Ruhrmord von Dieter Ebels

  • Dieter Ebels
    Ruhrmord
    EWK-Verlag
    ISBN: 9783938175880


    Klappentext
    Der Fund einer nackten männlichen Leiche am Ufer der Ruhr gibt Rätsel auf. Die erste Spur führt in die Duisburger Obdachlosenszene.
    Der Versuch der verdeckten Ermittlung im Milieu führt ins Fiasko. Doch nachdem die ermittelnde Kommissarin gerade noch einmal mit dem eben davonkommt, schlägt der Täter erneut zu.
    Ein erbarmungsloses Katz-und-Mausspiel beginnt.
    Dieter Ebels ist ein Meister der Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite zieht er den Leser in seinen Bann.
    Nach drei Inselkrimis, die auf Juist und Wangerooge spielen, hat er die Handlung seines jüngsten Krimis in seine Heimatstadt verlegt und beweist darin wieder einmal eine Ortskenntnis, die selbst für Einheimische noch große Überraschungen parat hält.




    Ich finde es gut, dass der Autor endlich auch mal einen Krimi geschrieben hat, der im Ruhrgebiet spielt. Ich bin oft bei Verwandten in Duisburg zu Besuch und konnte vieles aus diesem Krimi nachvollziehen. Auch in seinem vierten Krimi hält Ebels echte Überraschungen bereit.
    Bereits in seinem Krimi "Die Bestie von Juist" ließ er einen Psychopath auftreten. Im neuen Krimi schlägt der nächste Psychopath zu. Er ist hochintelligent und berechnend und führt die Polizei an der Nase herum.
    Mit Kriminalkommissarin Silvia Muisfeld und ihren Kollegen Sven Söhlbach schaffte der Autor zwei großartige Figuren, echte Typen mit Ecken und Kanten.
    Ich hoffe, dass es nicht der letzte Fall der beiden war, denn der Krimi hat mir sehr gut gefallen.

  • Ich habe den Krimi mit Begeisterung gelesen. Wie auch die anderen Krimis von Ebels ist Ruhrmord eine sehr spannende Geschichte.
    Hat in den ersten Krimis des Autors noch Kommissar Wagner die Hauptrolle gespielt, so gibt es hier ganz neue Ermittler. Mit Silvia Muisfeld und Sven Söhlbach hat Ebels echte Typen mit Ecken und Kanten erschaffen.
    Ich diesem Buch spielt auch ein Dicker mit. Leider ist genau dieser Dicke das erste Mordopfer.
    Was mir neben der spannenden Handlung auch gefiel, waren die Leute aus dem Ruhrgebiet, die dem Leser das "Ruhrpottplatt" nahebringen.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

  • :)
    Auch der vierte Krimi von Ebels ist ein echter Thriller.
    Der Autor versteht es, den Leser in Atem zu halten und es ist mir schwer gefallen, das Buch aus den Händen zu legen.


    Leider wurde aber im Lektorat etwas geschlafen, denn mir sind ein paar Fehler aufgefallen.


    Trotzdem ist es ein Krimi der Spitzenklasse.
    Ich freue mich auf den nächsten Ebels.

  • Ein echter Thriller. So muss ein Krimi sein. Aufregend und spannend bis zum Schluss.
    Auch mir hat das neue Ermittlerpärchen gut gefallen. Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal, dass Ebels diese beiden ermitteln lässt.
    Ein Krimi zum Weiterempfehlen.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!