Druckempfindlichkeit im Oberschenkel Frage.

  • Erstmal hey, ich bin erst seit heute hier. =)


    Ich hab eine Frage, es geht darum das ich halt sehr stämmige Beine habe was bei meinen Gewicht halt eben nicht ausbleibt. Seit längeren bemerkte ich aber das ich besonders am Oberschenkel ( darauf und an den Seiten ) schon etwas druckempfindlich bin, also wenn ich so leicht reindrücke tut es schon etwas weh, oder auch wenn meine Patenkinder auf mich rum turnen :p.
    Ich war auch bereits schon beim Arzt der meinte aber das es wohl einfach daran liegt das ich dort viel Fettgewebe habe.
    Da ich aber ein total hysterischer Mensch bin und immer Angst habe das ich an keine Ahnung was für Krankheiten leide, wollte ich hier mal nachfragen ob es hier auch einige gibt die das Problem haben und es wirklich so normal ist und bestenfalls mir Tipps geben können wir ich die schmerzen da etwas Lindern kann oder der artiges.


    Vielen dank schon mal im voraus =)

  • Jeder bekommt blaue Flecken von zu starken Stößen.... der Punkt ist: was ist für die jeweilige Person zu stark? ;)


    Blaue Flecken müssen auch nicht zwingend blau sein. Wenn sie tiefer liegen, erscheinen sie auf der Haut oft mit Verzögerung und das dann bereits in gelbgrün-Schattierungen, weil sie schon abgebaut werden.


    Es könnte jedenfalls nicht schaden, einen Facharzt draufgucken zu lassen. Phlebologe heißt das Stichwort.
    Druckschmerzen sind eigentlich typisch.

  • Wobei der Phlebologe strenggenommen für die Venen zuständig ist, nicht für das Lipödem. Der kümmert sich um das "Phlebödem". Umgangssprachlich wird aber alles irgendwie Lymphödem genannt... :rolleyes:
    Ich war beim Angiologen recht gut aufgehoben.


    Grüße
    Dani


    P.S: Noch etwas für die medizinisch interessierten: http://www.ödemforum.de/haeufigsten_beinoedeme.pdf

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo,



    bei mir ist es so ähnlich. Allerdings meinte mein Physiotherapeut, dass das bei mir verklebte Faszien sind. Er hat mir auch gezeigt, wie man das spüren kann: mit Zeige- und Mittelfinger etwas festerüber den Oberschenkel streifen und mann kann dann (jedenfalls bei mir) die verklebten Faszien in Form von Knötchen spüren.



    Erste Hilfe dabei wäre, dann fest über und auf diese Knoten zu drücken und zu warten, bis der Schmerz besser wird.



    Natürlich helfen auch Faszienroller usw.



    Ob das auf dich zutreffen könnte, weis ich natürlich nicht.



    Gute Besserung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!