Michaela

  • Ich bin auch so ein Migräne-Spezi seit über 20 Jahren. Als ich mal bei meinem früheren Arbeitgeber von einer ad-hoc-Attacke geplagt wurde sagte meine Kollegin: "Du, ich mache seit einiger Zeit Reiki und würde gerne versuchen Dir zu helfen. Ich sage Dir aber gleich, daß ich noch übe." Na ja, da es mir eh bescheiden ging habe ich sie mal einfach machen lassen.
    Ich bin äußerst skeptisch an die Sache rangegangen weil ich ein fürchterlich realistischer Mensch bin und solchem Hokuspokus generell keinen Glauben schenke.

    Ich saß also in entspannter Position (sofern das in dem Zustand möglich war) und sie legte nur ihre Hände auf meinen Kopf. Gemacht hat sie eigentlich nichts. Sie hat sich enorm konzentriert aber nicht auf irgendwelche bestimmten Punkte gedrückt. Das hätte ich auch gar nicht haben können. Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht, aber nach ca. 4 - 5 Minuten hatte meine Kollegin dermaßen heiße Hände bekommen, daß ich das nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe die Sitzung abrupt beendet wegen der wirklich unvorstellbaren Hitze an ihren Händen. Ihre Handinnenflächen waren knallrot geworden und meine Kopfschmerzen waren weg. Ich habe es selber nicht glauben wollen.
    Wenig tröstlich war allerdings, daß meine Kollegin eine Stunde später nach Hause gegangen ist, weil sie unerträgliche Kopfschmerzen hatte.
    Das kann doch kein Hokuspokus gewesen sein? Ich habe noch nie wieder Reiki bei mir anwenden lassen, aber abgeneigt wäre ich der Sache gegenüber jetzt nicht mehr. Aus diesem Erlebnis habe ich gelernt und leugne längst nicht mehr das Vorhandensein solcher Kräfte (obwohl ich immernoch ein skeptischer Mensch bin).

    Liebe Grüße
    Yanced :)

  • Liebe Maxmama
    Das, was du meinst, könnte die Meridian-Energie-Techniken sein.
    Einfaches Klopfen auf bestimmte Meridianpunkte des Körpers befreit oftmals in einer einzigen Sitzung von genau der Last, die vorher ein ganzes Leben überschattet hatte. Auch bei Schmerzen und in der Behandlung chronischer Krankheiten können die Meridian-Energie-Techniken eine große Hilfe sein.
    Literatur gibt es, soweit mir bekannt ist, darüber beim BIOS Verlag, oder Verlag Ritter, hängt irgendwie alles zusammen. Das Buch hat - glaube ich - den Titel: "Klopf dich frei"
    Akupressur ist eindeutig etwas anderes... dort wird nicht geklopft.


    Liebe Grüße, Serenity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!