Tante Emma & die Intimrasur

  • bedenke hierbei bitte, dass der Berufsstand der Soziologen irgendwo ihr Fachwissen ablassen müssen.



    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du mit diesem Satz meinst. Wenn du damit sagen wolltest, dass Soziologen die Intimrasur mit einer submissiven Geste verbinden, dann wisse, dass nicht alle Soziologen so etwas von sich geben würden :D Ich zumindest als angehende Soziologin würde diesen Unsinn nicht unterschreiben. Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte :)


    Abgesehen davon sehe ich die Botschaften von Emma sehr kritisch und Alice Schwarzer ist mir total unsypathisch auch wenn sie wahrscheinlich sehr viel für die heutigen Freiheiten der Frauen getan hat. Ihr militärischer und männerfeindlicher Ton und dass sie sich für die BILD-Werbung verkauft hat ist mir sehr suspekt.

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du mit diesem Satz meinst. Wenn du damit sagen wolltest, dass Soziologen die Intimrasur mit einer submissiven Geste verbinden, dann wisse, dass nicht alle Soziologen so etwas von sich geben würden :D Ich zumindest als angehende Soziologin würde diesen Unsinn nicht unterschreiben. Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte :)


    den Begriff submissiv brachte s.naumann in die Debatte und ich werde mich hüten mich mit Soziologen anzulegen. Die sind fähig und erstellen eine Studie über mich. :evil:
    Ich habe bei Wikipedia unter Soziologie nachgesehen und obwohl ich nur die Hälfte davon verstanden habe bin ich deren Meinung. Besonders der eine satz " Soziologie nimmt eine vermittelnde Stellung zwischen Natur-u. Geisteswissenschaften wahr."
    Somit kann man auch von einem Zwickel reden und ich behaupte jetzt ganz kühn "Soziologie macht eine Intimrasur erst möglich" da hier zwingender kausaler Zwickelzusammenhang besteht.:p


    Zitat

    Abgesehen davon sehe ich die Botschaften von Emma sehr kritisch und Alice Schwarzer ist mir total unsypathisch auch wenn sie wahrscheinlich sehr viel für die heutigen Freiheiten der Frauen getan hat. Ihr militärischer und männerfeindlicher Ton und dass sie sich für die BILD-Werbung verkauft hat ist mir sehr suspekt.


    das mag ja eine sehr menschliche aber keinesfalls wissenschaftliche Betrachtungsweise sein.


  • Somit kann man auch von einem Zwickel reden und ich behaupte jetzt ganz kühn "Soziologie macht eine Intimrasur erst möglich" da hier zwingender kausaler Zwickelzusammenhang besteht.:p


    hmhm... Was ist ein Zwickel???



    das mag ja eine sehr menschliche aber keinesfalls wissenschaftliche Betrachtungsweise sein.


    meine aussage war hier auch nicht wissenschaftlich ausgelegt. ab und zu schalte ich die soziologin auch mal in mir ab :D


    ansonsten bin ich erleichtert, dass ich auf grund meiner berufswahl nicht ganz bei dir unten durch bin :P

  • hmhm... Was ist ein Zwickel???


    Einen Zwickel findest du zB bei einer Strumpfhose - bedeckt den Intimbereich.
    Allerdings gibt es auch noch ein paar andere Sachen, die Zwickel heißen: wikipedia

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!