Woher bekomme ich auf die schnelle ein chices Sommer-/Abendkleid?

  • Hallo,

    wir sind kommenden Samstag auf eine Hochzeit eingeladen. Eigentlich wollte ich eine schwarze (ärmellose) Tunika mit passender Hose + Chiffonponcho anziehen. Jetzt meldet der Wetterbericht zum Wochenende 30°, da ist mir das etwas zu warm.

    Ich suche jetzt ein Maxikleid, gerne mit V-Ausschnitt, möglichst nicht ganz in schwarz, aber evtl. auch nicht ganz knallbunt Kurze Kleider trage ich nicht so gerne, da ich doch recht kräftige Waden/Füße habe und bei Wärme die Füße auch gerne noch anschwellen.

    Bei Sheego habe ich ein Kleid entdeckt, ist aber nicht mehr lieferbar:evil:. bei ASOS bin ich mir sehr unsicher wegen der Größe.
    Bei Happy Size und Ulla Popken habe ich nicht wirklich was gefunden

    Kosten darf das Ganze so bis 100€ und ich brauche eine 52

    Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?

    LG Flieder

  • Evans hat auch einige Maxikleider, die haben gegen Aufschlag einen extra schnellen Lieferservice.


    Igigi ebenso (die liefern trotz Entfernung echt schnell mit FedEx, da würd ich die Bestellung aber trotzdem möglichst sofort aufgeben).


    Die Kleider von Ulla Popken sind in der Tat fast alle kürzer.


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo Flieder,


    haben die Tips eigentlich geholfen? Hast Du was Passendes gefunden?


    Ein kleines Feedback ist immer nett, wenn die Leute sich schon die Mühe machen Shops zu suchen und zu nennen.


    Wir sind ja kein anonymer, bequemer Googleservice für Dicke, sondern auch User aus Fleisch und Blut. ;)

  • Huhu, da bin ich wieder:)


    Leider habe ich nichts passendes gefunden, die von Fräulein Wunder genannten Shops waren leider nicht so das Richtige, "Sieh an" ist mir zu damenhaft, Debby' s Moppelmode ist so gar nicht mein Stil und Peter Hahn hatte irgendwie auch nicht das Richtige. H&M, C&A und BonPrix sind mir in diesem Fall nicht "wertig" genug, gerade die Kleider von dort sehen leider oft billig aus.


    Ich habe letzten Endes bei Ulla Popken und ASOS bestellt, aber werde alles wieder zurück schicken. Ein Kleid von ASOS war mir und ich bin schon 1,74m groß, ewig zu lang, das andere saß nicht richtig.
    Die von UP waren auch nicht das Wahre, eines wäre in einem anderen Material nicht schlecht gewesen.

    Wahrscheinlich war ich mal wieder auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau";)


    Nun denn, ziehe ich halt doch Hose und Tunika an, fahre allerdings gleich noch nach Belgien, evtl. werde ich dort fündig.


    Danke aber für Eure Tipps
    LG Flieder

  • Deshalb ist es besser ein bisschen genauer beim Beschreiben des gewünschten Teils zu sein. Das spart allen Beteiligten viel Zeit.

  • Ich weiß nicht, wie ich das Gewünschte besser hätte beschreiben sollen, da man ja hier keine Links setzen darf, okay hätte evtl. noch Wickeloptik schreiben können...

    Und ich gebe Cat recht, 3 Shops aufzuzählen kann ja nicht ewig dauern...

    LG und schönes Wochenende:)

    P.S. Und ich bin in Belgien fündig geworden, wenn es jemanden also mal die Richtung verschlägt "Paprika", die führen so ca. bis Größe 54.
    Es ist jetzt ein dunkelblaues Spitzenkleid mit V-Ausschnitt und endet ca. 1 Handbreit unterhalb des Knies (also für mich schon ganz schön kurz;))

    Jetzt darf ich morgen noch nach passenden Schuhen suchen, was habe ich mir nur angetan:rolleyes:

  • Ein riesiger Aufwand ist es nicht, aber sich die Shops selbst rauszusuchen ist ein noch kleinerer Aufwand, trotzdem wird gefragt. ;)


    Es ist inzwschen einfach Gang und Gäbe beliebig nach irgendeinem Thema zu fragen (Habt ihr mal nen Kleidtip, Was mach ich wenn ich mit Schnupfen ins Schwimmbad will, Habt ihr mal nen Rocktip) und dann wird sich nicht mehr gemeldet. Das nervt auf Dauer schon ein bisschen.


    Und wenn man eh schon weiß was nicht in Frage kommt, dann kann man das ja auch direkt mit in den Beitrag einfliessen lassen.



    Also zum Beispiel:


    Hochwertig im Look, aber sehr preiswert (C&A und H&M bitte nicht) ... nicht damenhaft, aber festlich ... eher uni als gemustert, gerne mit Spitze oder anderen verspielten Detail,aber auf keinen Fall in Richtung Renaissance oder Mittelaltermarktkleid, bitte auch kein Kleid im Retrostil, ich bin XX Jahre alt und trage Größe XX, ich trage meine Kleidung lieber etwas weiter und habe eine (birnen/apfel) Figur ... so etwas würde schon enorm helfen und allen Zeit sparen. Das hätte nämlich meine Vorschläge gleich alle erledigt.


    Suche Kleid, nicht schwarz, nicht bunt, lang mit V Ausschnitt ... das kann wirklich so gut wie alles sein. Vom Abendkleid bis zum Strandüberwurf (und JA, es gibt Menschen die im Strandüberwurf bei Hochzeiten aufschlagen).

  • Ne es dauert nicht lange Shops aufzuzählen aber ganz ehrlich, wenn ich einen solche Spruch höre dann vergeht es mir auch nur 1 Minute meiner Zeit zu verschwenden um zu helfen.
    Niemand erwartet ewige Dankbarkeit aber so nach dem Motto "nun stellt Euch nicht an, die Zeit ist ja wohl nicht der Rede wert" als Reaktion wenn Leute versuchen Dir zu helfen... nun ja....

  • Zitat

    dann vergeht es mir auch nur 1 Minute meiner Zeit zu verschwenden um zu helfen.


    Admin und Moderatoren sind doch die einzigen, die Beiträge nicht freiwillig lesen und Zeit ins Forum investieren, obwohl sie vielleicht grade lieber etwas anderes machen würden.
    Normale User lesen und schreiben hier, weil sie lesen und schreiben wollen. Ansonsten würden sie es nämlich nicht tun. :)

  • aber so nach dem Motto "nun stellt Euch nicht an, die Zeit ist ja wohl nicht der Rede wert" als Reaktion wenn Leute versuchen Dir zu helfen... nun ja....


    Aber das hab ich doch gesagt.. wenn, dann darfst du mir nicht mehr helfen wollen ;)
    Man muss jetzt aber auch nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen.
    Es ist doch schön und nett, dass ihr welche Tipps geben konnten :)


    Und auch schön, dass Du ein Kleid gefunden hast, Flieder!


    LG

  • Hallo,


    ich kenne das Problem kurzfristig neue Klamotten zu beschaffen ist wirklich nicht einfach. Ansonsten bestelle ich meine Kleidung häufig in den USA, da bekomme ich gute Qualität zu einem relativ fairen Preis.


    Man muss nur Zeit mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!