Aus für Diabetiker-Nahrung

  • Zitat

    Spezielle Diabetiker-Lebensmittel soll es künftig nicht mehr geben. Der Ausschuss des Bundesrats für Agrarpolitik und Verbraucherschutz votierte heute einstimmig für eine entsprechende Änderung der Diätordnung.


    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=35140


    Politik entscheidet sich gegen Geldschneiderei? Interessant.
    Eigentlich kann das ja nur bedeuten, daß die Hersteller längst andere lukrative Geldquellen ins Auge gefaßt haben, wenn die Lobby sich da nicht nachdrücklicher quergestellt hat.

  • http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=35140


    Politik entscheidet sich gegen Geldschneiderei? Interessant.
    Eigentlich kann das ja nur bedeuten, daß die Hersteller längst andere lukrative Geldquellen ins Auge gefaßt haben, wenn die Lobby sich da nicht nachdrücklicher quergestellt hat.


    von mir aus können die Hersteller andere lukrative Quellen finden, (hängen ja auch ein paar Arbeitsplätze davon ab).
    Bemerkenswert finde ich wiedermal, wie die Politik hinter den Realitäten hinterherhinkt.
    Seriöse Diabetologen und Diabetesernährungsberatungen warnen schon seit Jahren vor diesen Produkten.

  • Zitat

    Eigentlich kann das ja nur bedeuten, daß die Hersteller längst andere lukrative Geldquellen ins Auge gefaßt haben, wenn die Lobby sich da nicht nachdrücklicher quergestellt hat.

    Gewiss. Es wird heute genügend Functional-Food hergestellt, da können die auf eine Produktlinie sicherlich verzichten. Man sieht ohnehin schon seit einiger Zeit in den Supermärkten, dass die ausgewiesenen Diabetiker-Lebensmittel einen immer kleineren Regalplatz beanspruchen. (finde ich)

  • Mein Mann ist seit vielen Jahren Diabetiker (sehr gut eingestellt) und wir haben diese speziellen Diabetiker-Nahrungsmittel nie gekauft.
    Ganz am Anfang habe ich einmal eine Marmelade gekauft (ist bestimmt mindestens 20 Jahre her), die hat ihm so widerlich geschmeckt das ich nie mehr was derartiges gekauft habe.
    Seine Werte sind seit Jahren gut und es geht ganz ohne diese "Spezialkost".

  • Hallo,
    ich hatte das auch in den Nachrichten gelesen. Allerdings frage ich mich, warum diese Sachen nichts (mehr) bringen? :confused:

    Caro



    Weil der enthaltene Fruchtzucker auch nicht besser ist als Industriezucker. Klingt bloß gesünder ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Man hat mir auch abgeraten das zeugs zu essen,man soll ganz normal essen aber in Maßen.

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!