Große Größe zu groß, kleinere zu klein

  • Hallo,

    schon seit Monaten habe ich das Problem: Größe 58 (Stretch) ist am Bund zu groß und eine größere kleiner, nämlich 56, ist zu klein. Da sieht man dann meine Speckrolle über dem Bund.

    Das ist echt zum ko**en !:mad: Bei der größeren ziehe ich schon immer einen Gürtel an, trotzdem sitzt der Bund vorne (wo der Reißverschluß ist) total locker und fällt auch so ein bisschen runter. Und bei der kleineren, sieht man wie gsagt, meine Speckröllchen über dem Bund.

    Das ärgert mich. Habt Ihr das Problem auch und evtl. Lösungen dafür?

    Danke

    Carolina

  • Ich würd sagen einfach weiter probieren, klingt doof, ist aber einfach so dass man manchmal in einer Zwischengröße hängt. Da muss man einfach weiter suchen, andere Firma, oder anderer Schnitt.
    Ansonsten, wenn die Hose beim Anprobieren etwas zu eng ist, kaufe ich sie trotzdem, denn spätestens nach 2-3x tragen weitet sich doch der Bund eh ...

  • ohja, dass kenne ich auch!
    hab 48/50 und jede menge hosen in 52 rumliegen. für die arbeit dacht ich, reicht es ja, wenn ich 52 mit gürtel anzieh aber wie du sagst, dass geht gar nicht!
    jetzt will ich die alle mal über die nähmaschine ziehn...wenn ich mal ne muse hab! da reicht es ja, wenn man an den seiten bisserl was einnäht, hab ich bei einer hose schon gemacht und die sitzt echt gut seitdem:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • bissel mehr essen dann passt es doch :)


  • Größe 58 (Stretch) ist am Bund zu groß und eine größere kleiner, nämlich 56, ist zu klein. Da sieht man dann meine Speckrolle über dem Bund.

    Ist die 56 denn wirklich zu klein (im Sinne von einengend) oder gefällt dir das nur nicht, dass man die Speckrolle über dem Bund sieht? Das (Fett-)Gewebe am Bauch ist ja in der Regel weich und wenn eine Hose nicht rutschen soll, ist das doch bis zu nem gewissen Punkt normal, dass sich da was abzeichnet. Oder? Kommt natürlich auch auf die Figur an. Natürlich sollte die Hose nicht so eng sein, dass oben alle rauskommt, was man unten wegquetscht, dann ist sie echt zu klein. Der Schnitt ist aber auch extrem wichtig, vor allem, wie hoch und eng der Bund ist. Manche Hosen sind ja so geschnitten, dass sie in der Taille ganz deutlich schmaler sind und oben einen festen Bund haben. Das ist dann vielleicht nicht so das Wahre.


    Manchmal ist es aber auch tatsächlich so, dass man eine Zwischengröße bräuchte. Habe ich auch schon ab und zu festgestellt. Gerade bei Jeans hat sich das bei mir dann immer als Fehler erwiesen, die größere zu nehmen. Wie Schokosahne schon sagte, weiten sich die Hosen noch etwas. Probier wirklich mal nen anderen Hosenschnitt aus, vielleicht löst sich das Problem dann von allein. Wenn nicht, musst du vielleicht noch ein paar Euro investieren und die Hosen etwas abändern lassen.

  • Am besten nimmst du eine andere Hose eines anderen Herstellers. Wenn sie hinten am Bund abstehen würde, wäre es leicht zu ändern (einfach 2 Abnäher reinmachen, das geht ganz leicht) aber da es am Unterbauch zu weit ist, wird das sehr schwierig. Da kann man nämlich nichts ändern, ohne auch den Reißverschluss rauszumachen.

  • Hey Carolina!
    Genau das Problem habe ich auch. Aber eine Nummer Größer rutscht halt genauso wie bei dir. Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es auf jeden Fall, bei einigen Hosen ist mein Speckröllchen dann halt kleiner und bei einigen größer:D. Ist blöd, aber was soll man machen:rolleyes:. Bei Hosen mit viel Stretchanteil (Keine Jeans) , ist es noch am Besten.
    LG

  • Hmm.
    Das ist vielleicht ne Idee die nicht jedem passt.
    Aber wenns echt bei ALLEN Klamotten so ist und einfach nix so richtig passt.
    [Edit]

    Mich ärgert das nämlich auch total, wenn mir was echt gefällt und dann passts einfach nicht richtig. Man wünscht sich ja schon, dass es richtig sitzt!
    Aber meistens hab ich das Problem zum Glück nicht

  • Zum glück gibt es ja auch von vielen Herstellern Jeans mit Stretsch,...was ich immer selten finde,das sind diese so genannten kurz Schnitte,so heißt das glaube ich,wo die Jeans vorne am Schritt kürzer ist als normal.
    Bei einem normalen Schnitt sieht das immer seltsam aus wenn dann vorne etwas zuviel ist und nach vorn absteht.

  • Zum glück gibt es ja auch von vielen Herstellern Jeans mit Stretsch,...


    wäre eine wahrlich schöne lösung, nur da finde ich nie welche die trotzdem gürtelschlaufen haben. ich trag ungern hosen ohne gürtel.. gefällt mir einfach besser.

  • wäre eine wahrlich schöne lösung, nur da finde ich nie welche die trotzdem gürtelschlaufen haben. ich trag ungern hosen ohne gürtel.. gefällt mir einfach besser.




    Ja meine Hosen sind alle mit schlaufen , und meine Hosen sind fast alle von Kik oder c&a . Allerdings kenne ich das problem auch sehr gut 5x XL Ist zu weit 4x ist dann wieder zu eng . Ich nehme 5x und nähe sie mir enger .

  • Hallo
    ich bin ganz frisch hier.. bin durch einen wink aus einem anderem forum hierher gekommen


    ich habe das problem... das ich am bauch kleidergr. 48 habe


    aber durch die dicken oberschenkel teilweise sogar 52.


    also heisst es.. IMMER Hosen(teilweise röcke) in 50/52 kaufen und dann IMMER mit gürtel.. damit die hose da bleibt wo sie hin soll



    es nervt nur!
    keine hose passt richtig.


  • Das Problem hab ich auch. Ich finde selten eine Hose, die an den Oberschenkeln passt und in der Taille nicht zu weit ist. meistens löse ich das dann indem ich in der Mitte hinten oder an beiden Seiten Abnäher reinmache. Da ich immer was drüber trage, muss das Ergebnis ja nicht perfekt sein.

  • Ich trage auch nur Hosen mit Gürtel.
    Kann mir einer sagen wo man diese elastischen Gürtel bekommt,
    hab mal im Laden gefragt wo ich meine Hosen kaufe,ob er mir nicht einen Gürtel verkauf,leider nur mit Hose.
    Ich meine die elastischen die an beiden enden mit Leder oder ähnli.
    sind.
    Denn bei den normalen Gürtel ist es doch so,im sitzen ist es zu eng, also lösen,und beim aufstehen fällt die Hose runter.

  • Hallo,

    wie näht man den Abnäher in so eine Hose rein? Und passt die dann noch über evtl. einen dicken Po? Also ich mein, kann man die dann noch rüberziehen??:confused:

    Handwerklich gesehen, bin ich eine Niete.

    Liebe Grüße

    Carolina

  • Machst du in der mitte am Hinter einfach so wie eine Falte vom Bund bis zum Schritt,steckst die mit Nadeln ab und nähst dran lang,dann hast du einen Abnäher,oder je nach dem links und rechts am Bein,aber nicht so eng,sondern so das du die Hose auch noch über den Po bekommst.

  • Das mit den Abnähern gibts in verschiedenen Varianten, je nachdem, was du erreichen willst.
    Wenn zB die Taillenweite zu groß ist und die Hüftweite gut, also einen ausladenden Hintern, müsstest du oben vom Bund her (auf der Rückseite Mitte links und Mitte rechts) zwei schmale Dreiecke ausschneiden und die Hose dann dort an den neu entstandenen Kanten wieder zusammennähen.
    Es gibt im Internet auch kostenlos Anleitungen zum Verändern von Hosen, da könntest du entsprechend nach googlen.

    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hose falschrum anziehen. Dann da wos übersteht zusammenstecken. Hose wieder ausziehen und zusammennähen. Wenn nötig abschneiden, wenn es nicht so viel ist, einfach dranlassen. Man kann "Abnäher" auch einfach mal googeln. Und natürlich bekommt man die Hose noch an, Abnäher machen nicht viel aus und die Hose geht ja vorn trotzdem noch normal auf.


    Wozu der Vorschlag von Lukes dienen soll, die Hose vom Schritt bis zum Bund enger zu machen und dann auch noch so eng, dass man sie nicht mehr anziehen kann, verstehe ich nicht ganz. Aber vielleicht ist das etwas Männerspezifisches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!