Artikel zur Hautalterung in Focus/Spiegel

  • Hat schon jemand den Artikel bzw. "Test" zur Hautalterung im Focus( Kann auch der Spiegel gewesen sein) gesehen und gelesen?


    Die Fragen darin sind entweder von einem Copy&Paste-Schreiberling zusammengehackt worden oder es ist mal wieder einer dieser gekauften Artikel.


    Eine andere Erklärung kann es für einen solchen Müll einfach nicht geben.


    Es fängt ganz unverfänglich an mit Fragen wie oft man sich notwendigerweise (Arbeit/Freizeit) oder vorsätzlich (Solarium) und ungeschützt der UV-Strahlung aussetzt.
    Soweit klar.


    Aber dann geht's los.
    Wieviel Rauchen Sie? Denn Nikotin fördert die Hautalterung.
    Wieviel Obst essen Sie? Denn Obst enthält so viel supertolle Antioxidantien. Das ist gut für die Haut.
    (Hm... komisch. Eines der stärksten bekannten Antioxidantien ist Nikotin/Teer. Was denn nun?)
    Wieviel Vitaminpräparate nehmen Sie? Je mehr desto besser. Regelmäßige Zufuhr ist soooo wichtig für die Haut. Also Obst essen UND Vitamine nehmen? Is klar!
    Nehmen Sie Omega-3-Fettsäure-Präparate? Das ist sooooo wichtig für die Haut.


    Bin leider nicht mehr dazu gekommen, auf den Folgeseiten nachzuschauen, ob sich dort passenderweise entsprechende Anzeigen tummeln.


    Da konnte ich über die eingeschobene Frage, wieviel man in den letzten Jahren abgenommen hat, nur noch müde grinsen.
    Schon gewußt? Gewichtsverlust ist schlecht für die Haut. Natürlich ohne Differenzierung wie dieser Verlust nun zustandegekommen ist.

  • Ich habe den Artikel nicht gelesen,lese so etwas auch gar nicht.Warum?
    Weil ich den ganzen Blödsinn eh nicht glaube.
    Ich denke das die Alterung,auch die Hautalterung in den Genen liegt und kaum beeinflußbar ist,außer man übertreibt es,wie Solarium und co.
    Von Präperaten halte ich generell nichts,wie Vitamin oder Mineralstoffpräperaten.Ich persönlich hole mir meine Vitamine und Minerale,Spurenelement etc über die Nahrung,sprich Obst,Gemüse(natürlich alles frisch),Vollkorn,Fisch,Milchprodukte etc.


    Meine Mutter hat Jahre lang Pillen geschluckt:Vitamin A,VitaminE,VitaminC,Mineralstoff Tabletten,nahm AntiFaltenprodukte etc.Die Hautalterung läßt sich nun mal nicht aufhalten.


    Außerdem bringt mich das zu der Frage.....
    Warum können viele nicht dazu stehen?
    Wir werden doch alle nicht jünger ;)


    LG BarockerEngel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!