• Hallo zusammen,
    gerne möchte ich den ersten Beitrag hier nutzen, um uns vorzustellen:
    Wir sind eine Familie mit 6 Kindern, 3 Jungs (22/19/16) und 3 Mädchen (14/9/4) -> alle gemeinsame Kinder (!) -> und ja, wir haben auch andere Hobbies :D


    Nun sind wir Eltern übergewichtig (>130kg)….. kommt vor allem von abendlichen Fressattacken (Süßes/Salzig/Saures) und wir haben versucht, unsere Kinder dazu zu bringen, einen anderen Weg einzuschlagen.


    Gekocht wird bei uns mit viel frischem Gemüse (was natürlich die Ärzte bezweifeln :rolleyes:), aber nicht nach irgendeiner Ideologie. Leider sind die 4 Großen dennoch übergewichtig geworden, wie die Eltern auch...


    Die Jungs sind bei ca. 125 Kg (allerdings auch 183-186cm groß) die 14jährige bei 87Kg, Tendenz steigend. mehr oder weniger fing es damit an, als sie in der Lage waren, sich selber Süßigkeiten zu besorgen und haben auch angefangen, heimlich nachts den Kühlschrank zu plündern.....


    Dazu gehört natürlich, mit gutem Beispiel voranzugehen.


    Es geht ja nicht darum, Hungerhaken heranzuzüchten, sondern darum, eigene Fehler beim Kind nicht zu wiederholen.


    Das würde ich ja unterstreichen, aber wie macht man das ? Die Ärzte tun sich da leicht, man soll halt eine Karotte essen, anstatt Süßigkeiten.....


    Ja, so ist die Lage bei uns und wir wissen gerade nicht so recht weiter.....

  • Ich würde da empfehlen vielleicht eine proffesionelle Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen? Manchmal steuern da auch Krankenkassen etwas dazu, aber auch sonst ist es eine Überlegung Wert, ob das sinnvoll sein könnte.
    Es geht ja auch um das Wohl der Kinder :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass ihr da einen guten Weg für findet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!