willkommen!

  • Endlich ist es soweit. wir österreichischen dicken haben ein eigenes virtuelles zuhause in diesem forum.

    hier können österreichspezifische themen besprochen werden, aber auch plaudern ist durchaus erwünscht :)

    na dann: hauts in die tasten :D

    papagena und ich werden euch in kürze auch ort und zeit für einen real-life jour fix bekannt geben. da wir in wien leben, erstmal in einem richtigen wiener kaffehaus, und wir hoffen, daß sich eine nette dicke runde zusammenfindet. spätere vorschläge für treffen in anderen bundesländern werden gerne entgegengenommen - sooo lange strecken sind ja in unserm land nicht zu bewältigen:cool:.

    lg rita

  • Ich freue mich sehr, daß wir uns hier über spezifische Themen austauschen können.


    Denke auch an Treffs zum Schwimmen, Nordic Walken, etc.


    lg

  • hallo Ritathedolphin und Papagena


    da freue ich mich aber über dieses virtuelle Zuhause, hoffe das sich noch viele dazu gesellen.
    Ich selbst bin aus Tirol und von da aus ist Wien leider für ein Treffen ein wenig weit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich vieleicht noch andere Tiroler auch in diesen Forum finden lassen.


    Lg. xxl__teufelchen

  • hallo xl_teufelchen. ich freue mich, daß du uns entdeckt hast.

    tiroler hab ich keine für dich, aber vielleicht kommen wir ja mal durch innsbruck...

  • Hallo xxl_teufelchen!


    Wo aus Tirol bischt denn? Habe mal einige Monate in Thaur gewohnt und in Innsbruck gearbeitet (der Liebe wegen).


    Vielleicht besuchst Du ja mal die Hauptstadt? Dann laß von Dir hören.

  • Grüß euch!


    da möchte ich doch gleich den Österreicherthread für meinen ersten Beitrag in diesem Forum nützen :)
    Wie siehts aus mit diesem Stammtisch? Darf ich da auch als noch nicht hoch aktive Forumsteilnehmerin dabei sein? Würd mich freuen :p

    lg

  • Hallo Papagena,


    das ist ja ein lustiger Zufall bin genau aus dem Nachbarort Absam.
    Das wäre jetzt aber schön wenn du da noch wohnen würdest.


    Lg. xxl__teufelchen

  • hallo Rita!
    hab grad nachgesehen, der Jännerstammtisch geht sich leider nicht aus, aber ich hoffe ja doch, daß es da mehrere geben wird :) , mit den Beiträgen werde ich mir Mühe geben, ich bin allerdings erst beim Lesen dieses Forums :D
    lg, udrl

  • Ist ja irre,da gibt´s noch ein paar Österreicher,die hier so "rumkullern"...das freut mich :) denn ich find diese seite sehr spannend!!!!


    Übrigens:
    Wir sind nicht dick! Wir haben nur so viele innere Werte,die einfach mehr Platz brauchen! :p

    Ich bin aus dem Steirerland,vielleicht ist da ja noch jemand aus der Gegend? :p

  • Kaum zu glauben, hab diese Seite so nett gefunden, war nur traurig, weil ich
    -scheinbar- die einzige Österreicherin hier war. Aber nun habe ich beim Durchblättern die Österreichspalte gefunden, wunderbar.

    Also, ich bin geborene Steirerin, und lebe jetzt seit drei Jahren in Wien, 23. Bez. Bin schon gespannt, wann und wo der Stammtisch ist, wenn es sich ausgeht, schau ich vorbei.

    So, jetzt werde ich mal weiterblättern, gesucht habe ich eigentlich diese Steckbriefkopiervorlage, weiss zufällig jemand wo die ist?

    Liebe Grüsse aus Wien,

    Jagoda23

  • :D Hallo an alle Österreicher(innen) ! ;) ;) ;)

    Bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestossen und hab grade festgestellt dass auch noch ein paar andere Austrianer hier herumwuseln ! DAS freut mich !

    Ich bin aus Salzburg - habe aber steirische Wurzeln !

    Würd mich sehr über die eine oder andere PN freuen ...

    Liebe Grüsse !
    Pezi :)

  • Seit wann gibtsn hier ne eigene Österreichsparte?....

    Ich fühl mich benachteiligt :(...

    Es müsste ja dann eigtl auch ne "Doitschland"-Sparte geben, aber neiiin, das wär dann widda zu assiiii :p

  • Hallo an alle lieben Austrianer fühle mich auch etwas dazugehörig da ich eine Zeit lang im schönen Mari Enzersdorf gearbeitet habe :)


    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!