BH's mit Schnittführung

  • Hallo,

    bei mir kommt es häufig vor, dass sich die Schnittführung in den CUPS bei meinen BHS's immer durch Pullover oder Shirts durchdrückt. Das gefällt mir nicht.

    Ich habe 110 D/E - je nach Schnitt und da gibt es leider nicht so viele BH's, bei denen die Cups mit einem Stück Stoff vorgeformt sind. Und wenn es welche gibt, sind es BH's, die entlasten, aber nicht wirklich halten.

    Bei den großen Versandhäusern, BP, UP usw. habe ich schon geschaut. Richtig finden tue ich nichts. Habt Ihr Tipps, wie man diese Schnittführung besser verstecken kann?

    Grüße

  • Hallo Carolina,


    ich habe früher immer komplette Korseletts getragen, hab ich mich wohler drin gefühlt. Aber dort hatte ich auch immer das Problem, dass man die Nähte durch T-Shirts etc. sieht.
    Seit 1,5 Jahren trage ich Tops und Bodys von Schlankstütz.


    Ich hab 115 c/d und komme gut damit klar. Ab und an kann man auch günstig einen bei E-Bay ersteigern. Ich finde, dass sie sehr gut stützen und es gibt sie in schönen Farben. Und die Körbchen haben keine Nähte. Kannst ja mal einen probieren, gibt es auch als "normale" BHs. Viel Glück und liebe Grüße
    Gismo

  • Schlankstütz und Co sind meiner Meinung nach ganz großer Mist. Richtig halten tut da nichts und dieses "onesizefitsall"-Konzept geht schon bei anderen Klamotten nicht auf.


    Ich würde folgendes vorschlagen: Erstmal abchecken, ob du wirklich 110 D/E brauchst. Google mal nach busenfreundinnen. Ich bin jahrelang mit 100-110 D/E rumgerannt, ich brauche aber nicht 100E/110D sondern 95K.


    Das bei dir die vorgeformten BHs in 110 D/E nur entlasten aber nicht richtig stützen kann ein Zeichen sein das die Größe nicht ganz stimmt.


    Wenn dann die Größe feststeht würde ich mich mal gezielt Kataloge wälzen und mich umschauen. Ich mag z.B. die BHs von Elomi. Von Elomi gibt es den Smoothing 3911, der macht eine gute Form und ist nahtlos. Ein anderer guter nahtloser BH ist der Goddess Hannah.


    Wenn es günstiger sein soll, hat Bonprix auch einige nahtlose BHs, allerdings ist die Qualität zum Davonlaufen.

  • Schlankstütz und Co sind meiner Meinung nach ganz großer Mist. Richtig halten tut da nichts und dieses "onesizefitsall"-Konzept geht schon bei anderen Klamotten nicht auf.


    Mag ja sein aber ich trage seit ca 6jahren nur noch die Bodys und bin extrem zufrieden damit. Ist aber wie bei anderen Klamotten auch, wenn man nur auf billig steht, bekommt man auch nur billig und oft genug sieht man den Sachen das dann auch an!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich mag Bodies nicht so, obwohl sie natürlich noch etwas effektiver sind.
    Die Tops von Schlankstütz ziehe ich dagegen - außer im Hochsommer - gar nicht ungern an.
    Nicht gut, weil nicht genug "stützend", finde ich diejenigen mit Spaghettiträgern, auch die BHs von dort überzeugen mich weniger.


    Die Tops sitzen alle völlig verschieden, obwohl das Konzept eigentlich bei allen gleich ist. Die mir dann bei der Anprobe weniger zusagen, schicke ich halt wieder zurück.


    Grüße von Thea

  • mmh , also wie schon oben geschrieben !
    Erst mal die BH Grösse überprüfen



    die Naht drückt sich durch
    kann am Material des Oberteils liegen oder doch zuklein


    Also ich trage selber 95 F Kleidergrösse 54 und auch meine BHs sind nicht aus einem Stück , sind mit Bügeln , weil ich es gerade bei einer molligen Frau wichtig finde , dass der Busen sitzt und nicht hängt oder platt gedrückt wird , durch solche Bodies , welche zb bei QVC verkauft werden , dass sieht aus wie eine plattgedrückte riesen Flunder am Körper , schrecklich ! Sicher kommt das Argument , mein Busen ist gross und schwer ...aber wenn man die richtige BH Grösse gefunden wurde , trägt sich der Busen von alleine .
    Einfach austesten und mal das Oberteil 1 Nummer grösser und auf Naturfaser zurückgreifen ! Könnte klappen und klappt auch bei mir !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!