Ghostwriting Dienste?

  • Hallo an alle.
    Also mich interessiert, wie ihr zum Thema ghostwriting steht... Habt ihr schonmal von jemandem eine Seminararbeit schreiben lassen oder würdet ihr? Ich bin mir am überlangen sowas zu machen, aber weiß nicht wie das alles geht. Ist das überhaupt legal? Kann man sich auf solche dienstleistungen verlassen?

  • Ist das überhaupt legal?



    "Außerdem ist eine Seminararbeit, die von einem Ghostwriter geschrieben worden ist, eine der sichersten Methoden, um zu betrügen."


    so steht es auf der von dir verlinkten Seite. Da muss man nicht mal lange nach suchen. Das dürfte die Frage wohl beantworten.


    LG Merian

  • Eine Seminararbeit wird gemacht, damit die Studenten etwas lernen. Etliche Fähigkeiten sollen hierbei erworben und trainiert werden:
    - Wie man sich selbstständig ein Themengebiet erarbeiten kann
    - Daten analysieren, verstehen, interpretieren
    - Hypothesen aufstellen, diese kritisch hinterfragen um sie danach zu stützen oder zu wiederlegen
    - Lernen, wie eigene Resultate am besten und verständlich dargestellt werden können (diese Fähigkeit wird später in der Arbeitswelt oft gebraucht)
    - Daten, Sachverhalte, Fakten und Resultate verständlich präsentieren können (ist in der Arbeitswelt sehr wichtig)
    - uvm.


    Wie du an dieser nicht abschliessenden Liste siehst, dient eine Seminararbeit für sehr viel mehr als nur für eine Klausur.


    Wenn du dich um diese Arbeit drückst, werden dir diese Fähigkeiten früher oder später in der Arbeitswelt fehlen und das könnte für deine Karriere schädlich sein. In der Schule hast du die Möglichkeit eine Arbeit zu verhauen, dann musst du im schlimmsten Fall die Arbeit oder das Semester wiederholen.
    In der Arbeitswelt gibt es diese zweite Chance oft nicht!


    Ausserdem wurde ja schon geschrieben, dass eine Arbeit durch Ghostwriting schlichtweg Betrug ist.


    In meinem Betrieb habe ich die Prokura zu zweien, und du kannst dir sicher sein, dass wenn ich sowas über einen unseren Mitarbeiter herausfinden würde, dann stelle den per sofort auf die Strasse.


    Stell' dir vor ein Arzt hat seine Doktorarbeit über Herztransplantation nicht selbst geschrieben und muss nun eine komplizierte Operation vornehmen, obwohl er selbst keine grosse Ahnung über das Thema hat. Das ist jetzt zwar ein Extrembeispiel aber es geht ja in diese Richtung.


    Sorry, dass ich mich da jetzt so ausgelassen habe, aber sowas macht mich echt wütend. Denn wenn genügend viele Studenten sowas machen, dann werden die Diplome wertlos.


    LG
    Angelica

  • in meinem Alter werde ich wohl keinen "Ghostwriter" mehr brauchen. Bin in der passiven Phase der Altersteilzeit und somit eine Art Rentnerin. Es soll aber auch schon Rentner gegeben haben, die nochmals mit studieren anfingen. Ich werde wohl nicht dazu gehören, auch wenn heutzutage einen anderen Beruf ergreifen würde. Vielleicht würde ich ein Fach studieren, was mit einem meiner Hobbies zu tun hat. Dann würde ich aber keinesfalls diesen Betrug mitmachen.



    Gruss Martha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!