Adipositas – Der Unterschied zwischen Realität und medialer Darstellung

  • Also, wenn ich die Autorin richtig verstehe, ist sie der Meinung, dass die Fotos, die zur Visualisierung von Adipositas verwendet werden, zuuu dicke Menschen zeigen.
    Nach den WHO_Richtlinien beginnt Übergewicht ja schon ab BMI 26 und Adipositas ab BMI 30..
    Viel zuviele Menschen (INKLUSIVE MIR!!!)empfinden in diesem Bereich aber die Figur ihrer Mitmenschen noch als "normal" d.h. als nicht übergewichtig.
    Das hätte Frau Herrman aber gerne anders.
    Demnächst also "Normale" als Beispiel für Adipositas,
    damit der Irrsinn weiter um sich greift, und diese Menschen auch in den Fokus der Basher gelangen....
    (Die Autorin meint übrigens- in ihrem sehr umstrittenen Buch- auch bewiesen zu haben, dass Dicke sich grundsätzlich belügen.....:mad: )


    @Sonnkuss
    Krankenkasse wechseln ist echt total easy...!;)
    KUCKSTU:
    https://www.test.de/Gesetzlich…enkassen-1151006-1152052/

  • Den Zusammenhang zwischen Verharmlosung von Adipositas I und medialer Darstellung von Dicksein hat die Frau aber seeeeeehr weit gestreckt. Der Blogbeitrag wirkt doch sehr konstruiert und einseitig. Also, im Grunde will sie sich beschweren, dass die meisten Dicken zwar nur Adp.I sind, aber gleichzeitig sollen sich bitteschön alle Sorgen um die Gesundheit machen.


    Das spiegelt im Grunde mein Problem mit der Autorin wieder. Sie will was in der Debatte sagen, stellt Dicke aber immernoch als zu doof zum Abnehmen dar.


    Kann ich wirklich nichts mit anfangen, vorallem da alles sehr pseudowissenschaftlich ist. Nur, weil sie einen Doktortitel hat will sie immernoch ihr Buch verkaufen.


  • Aber dieser Bericht und der Umgang mit dicken "Fotos" entlarvt das Ganze als billige, brutale Meinungsmache.


    Schlicht und einfach: Dickenbashing.


    Ich frage mich immernoch, WAS? genau der Blog, bitteschön "entlarvt"
    Ich stehe echt auf der Leitung, was Du Sonnenkuss, da vermitteln wolltest..:confused:
    Dieser (in meinen Augen) miese Blog ist doch nichts anderes als eine Diät-"Sekte"
    einer ehemals dicken aber nun konvertierten/"erleuchteten" Frau, die nun die WAHRHEIT :eek:verkündet.


    Das, was dort vertreten wird (auch und gerade durch die Anhängerschaft)
    ist in meinen Augen übles, perfidestes "Dickenbashing" :mad:

  • .....so geärgert, dass ich nur rausgelesen habe, was ich rauslesen wollte. :o


    uff....da bin ich aber froh, dass es nur ein Versehen war...!
    Hatte mich doch sehr gewundert [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif]


    Nichtsdestotrotz, wäre die DAK-Studie und die Medienresonanz darauf, ja durchaus ein interessantes Thema.
    Bin mir grad nur nicht schlüssig ob dafür nicht ein neuer Thread klug wäre...??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!