Gewicht angeben?

  • Ich wollte mal fragen, ob ihr Probleme damit habt euer genaues Gewicht anzugeben?

    Ich registriere mich schon mal bei Partnerbörsen und da gibt es auch welche, wo man ein Gewicht abgeben muss. Das stört mich schon. Ich habe keine Probleme damit Fotos reinzustellen und anzugeben, dass ich mollig, dick oder was auch immer bin, aber das genaue Gewicht gebe ich sehr ungerne an.
    Klar, dick ist eine ungenaue Angabe. Mit 150kg ist man dick, manche fühlen sich aber auch mit 85kg dick und würden das so angeben.

    Trotzdem finde ich auch die Angabe von Größe und Gewicht nicht sehr aussagekräftig. Bei jedem ist das Gewicht doch anders verteilt, usw.


    Deswegen ist es mir am liebsten, ich stelle ein Foto rein und fertig. ;) Ich bin ja nicht beim Arzt, sondern es geht nur darum, dass andere eine Vorstellung davon bekommen, wie ich aussehe.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • mhm, so gehts mir auch! meistens schummel ich da um ein paar kilo, mach ich aber auch bei manchen ärzten, wenns z. B. null mit dem zu tun hat, weswegen ich da bin. als ich vor paar jahren mal eine zusätzliche krankenversicherung abschließen wollte, wollten die das auch wissen, da wurde von mir geschummelt und dann meinte mein versicherungsmensch "och da tun wa noch bissle was wech" *g*

  • Hallo Agnetha,


    ich hab zwar eigentlich auch so meine Problemchen, beim Arzt mogel ich auch gerne mal ein paar Kilos weg... aber einmal war ich ehrlich!


    Bei einer Kontaktanzeige.... warum, weiß ich nicht - aaaaber ich hab über diese Kontaktanzeige meinen Mann kennengelernt!


    Und heute bin froh darum - ich mußte vor dem ersten Treffen dann keine Angst haben.


    Versuchs doch einfach mal mit dem wahren Gewicht - vielleicht hast Du das gleiche Glück wie ich.


    Ich drücke Dir alle Daumen!
    Fehmarnmaus

  • Hm.. selbst wenn ich bei meiner Gewichtsangabe schummeln würde, würde es niemandem auffallen und auf Papier würde es schummelei hin oder her schlimm aussehen. Schließlich kann ich mich nicht um 20-30kg leichter schummeln, weil ich dann optisch wieder nicht zur Angabe passen könnte und jeder die Schummelei bemerkt :D.
    Beim Arzt bereitet es mir besonders Schwierigkeiten mein Gewicht anzugeben bzw. angeben zu müssen. Ich mein, es sieht doch jeder, dass ich Dick bin, dann muss man nicht noch mal extra abschätzende und abwertende Blicke bei exakten Daten zuwerfen. Dass einem sein Gewicht vielleicht selber manches Mal peinlich sein könnte, wird gar nicht berücksichtigt..:( .
    Der Hammer war ja, als meine Mutter zu ihrem Arzt gegangen ist (sie hat bereits über 50kg abgenommen und tut dies noch weiter) und er zu ihr meinte, dass sie vielleicht mal daran denken solle etwas abzunehmen :D .
    Naja, und bei Kontaktanzeigen schreibe ich mein Gewicht nur manchmal mit dazu. Schließlich geht es erst einmal nicht ums optische und wenn, dann kann man immernoch ein Foto schicken. Mir selber ist es eh zunächst nicht wichtig wie mein Gegenüber aussieht.. solange er gepflegt erscheint. Und Freundschaften suche ich mir erst recht nicht nach dem Äußeren aus (wäre ja noch schöner..).
    Wiegt man viel und sagt dies auf die Kommazahl genau, wird man meist gleich von vornherein abgelehnt. Deswegen warte ich oftmals ab ob man sich versteht und dann kann mein Gegenüber auch wissen was meine Waage zu bewältigen hat :o .

  • Nun, also lügen will ich ja bei meinem Gewicht auch nicht. :( Am liebsten wäre es mir eben, ich gebe es gar nicht an. Ist denn das genaue Gewicht so wichtig?

    Meint ihr es gibt Leute, die denken: Mein potentieller Partner darf 100kg haben, aber ja nicht 101?? *g*

    Ich möchte eben, dass sie die Leute erstmal ein Bild von mir machen, durch das was ich schreibe und vielleicht auch meine Fotos.

    Ich könnte auch bei anderen nicht viel mit dem Gewicht anfangen. Ich achte zB fast nur auf das Gesicht. Wenn jemand ein seeehr rundes Gesicht hat, gefällt mir das weniger. (Wobei mir das wenn sonst alles passt, auch egal wäre!!) Ein rundes Gesicht kann man aber mit 90kg genauso wie mit 140kg haben.
    Manche legen vielleicht wert auf schöne Beine oder einen flachen Bauch, aber auch darüber sagen diese Angaben ja nicht viel aus.
    Ok, mit über 100kg ist es unwahrscheinlich einen flachen Bauch zu haben. Ich hab aber zB auch schon mal eine Frau gesehen, die ein ganz normales Gesicht, Arme, Bauch, usw hat und dann sehr breite Oberschenkel. Deswegen wird sie bestimmt auch leichtes Übergewicht gehabt haben.

    So, ich schwaffle da herum, hoffe man merkt, was ich meine. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Als ich vor Jahren auch auf Partnersuche war und mein Gewicht angeben MUSSTE (sonst habe ich das einfach nicht getan) habe ich mich auch etwas schlanker gemacht :rolleyes: Mir war das einfach peinlich...hab dann 90kg geschrieben, wobei das in Wahrheit 95 waren...Am liebsten hätte ich 89kg geschrieben, weil es besser aussieht...aber fünf Kilo runter-mogeln war dann doch genug :D


    Im Grunde finde ich es im nachhinein faszinierent, daß ich am längsten über dieser Gewichtsangabe saß. Alles andere ging rucki-zucki.

    Wobei ich allerdings denke, daß selbst die "Dünnen" noch mal zwei Kilo wegmogeln :)

    Und ich habe noch nie einen Mann erlebt, der ein Gewicht wirklich schätzen kann :cool:
    Die denken selbst bei einer Frau, die 1,80 m ist und 75kg wiegt...boah ist das viel!! :D Jedenfalls bringen die Männer, die ich kenne Größe und Gewicht nicht in bezug zueinander. Die kleben einfach immer nur an der Kilo-Zahl.

  • Zitat von Nandini



    Und ich habe noch nie einen Mann erlebt, der ein Gewicht wirklich schätzen kann :cool:
    Die denken selbst bei einer Frau, die 1,80 m ist und 75kg wiegt...boah ist das viel!! :D Jedenfalls bringen die Männer, die ich kenne Größe und Gewicht nicht in bezug zueinander. Die kleben einfach immer nur an der Kilo-Zahl.

    .

    Da hast Du aber Recht !
    Die meisten Männer haben die ignorante Vorstellung, dass eine größere Frau so um die 50 - 55 Kilo haben sollte. Das ist natürlich totaler Blödsinn. Männer mit so unrealistischen Vorstellungen sollte man gleich in die Wüste schicken :D .

  • Zitat von MeiersJulchen

    Naja... vielleicht gilt ja auch hier: dumm f**** gut. Mädels müssen auch Spaß haben dürfen :p

    Michaela




    Wir "armen" Dicken müssen dann aber leider draußen bleiben ;)

  • Oh, ich denke es gibt durchaus auch Männer, die auf üppige Frauen stehen und trotzdem nicht grade die Intelligentesten sind. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallöchen Agnetha,


    mit einer Portion Selbstbewustsein hast Du doch schon gewonnen.
    Warum überhaupt mogeln? Sind wir Moppelchen Außerirdische vom anderen Stern oder Mutanten?
    Ich habe auch Kontaktanzeigen aufgegeben, werde aber nicht mogeln.
    Wie soll den der erste Eindruck von mir sein, wenn ich jemanden kennen lerne und dann steht auf einmal der Koloss von Rodos vor Ihr.
    Ich suche auch einen süßen Wonneproppen, der dazu steht und entsprechend von mir unterstützt wird.


    Und noch etwas: Nicht alle Männer sind dumm und auch normale Männer stehen auf gebaue Frauen. Die Ausstrahlung ist wichtig


    LG Knuddelbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!