Du hast so ein schönes Gesicht, aber ...

  • ich hatte deine zeilen eben auf dieses posting bezogen, deshalb war ich etwas verwirrt :rolleyes:


    und was deine frage betrifft, was hier los wäre, wenn das jemand über dicke äußert:


    dabei ist ausschlaggebend, wie dann der nächste verhaltenspunkt aussieht. ich empfinde diesen körperlichen ekel nun tatsächlich bei frauen, wo jeder knochen, die rippen und die wirbelsäule rausschaut. nun geh ich aber nicht hin und posaune das auf der strasse herum. ich würde niemals so einer schlanken frau ins gesicht sagen, daß sie mich ekelt - wieso sollte ich das auch?! es ist meine empfindung und die kann ich problemlos für mich behalten.


    leute, die öffentlich und auch direkt über dicke herziehen, verletzen diese und sch...en auf die gefühle der menschen. DAS ist ein erheblicher unterschied, wie ich finde.


    liebe grüße Stöpsel

  • @stöpsel: das seh ich genauso....
    Natürlich(und ich denke das das wirklich völlig natürlich ist)bildet man sich Meinungen über andere Menschen die man auf der Strasse sieht...ich mein ich ekel mich weder vor dick noch vor dünn,das einzige was ich wirklich eklig finde sind besoffene Menschen bei denen mir im Bus ihre Fahne ins Gesicht weht..aber wie Stöpsel schon geschrieben hat,es kommt immer drauf an wie man damit umgeht,es ist wirklich nicht nötig die betroffene Person das merken zu lassen,egal ob durch Blicke,Sprüche,oder offensichtliches Gelächter....manche Leute (besonders Teenies*argh*)find ich da ganz übel,die meisten haben echt keinen Respekt oder Anstand gegenüber anderen Leuten...ich will nicht alle über einen Kamm scheren,aberes gibt ne Menge davon!Was mich wundert ist das ich selbst seeeeehr selten Opfer von sowas geworden bin,aber ich habs oft mitbekommen...schlimm sowas...


    Zu Sarah Jessica Parker: also ich find sie suuperschön,überhaupt alle 4 Mädels von "Sex and the City"(eine meiner Lieblingsserien ;) )....klar ist sie extrem dünn,aber ich find das passt zu ihr..ich mag sie :D

  • Sorry, aber ich mag Mrs. Parker gar nicht leiden. Und zwar nicht deshalb, weil sie dünn ist, sondern weil sie mir echt zu herbe aussieht. Ich könnte auch 'unweiblich' dazu sagen.


    Ich finde aber z.B. Holly Hunter sehr schön oder Jodie Foster. Die sind auch dünn, aber für mich einfach "aparter".


    Manche Werbefrauen finde ich auch eklig. Es gibt so ein Parfüm, Sensi oder Sensei, da räkelt sich eine Frau dermassen, dass man die Rippen unter dem Seidenkleid zählen kann. Mich schüttelt es dabei einfach....


    Dünne zum Feindbild zu machen halte ich nun natürlich auch für äusserst schwach. Ich fühle mich meistens sehr wohl in mir selbst und gerade aus diesem Wohlgefühl heraus fällt mir manchmal etwas auf, was nicht dazu im Einklang steht.


    Das kann auch eine z.B. schlecht gekleidete dicke Person sein, die sich offensichtlich unwohl fühlt. Oder eine dünne Person, die meint, ihre "Reize" auffallend zur Schau stellen zu müssen. Oder auch umgekehrt.


    Manches "eckt" eben in meinem "abgerundeten" Bild an und das verursacht mir Unbehagen. Mrs. Parker gehört dazu.


    Sind nur Beispiele ;)
    von southern belle

  • Ich kann es gut verstehen, wenn jemand Dünne als Feindbild ansieht. (Ich tue das nicht.)


    Schließlich wird man von klein auf von allen dünnen Kindern fertiggemacht. Jeden Tag wird man auf dem schulhof ausgelacht und gemobbt, die anzahl der Menschen, die nett zu einem sind, obwohl man Übergewicht hat, kann man meist an einer Hand abzählen.
    wenn man Glück hat, wird man als Kind nur gemieden und hier nd da auf der Straße von völlig fremden Menschen blöd angemacht (toll fürs Selbstbewusstsein, als trage man einen gelben Stern auf der Brust im Jahre 44), wenn man Pech hat, wird man von gewissen Cliquen geradezu professionell verfolgt und gedemütigt.
    Auch die liebe Mutter redet einem ja gerne ein, man sei minderwertiger mit dem Gewicht als andere, also darf man als Strafe keinen Nachtisch haben. Man ist quasi der Außenseiter der Außenseiter, als habe man die Pest.


    Als Erwachsener hat man es da ja leichter, aber wer eine Kindheit dick durchstehen musste, weiss ganz genau, was ich meine und wird mir sicher zustimmen, dass das, was ich geschildert habe, kein Einzelfall ist und auch alles andere als an den Haaren herbeigezogen.

  • Also ,ich sehe dünne Menschen nicht als Feindbild, aber fühle mich grundsätzlich unwohl in ihrer Gegenwart, da ich immer denke, dass derjenige sofort, wenn er mich siehr, denkt"Boah is die fett, die frisst bestimmt den ganzen Tag nur". Auf manche trifft das sicher zu, aber selbst wenn?Is aber leider so, kann ich irgendwie ned abstellen. Es fällt mir auch immer unheimlich schwer, wenn in meinen Augen wunderhübsche Menschen (wie ne Freundin von mir) sagen, dass ich gut Aussehe, weil ich es selbst nicht so empfinden kann!

  • tjaaaaaa.........habe mir alles mal durchgelesen...ich glaube das Problem ist bei Dünnen wie bei Dicken immer dasselbe. :D
    Wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut, dann wirkt man meist auch so auf Aussenstehende. Und was die Schönheit oder Ausstrahlung eines anderen Menschen ausmacht, das bestimmt sich allein durch absolut persönliche Werte: wie man daran gekommen ist und wieso das so und nicht anders empfunden wird, ist m.E. auch noch nicht mal wissenschaftlich fundiert erklärt worden.


    Eins weiss ich, ich finde Menschen bis 1,80 ca. sehr anziehend, wenn sie dann noch ...zumindest bei Männern...einen Bart haben und eine Schwimmerfugur (breite Schultern,schmale hüften)und weder dick noch dünn sind...wow... ;)


    So richtig schön, finde ich, kann fast jeder sein...das ist immer nur eine Frage des Betrachters und des Augenblicks in dem die betreffende Person gesehen wird. Bei näherer Bekannschaft findet man Personen schön, die man auf den 1. Blick als eher ...nun ja...hässlich bezeichnen würde. Aber rein intuitiv kann der Verstand auch innere Werte anerkennen und das lässt eine Personen in einem anderen Licht erscheinen. :cool:


    Ich denke mal, so lässt es sich erklären, dass man manchmal das Gefühl hat,> dieses Paar hat sich offensichtlich im Dunkeln kennengelernt*grins>


    Mit diesem fröhlichen Gedanken, dass es für jeden einen passenden Deckel gibt(....manchmal wohnt der allerdings irgendwo, wo man ihn zu Lebzeiten nicht findet...)
    wünsche ich noch eine erbauliche Diskussion!

  • Hallo,
    es passt zwar nicht zum Rest vom Text, aber die Überschrift erinnert mich an eine kurze Episode, die ich euch nicht vorenthalten will :) :
    Letzte Woche war ein Grillfest meiner Firma angesagt. (Mit sehr leckerem Essen!)
    Dort war auch eine ältere gehbehinderte Frau, die alleine an einem Tisch saß und auf Aufmerksamkeit wartete. Nett, wie ich nun mal bin, machte ich etwas smalltalk mit ihr. Dabei kamen wir auch zum Thema Übergewicht, weil ich mit Zigaretten teilw. das Essen ersetze. Möchte schließlich nicht mehr zunehmen.
    Sie gab mir recht: "Das wäre ja schade, Sie haben so ein liebes Gesicht." (Mit einem Ton a la: Das ist aber auch alles)
    Mir fiel eben dieses vor Verblüffung fast herunter. ;)
    Ich schaute sie an und sagte: "Ich finde den Rest auch in Ordnung und mag mich so, wie ich bin." :p
    Sprachs, drehte mich weg und ließ sie sitzen! Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte, habe ich mich nur noch köstlich amüsiert über diese Frau, die bestimmt nicht jeder Menschs Typ ist. Weder optisch noch von ihrer Art her.
    Ob sie vielleicht neidisch auf mein Selbstbewußtsein ist?
    Ich habe jedenfalls in den letzten Tagen viele Komplimente jeder Art von sehr versch. Menschen bekommen. Liegt wohl an meiner Ausstrahlung, weil zur Zeit alles aufwärts geht. Wurde auch Zeit! :D

    [ 01-09-2004, 22:29: Beitrag editiert von: Rehlein ]

  • Ganz erlich gesagt bin ich erschreckt darüber,was manche von euch für eine schreckliche Kindheit und Jugendzeit hatten!
    Ich die im Juni gerade 17 geworden ist hatte eine wirklich gute Schulzeit in den 10 Jahren bin ich vielleicht 3 mal geärgert worden und ich denke jeder ist mal in so einer Situation!
    Ich wurde nicht nur akzeptiert sondern auch gemocht,bis vor einer gewissen Zeit habe ich das als selbstverständlich angesehen und ich denke so sollte es auch Laufen aber durch eure Beiträge ist mir klar geworden das dies häufig nicht der Fall ist!
    Das was bei mir so ziemlich auf der Strecke geblieben ist war die Liebe,aber das ändert sich auch,komischerweise ist einer meiner besten Freunde mein Ex Freund(wenn man das so sagen kann waren "zusammen"als ich 13 war!)
    Auch mir ist es egal wer dick oder dünn ist,ich läster nie über die Figur eines anderen Menschens da gibt es wichtigeres ich finde es abstossend wenn jemand nicht gewaschen ist und eine Woche die selben Klamotten trägt oder sich gibt wie das letzte Schwein darüber läster ich mit Freunden und ich denke das ist normal.
    Solange man niemanden beleidigt und ihm wehtut oder öffentlich zur Schau stellt ist es in ordnung wenn man mit einer bestimmten Person drüber redet!
    Hoffe ihr habt mich verstanden,ihr wisst schon meine Audrucksweise!
    Danke nochmal allen Leuten die mir eine schöne Kind-Jugendzeit beschert haben!
    Liebe Grüsse
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!