*Sprücheklopfer* und so...

  • Hallo,


    eigentlich ging es mir wirklich ein paar Wochen gut. Ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden, dass ich dicker bin, wie die anderen. Dank meines Prüfungsstresses habe ich dann auch noch zugenommen... aber na ja da war ich nicht die Einzige von daher war mir das auch relativ lange egal.


    Wie gesagt, es war mir egal...
    Vorgestern war ich einkaufen.... eigentlich wollte ich was zum anziehen *gg was dann doch Schuhe wurden, weil das Stress freier ist. Nun ja.... das mich die Verkäuferinen bei diverser Modelabels dumm anschauen wenn ich in den Laden komme, damit kann ich mittlerweile auch leben.


    Aber was mich bei meiner Einkaufstour wirklich umgehauen hat war, als ich durch einen Bark gelaufen bin und mir Jugendlich (wahrscheinlich sogar jünger wie ich – oder gleichaltrig) abfällige und abwertende Bemerkungen nach gerufen haben.


    Irgendwie hat mir die eine Situation wieder total den Boden unter den Füßen weggerissen.


    Was sagt es den aus, wenn jemand dick ist oder nicht? Ich kann doch trotzdem ein netter Mensch sein? Das Aussehen hat doch wirklich null damit zu tun, was man für einen Charakter hat...
    Schlank sein heißt doch nicht automatisch, dass man sympathischer ist...
    Und mit Erfolg hat es auch nichts zu tun.... ich könnte drauf wetten, dass ich mehr im Kopf habe, wie die Sprücheklopfer im Park....


    Hm, aber irgendwie zieht es mich trotzdem immer runter... keine Ahnung warum ich das gerade schreibe...


    VG,
    Shirley

  • Es sagt wie so oft garnichts aus ob man etwas mehr auf den Rippen hat oder nicht. Das es dich runterzieht ist doch normal oder nicht?.. Wer hört sich schon gern sowas an.. und dann auch noch von Fremden.

    Das du mehr im Kopf hast als solche Leute.. davon geh ich mal aus ^^ auf so hirnloses gelaber solltest du garnichts geben.. Zumindest solltest du es nicht ernst nehmen.. das ist einfach nur Schwachsinn.

  • Hm, ja es ist normal, dass es einen runter zieht... aber na ja irgendwie kommt da dann immer alles wieder hoch... mh.


    Ich kann es nicht, dass ich auf so gelaber nicht höre... ich weiß zwar, dass es besser wäre, wenn ich nicht so drauf achte....

  • Huhu,

    ich finde, dass es sehr wichtig ist zu sehen von wem denn sowas kommt. Ich wäre viel gekränkter, wenn jemand den ich mag irgendetwas abfälliges über meine Figur sagt, als solche Hohlköpfe.
    Man muß für diese Idioten auch etwas Verständnis haben. Bei denen ist rein gar nichts im Kopf. Die können einem nur leid tun. Wahrscheinlich würden die auch blöd rumlabern, wenn Claudia Schiffer vorbeikommt.
    Nimm das bloß nicht so ernst. Sowas ist im Vergleich dazu, was uns dicken so alles wiederfahren kann noch ziemlich harmlos.
    LG

  • Ich denke auch,Du solltest Dir diese Sprüche nicht so zu Herzen nehmen.


    Ich weiß,ich weiß,es ist immer leichter gesagt,als getan.


    Aber eigentlich hast Du es ja selber auch schon gesagt...nämlich daß Du garantiert mehr im Kopf hast als diese Idioten.
    Und so ist das auch.


    Leute mit Grips in der Birne machen solche Bemerkungen eigentlich nicht.


    Ich weiß aber auch,daß so ein blöder Spruch einen komplett aus der Bahn werfen kann und es ist schwer,den Boden wiederzufinden.


    Solche Sprüche verletzte,keine Frage.


    Aber es liegt allein an Dir,ob Du diese Verletzungen Dir zu Eigen machst oder gestärkt da raus gehst.


    Ich wünsche Dir viele schöne Begegnungen mit netten Menschen,die merken,was für ein toller,liebenswerter Mensch Du bist!


    L G


    Annie

  • Zitat von *shirley*

    Was sagt es den aus, wenn jemand dick ist oder nicht? Ich kann doch trotzdem ein netter Mensch sein?



    Glaubst du wirklich das interessiert solche Leute? Wenn du willst, das dir solche Sprüche nichts mehr ausmachen musst du dir einfach vor Augen halten warum Menschen soetwas zu dir sagen. Warum beleidigt man einen Menschen, den man nichtmal kennt, mit dem man eigentlich gar nichts zutun hat? Die Antwort ist ganz einfach : um sich zum Beispiel vor seinen Freunden zu profilieren, ein absolut kläglicher Versuch Anerkennung unter Menschen zu gewinnen, die von einem selbst vermutlich auch keine all zu hohe Meinung haben. Oder natürlich weil es einem selbst Scheisse geht und man nichts auf die Reihe kriegt, nölt man einfach andere Leute zu und macht sie fertig um sich dann selbst einreden zu können das es ja Leute gibt die noch beschissener dran sind. So hat man im Handumdrehen sein Selbstwertgefühlt einwenig aufgestockt ;) Es gibt auch Menschen die dich einfach nur dumm anmachen, weil sie neidisch auf dich sind und somit deinen Erfolg schlecht reden wollen ...

    Von daher mache ich mir bei sowas kaum noch Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!