Kurze Sachen?

  • Hallo!
    Nun kommt ja der Sommer!Und ob man will oder nicht ist es warm und man möchte gerne kurze und luftige Kleidung tragen!Macht ihr das?Also zu Hause tue ich das weil ich ja auch mit meinen Kids spielen möchte und es einfach angenehmer ist.Aber auf der Straße trage ich maximal ein Top und eine Caprihose.Kurze Röcke und Kleider nur zu Hause!Ist das bei Euch auch so?Obwohl ich so schöne Sommerkleidung da habe trage ich sie nur zu Hause!Es ist mir unangenehm wenn alle meine dicken Beine sehen.Da kann man sich sonste wie hübsch machen,die Haare und schminken,rasieren natürlich,aber alle starren immer zu erst auf meine Beine!Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Lg Monimaus

  • So ähnlich geht es mir auch aber nicht was die Beine angeht.
    Ich muss immer irgendwie eine Jeansweste oder etwas anderes anhaben,fühle mich nur im T-Shirt nicht wohl.
    Oder es muss so sitzen das es nicht köperbetont ist und am besten schwarz.

  • Also wenn es schön warm ist, hab ich eigentlich keine Probleme mich in Schwimmshorts zu zeigen. Ansonsten nur lange Hosen. Dies nicht weil ich mich für meine Beine schämen müsste, sondern weil ich kurze Hosen generell für eine stylistisch schwerwiegende Geschmacksverirrung halte bei Männern.

  • Ja ich bin auch ein Fan von Leinen, obwohl ich finde, dass ich mir das noch so gerade nicht leisten kann von der Figur her. Ich finde Leinen steht dünneren Menschen einfach besser, obwohl ein weites Leinenhemd kann auch fülligeren Männern stehen.

  • Draußen achte ich auch immer darauf, dass ich Klamotten trage, die nicht zu viel zeigen .. naja, ich mag shirts mit weiten Ausschnitt, das trag ich auch. Aber Kleider und Röcke eigentlich gar nicht, .. trau ich mich irgendwie nicht.

  • Ich trage auch meistens eine 3/4-Hose und T-Shirts.Tops mag ich nicht anziehen, weil meine (Ober)Arme sehr dick und ansehnlich sind und wenn es wirklich mal weit über 30°C geht ziehe ich vielleicht eine knielange Bermuda an, denn an den Beinen ist es bei mir genauso wie mit den Armen plus Krampfadern.
    Ich würde auch gerne mal einen Rock oder Kleid tragen,aber da hab ich das Rubbel-Wund-Problem an den Oberschenkeln :mad:

  • also ich trage im sommer nur kurze( das heißt mindestens bis zum knie oder 3/4) hosen oder leggins mit longshirts oder so kruzen kleider das finde ich total schön und suuuuuer bequem die leggins :) aber tops kommen für mich auch nicht in frage alles muss einen langen arm haben der mindestens fast bis zum ellebogen geht.. aber zuhause wo mich keiner sieht da trage ich auch schon mal tanktops/tops ;)

  • Ich trage Röcke und kurze Hosen, aber die gehen mindestens bis zum Knie (alles andere wäre im Büro auch unangemessen) und kurzärmelige Shirts und Blusen. Nur Tops trage ich nicht, weil ich mir so dermaßen schnell die Schultern verbrenne (naturblond, helle Haut), dass es mir das nicht wert ist.

  • Also ich trage alles, von Tank-Tops bis hin zu Tunika & Co.
    Auch Kleider allerdings nicht länger als kurz untem Knie, entweder mit Leggins oder ohne ...
    Bei Tops zieh ich einfach nen Shrug/Bolero drüber, gibt schöne Jäckchen, auch ohne Verschluss (gibt nix nervigeres als diese Bindebändchen oder zum Knöpfen *bäh*)


    Perfekt find ich immer 3/4 Hosen (Capri) die nicht zu weit geschnitten ist, entweder Jeans mit Stretch oder eben Stoffhosen in alles Farben und Formen, auch gern weiß. Dazu kann man ja alles kombinieren.


    Schuhe sind entweder Ballerinas (besser zum Radfahren) oder eben Flip-Flops klassisch schwarz mit Strohsohle oder quietschbunt :)


    Ich hab auch Krautstampfer (hab viel Handball gespielt früher) aber das ist mir egal. Wenn ich mir schon tolle Sommersachen kauf, dann will ich die auch auf der Straße tragen können. Wenn mich das mit den Beinen stören würde, hätte ich die Klamotten nicht gekauft, weil nur für Zuhause lohnt nicht :)

  • Danke das so viele geantwortet haben.Wenn ich raus gehe sind meine Kleider und Röcke auch nie kürzer als bis zum Knie.Aber es gibt ja auch viele Mollige die schöne Beine haben und kurze Sachen tragen.Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und viel Gelegenheit dei tollen Sommersachen zu tragen!Lg Monimaus

  • Also zu Hause trage ich schon mal eine Kurze Hose oder ein Ärmeloses T-Shirt.
    Aber wenn ich raus gehe dann unterlass ich das lieber. Meistens ziehe ich dann entweder doch lange Hosen an oder eben dreiviertel Hosen. Und ein T-Shirt. Meist sogar mit einer Wester noch.

  • Hallo,

    in diesem Zusammenhang (mit dem Thread) würde es mich interessieren, ob Ihr Eure evtl. vorhandenen Schwangerschaftsstreifen zeigt? Ich habe sie fast überall am Körper, auch an den Armen (oben und unten) und traue mich bisher nur mit Halb-bis 3/4 langen Ärmeln raus. Im Sommer ist das natürlich eine Tortour !

    Dieses Jahr gibt es auch kaum t-Shirts die von der länge lang genug sind und dann auch noch halblange Ärmel haben. Normale T-Shirts, mit Ärmel, die kurz nach den Schultern aufhören, habe ich gar nicht, weil an den Oberarmen die SSS dort am stärksten sind. Ich bin mir nicht sicher, ob man die so halb bedeckt zeigen kann.

    Ich hoffe, ich bin der Threadstellerin jetzt nicht zu offtopic gekommen :confused:

    Ciao
    Caro

  • Diese Bindegewebsstreifen habe ich auch an den Armen bzw. Schultern.Glücklicherweise sind sie am Oberarmen mittlerweile sehr ausgeblichen und fallen kaum auf.An den Schultern sind sie allerdings recht dunkel. Ziehe daher auch mal T-Shirts mit kürzeren Ärmeln an,aber niemals Tops.

  • Also diese Streifen selbst hab ich auch. Hauptsächlich am Bauch (is Klar), an den Seiten, so wie an den Armen. Aber an den Armen sieht man sie nur wenn man ganz genau hin sieht.
    Generell ziehe ich ja eh keine Ärmelose T-Shirt s an (höchstens daheim) von daher sieht man das also nicht.

    Und die anderen auch nicht. Ich hasse diese Dinger.-
    Aber mehr Probleme hab ich selber mit meiner Unreinen Haut.

  • In Ärmellosen Tops fühle ich mich furchtbar 1.) weil meine Oberarme ziemlich dick sind
    2.) meine Oberarme sind kreidebleich ,weil die ja nie Haut auf Sonne zu spüren bekommen
    3.) viele Pickelchen geistern auf meinen Oberarmen


    Ich trage ärmellose Tops nur mit meinem Shrug =)
    Da ist mir zwar dann manchmal etwas wärmer,aber das ist es mir wert ;)


    Ich trage gerne Jeanshosen bis zum Knie :) ,oder ich stehe total auf meinen Jeansmini(bis zu den Knien) mit ner schwarzen Leggings drunter .Finde ich optissch einfach hübscher :) ,es rubbelt außerdem nichts:)
    Ich trage dann z.B ein Basic Shirt und ne süße Kette+den Mini.
    Ich würde gerne Flip Flops tragen ,aber ich habe riesen Frauen Treterchen und naja meine Füße sind nicht die schönsten.. Könnte ,also nur Männer Flops tragen..

  • Ich trage an warmen Tagen auch lieber Kleider oder Röcke die bis zum Knie, oder knapp drüber sind. Darunter dann gerne ne passende Legging, finde ich auch einfach schöner.
    Tops mag ich überhaupt nicht gerne, weil ich meine Oberarme furchtbar finde. Ausserdem habe ich starke Schwangerschaftsstreifen( seit meiner Kindheit) und das muß ja nicht jeder sehen.
    Sollte ich dennoch ein Top tragen, dann nur mit einem Bolero drüber.
    Ansonsten mag ich T-Shirts die auch etw. längere Ärmel haben.
    Komischweise trage ich seit meiner stärkeren Gewichtszunahme überhaupt keine Hose mehr( draußen). Darin fühle ich mich nicht mehr wohl. Was ich auch noch super finde, sind leichte, transparente Oberteile, oder so Häckeljäckchen....muß dann aber auch zum Gesamtbild passen:).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Ich trage, wenn es anfangs warm wird, lange Hosen (keine Röcke) und Shirts, Blusen, Tuniken mindestens mit Halbarm. Wenn es dann aber richtig heiß wird, dann wird's mir irgendwann egal, dann ziehe ich auch 7/8 oder knielange Hosen an und Tops ohne Arm beim Draußen-Rumlaufen, Fahrradfahren oder so, also in der Freizeit. In anderen Worten: je heißer es wird, desto egaler, wie andere es sehen.

  • Ich trage meistens lange Hosen, seltener 7/8-Hosen. Ich habe leider sehr dicke Unterschenkel und seit einiger Zeit auch Wassereinlagerungen im Unterschenkel und an den Knöcheln. Das sieht dann nicht so toll aus mit kürzeren Hosen.
    Oben ziehe ich aber alles an, vom normalen T-Shirt bis zu Spagetti-Tops. Ich würde sogar trägerfreie Tops tragen, wenn ich einen passenden trägerlosen BH finden würde, der auch hält :(.
    An meinen Armen hängt der Speck auch, aber ich finde es trotzdem ok, und ich möchte im Sommer ja auch ein wenig Farbe bekommen (auch wenn ich sehr hellhäutig bin, man kann es ja mal versuchen :p)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!