XXL-Second-Hand-Shops?

  • Hallo, hoffe ich bin hier richtig, irgendwie passt das Thema nirgends richtig rein...


    So, also, ich habe bedingt durch ziemlich starke Gewichtsabnahme, ziemlich viel an Kleidung was ich nicht mehr brauche.


    Würde diese gerne nun, da vor allem die ca. 10 Jeans und 2,3 tolle Jacken für die Altkleidersammlung zu schade sind, veräußern, jedoch ist das "an wen" durchaus eine Schwierigkeit. Übergrößen-Herrenjeans will irgendwie niemand?


    Am liebsten wäre mir ein, wie im Titel genannt, XXL-Secondhandshop, ebay mit der ganzen Fotografiererei, Agebot schreiben, Verpackerei, verschicken etc. ist mir einfach zu nervig.


    Eventuell weiß ja jemand so einen Second-Hand-Laden, am besten in Südbaden, +/- 50 km um Freiburg im Breisgau, beim googeln find ich irgendwie gar nix.


    Wäre für nen Tip echt dankbar, das Zeug nimmt nur viel Platz weg.


    lf Chris

  • Hi Chrischi,


    wenn Second Hand Laden, dann musst Du Dich aber darauf einstellen max 5EUR pro Teil zu kriegen (wenn überhaupt). Ich hab da teils neue Sachen angeschleppt, und mehr gibts einfach nicht (wenn ja, wo?;)).


    Wenn Dir Ebay einzeln zuviel ist, dann vielleicht doch als Paket reinsetzen? Also 2x 5 Jeans oder so? Denng erade Jeans und JAcken gehen bei Ebay gut ...
    Du könntest es natürlich auch hier mal im Forum versuchen ;)

  • Es sind zwei Artikel pro Thread. Weil die Listen vorher oft zu einem ewig langen und unübersichtlichen Thread führten, ob dieses und jenes noch da sei und warum überhaupt und so.

    Du kannst beispielsweise alles in eine Word-Datei packen und das hier nur als Meldung reinsetzen. Und dann auf Wunsch das Dokument an die Leute verschicken und den Rest außerhalb des Forums regeln.

  • Second Shop lohnt sich nicht wirklich - preislich !
    ich würde per Ebay oder in einer Facebook Gruppe anbieten
    oder lege ein Album an und biete es hier an
    mache ich schonmal und habe auch schon meine Stammkunden (auch) von hier ;)
    wo ich halt privat anbiete bzw. anschreibe
    anbei mein Link ( Angebote sind nicht mehr aktuell und dient nur zu Darstellung )
    https://myalbum.com/album/Jf8WwnEB4l2z
    wenn du Fragen hast an mich ...
    stehe ich gerne zur Verfügung !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!