Erlebnis im Restaurant

  • Hattet ihr das auch schon mal?


    Ich bin bei meinem Lieblingsitaliener (nun ja, ist vielleicht auch etwas übetrieben, da ich dort auch nicht soo oft esse) und als es so langsam an das Bezahlen der Rechnung gehen soll, wird mir eine riesige Portion Eis mit allen Schikanen gebracht und der Kellner - ein seinerseits etwas rundlicher Herr in den besten Jahren aus der Verwandtschaft des Inhabers - meint zu mir "wer so schön (und?) rund ist, weiß bestimmt unseren Eisspezialität zu schätzen" und dann schwärmte er noch etwas von seinem selbstgemachten Eis und machte mir noch das ein oder andere Kompliment.


    Nett, charmant, aufdringlich, impertinent wie denkt ihr darüber? Also ich fand es jedenfalls charmant, aber ich denke, da hätte er auch an die falsche Frau kommen können, ich bin immerhin ganz schön beleibt und daß viele Frauen Probleme mit ihrem Gewicht haben und nicht in dieser Weise darauf "gestoßen" werden wollen, ist ja auch bekannt.

  • passiert, jedoch beim Griechen und so mit geschenkter Nachspeise



    mich hat es gefreut und habe diese Art Grießkuchen, den ich nicht kannte mit Genuss verspeist



    in jungen Jahren konnte ich Komplimente eher schlecht annehmen, jetzt ist meine Selbst-Akzeptanz gestiegen



    ist aber nicht jedermanns Sache, wenn die Dinge so beim Namen genannt werden

  • Ich würde es nicht persönlich nehmen, da ich einmal stark annehme nicht nur dicke Menschen bekommen eine gratis Nachspeise. Oder?


    Ich denke aber auch, man kann ja auch ein gratis Desert servieren ohne dabei das Gewicht der Gäste anzusprechen.
    Vermutlich merken Gastwirte aber auch oft, ob jemand schüchtern und in sich gekehrt ist oder mit seinem Gewicht selbst kein Problem hat.
    Ich finde das strahlen Menschen oft auch aus. Allerdings kann man sich natürlich nie 100% sicher sein und sich also auch vertun.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo,



    im Restaurant wurde mir nie etwas geschenkt. Allerdings bei meinem Dönerladen bei dem ich früher öfters war - als ich noch weniger Gewicht auf die Waage brachte und daher besser zu Fuß war - bekam ich gelegentlich eine Dose Cola oder ein paar türkische Naschereien mit dazu. Ich denke, dass lag daran, weil ich da wirklich ein sehr sehr guter Kunde war...
    LG Andreas

  • Ich denke, das war sehr nett gemeint und ich finde, es ist auch ein Kompliment für dich
    Fasse es auch so auf.



    Es ist doch schlimm, diese Frauen, die soooo dünn sind - und sie wollen noch mehr abnehmen. Sie essen nur ein paar Salatblättchen.
    Ich glaube, da ist es dem Koch/Gastwirt so ein Mensch, der etwas fülliger ist, dem es aber schmeckt, lieber. Vor allem, dem sein Gekochtes auch schmeckt

  • Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt und habe das als nett gemeinte Geste aufgenommen.


    Vielleicht bekam ichs schon Komplimente, die sarkastisch gemeint waren, aber ich bin da ziemlich positiv eingestellt. Ich bedanke mich jeweils. Denn wenn es nett gemeint war, bin ich ja auch nett gewesen und wenn es sarkastisch war, dann habe ich keine Angriffsfläche geboten.


    Wenn jemand aber wirklich blöd daher kommt mit doofen Sprüchen, dann gebe ich schon verbal zurück.


    Mein Motto:
    Verwechsle meine Gutmütigkeit nicht mit Schwäche.
    Ich bin nett zu allen.
    Aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, wird es nicht Schwäche sein, woran sie sich erinnern werden.

  • Hallo



    er ist Geschäftsmann und weiß sicher, dass die meisten dicken Menschen Genießer sind. Wenn er dir ein Eis spendiert, wirst du es weiter erzählen und das ist die beste Werbung fürs Geschäft.



    Ich würde es auch als nette Geste sehen, in jügeren Jahren hätte mcih das vielleicht beleidigt, aber heute stehe ich da drüber.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!