Zombie-Geburtstags-Torte

  • na für das erstemal auch nich zu verachten:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Airy & catstar

    Ich wußte ja schon immer, daß hier im Forum versteckte Talente lauern, aber das Ihr so toll das hinbekommt, alle Achtung.

    Ich habe damals für meinen Schwiegervater (Beamter beim Umweltamt) zum Ausstieg eine Torte mit Gesetzesbuch und halboffenem Rinderstall (mein Schwiegervater war zuständig für Bauleitplanung und Emmissionsschutz [ja, da fallen auch Rinder drunter:D]) bei einem Bächer anfertigen lassen. Der Spaß hat uns damals 100 € gekostet.

    Beim nächsten Mal versuche ich das selber.

    Gehe heute in der Mittagspause zu Xenos und schaue nach dem Zeug!

  • ich hab ja auch noch ne weile zeit nach dem fertigen zeug zu schaun, wenn ich hier nix bekomme, werde ich wohl meinen ersten test mit marzipan machen. das gibts ja sogar schon so ausgerollt, dass man die decke zumindest schonmal hat und für den rest nehm ich marzipanrohmasse. hab mir samstag nen buch gekauft, mit anleitungen wie man figuren macht.
    also schwiegersohn bekommt wohl nen marzipanbauernhof samt bulldog auf seinen geburtstagskuchen...mitte august:D
    foto stell ich dann auch hier rein:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also hier bei Xenos gibt es nur die Marzipanmasse, aber auch mit der läßt sich schon was anfangen, da bereits eingefärbt, also keine Schmiererei mehr mit den Farben.

    Wir haben im September Hochzeitstag, mal sehen, was ich mir da einfallen lasse!

  • Ich hab mich auch ein bisschen inspirieren lassen. Allerdings eher anders rum. Von außen, macht die Torte nicht viel her.
    Das sieht dann anders aus, wenn man die Torte angeschnitten hat. :D

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • Ich hab mich auch ein bisschen inspirieren lassen. Allerdings eher anders rum. Von außen, macht die Torte nicht viel her.
    Das sieht dann anders aus, wenn man die Torte angeschnitten hat. :D



    damit kann ich auch dienen :D

    [Blockierte Grafik: http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/bilderservice/bilder/3282_1343080744.jpg]

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Die bunten Torten sehen echt toll aus :) Aber knallbunte, blaue Farbe assoziere ich nicht mit Essen. Es ist so ungewöhnlich.



    ist schon ungewöhnlich und ich hab den bis jetzt auch nur einmal gemacht. ich fand den halt toll und wollte den nachmachen:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hej, sehen ja gut aus, die Torten.


    Ich habe in der letzten Zeit insgesamt drei Torten gemacht.


    Eine ganz klassisch mit Marzipanüberzug ohne Farbe, und selbstgeformten Marzipanblüten (ohne Werkzeug).
    Eine in knallblau mit HSV-Raute drauf für meinen Freund. Das Fondant sollte eine etwas mitgenommene Fahne darstellen. Allerdings hat diese Fertig-Zuckerschrift mal gar nicht funktioniert, sah schlimm aus (für meine Begriffe).
    Und die letzte hab ich im Oktober für meine Mutter gemacht, mit weißem Fondant, auf welchen ich per Schablone einen Baum aus Kakaopulver gepudert hatte, mit Schokoladenblättern und Schokoschrift. Das Fondant hatte ich zwischen geriffeltem Backpapier ausgerollt und somit eine Leinwandstruktur verpasst.


    Achja, das Fondant hole ich immer aus dem Supermarkt, bei Kaufland oder Edeka. Die haben zwar nicht so große Auswahl, es ist aber sehr bequem, da direkt beim Wocheneinkauf mitnehmbar. Farblich hab ich da neben weißem auch blauen, schwarzen und rosa Fondant gesehen. Und rotes und grünes Dekor-Marzipan.


    grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!