Hausfrauenhilfe benötigt!!!

  • mandan, jetzt werd ich gleich rot ;):o



    Falls du doch nicht solange warten willst...
    google mal nach "Pasta Zabert Sandmann".
    Die anderen Bände sind meist auch nicht zu verachten.


    Ich brauche immer meine Inspirationsquellen.

  • Oh Hayat, danke für den Tip. Und kostet gar nicht teuer.

    Ich glaube, da werden wir in der neuen Küche doch wohl noch ein paar Regalmeter mehr mit einplanen müssen!

    *nochzweiSternefürgutenServicedranhäng*;):p

  • Zitat von mandan69

    Ich glaube, da werden wir in der neuen Küche doch wohl noch ein paar Regalmeter mehr mit einplanen müssen!

    *nochzweiSternefürgutenServicedranhäng*;):p



    Mach das mal, es lohnt sich wirklich. Die Reihe kann ich dir wirklich ans Herz legen, meist recht alltagstaugliche und dennoch irgendwie besondere Rezepte ohne allzuviel Schnickschnack.


    Und danke für die Blumen.
    Und viel Erfolg als Bauherrin (die Küche wäre für mich ja mit das Wichtigste;)).

  • Liebe Hayat, Du glaubst gar nicht, wie ich für jeden m² Küche mehr kämpfe.

    Ich habe jetzt so eine Art Teeküche, weil wir in einem geplanten Büro leben, d.h. ich muß mit knapp 5,5 m² auskommen. Demnächst nenne ich dann dort 16 (!) m² mein eigen. Allerdings haben wir auch keinen Keller, so daß einige Vorräte mit in die Küche müssen, denn im HWR steht auch die Wärmepumpe und der Trockner, also nix für wärmeempfindliche Lebensmittel.

    Leider hat uns unser Bauträger noch immer nicht den Baubeginn mitgeteilt und ich bin doch so neugierig und aufgeregt. Das wird echt toll von 59 m² auf 145 m² zu ziehen.

    Erst einmal haben wir festgestellt, daß wir für das Erdgeschoß eine komplett neue Einrichtung brauchen, weil unsere Möbel auf solche Dimensionen gar nicht ausgelegt sind. Unser neuer Wohn- und Essbereich ist mit 40 m² fast so groß wie unsere jetzige Wohnung.

    Neue Küche hätten wir eh gebraucht, meine ist jetzt 20 Jahre alt, 2 x mit umgezogen und sowohl der Herd als auch der Kühlschrank machen schlapp und sind nicht mehr auf den neuesten Stand der Technik. Unsere Ledercouch und der Sessel gehen mit ins Arbeitszimmer (17 m², soviel hat heute noch nicht mal mein Wohnzimmer), also brauchen wir eine neue Sitzecke und einen neuen Wohnzimmerschrank.

    Esstisch brauchen wir auch neu, denn unser jetziger geht mit in die neue Küche. Einen runden Tisch kann ich leider nicht im Essbereich stellen, da dieser schlauchartig ist. Das schreit förmlich nach einem langen Tisch. Dann fehlen uns noch Sideboards, Vitrinen, Regale und und und. Wie gut, daß ich einen Bausparvertrag habe, den wir immer nur gefüttert haben und auch zum Hausbau nicht heranziehen werden. Das wird noch jede Menge Arbeit, aber ich freu mich drauf.

    Fliesen aussuchen, Sanitäranlagen aussuchen, Armaturen, Farbe und Tapeten, Parkett selbst verlegen (oh je) und und und ....

    Ich kann es kaum noch erwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!