Kontaktanzeigen-Problem

  • Von einem intelligenten Menschen kann man ein
    Mindestmaß an Höflichkeit und Benehmen erwarten.
    Auf jeden Fall das er nicht wie ein Schulkind
    "loszickt" wenn er nicht zack-zack Antwort be-
    kommt.(unreif und niveaulos) Für mich wäre das
    ein Fall für den Papierkorb.


    LG Tessa

  • liebe southern belle,


    das, was du da schreibst, deutet für mich drauf hin, dass der gute mann ein paar (?) probleme mit sich hat... vielleicht auch welche, die zu problemen führen könnten, wenn sich was näheres anbahnt.


    an deiner stelle würde ich wohl erstmal zurückhaltend gucken, wie es sich so weiterentwickelt... und dann entscheiden. scheinbar ist er mal sehr verletzt worden oder frustriert, was sein äußeres (oder vielleicht sogar seine person?) angeht. vielleicht findest du ja beim (mail-)kontakt die gründe für raus und kannst ihn besser verstehen. ich hasse emotionalen druck auch sehr, aber gucken, was hinter seiner reaktion steckt, würde ich schon...


    <offtopicon>
    sorry das ich mich nicht mehr wg den handies gemeldet hab! hatte probleme, normalerweise bin ich nicht so ein schlusi, sorry! wenn du magst: das angebot steht noch, hätte jetzt auch eine karte für lau dazu. einfach pn, ich antwortet garantiert.
    <offtopicoff>


    liebe grüße,
    carina

  • Ich finde sein Verhalten einfach unverschämt. Wer unbedingt eine Antwort im Hauruck-Verfahren erwartet und nicht in der Lage ist, seinem Gegenüber ein paar lumpige Tage Zeit zu lassen, hat offenbar ein gravierendes Problem mit sich selbst.


    ER will doch etwas von DIR und sollte sich daher in vornehmer Zurückhaltung üben, anstatt die Atmosphäre mit übertriebener Ungeduld zu vergiften. Laß es lieber sein, würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

  • Wahrscheinlich ist der Gute einfach nur total unsicher und voller Komplexe. Ich persönlich wäre zwar wie du erst einmal sauer und reserviert, doch von der Warte eines "Zuschauers" würde ich sagen, er hat einfach ein kaltes Hinterteil bekommen, weil er schon oft von den Weibis auf eben diese Art (nicht melden) abserviert wurde. Ehrlich gesagt, wenn ich ein Foto verschicke, "erwarte" ich auch ziemlich bald eine Reaktion.


    Also wie gesagt, er hat wohl nur Angst, dass es "schon wieder" nichts wird und Menschen unter Druck reagieren oft über.


    Lass dir wegen eines Missverständnisses - denn nichts anderes ist es meiner Meinung nach - nicht die Chance auf "mehr" verderben...


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/MidnightLady/flirt.gif]

  • Also auch ich denke, daß er verletzt war, weil er auf sein Foto erstmal keine Antwort bekommen hat. Hattest Du denn auf seine anderen emails früher geantwortet? Und nur auf dieses später? Das wäre bei mir auch etwas sonderbar rübergekommen. Dann hat er sich mal beschwert, weil er enttäuscht war, Du fühltest Dich unter Druck gesetzt, und schon ist das schönste Tohuwabohu beinander.


    Gib ihm doch noch eine Chance. Wir sind alle mit Narben versehen und müssen vorsichtig sein, einander nicht zu verletzen. Das ist der Nachteil bei email Kontakten. Du siehst seinen Gesichtsausdruck nicht, und geschriebene Worte können oftmals "hart" sein.


    Drück Dir die Daumen, ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt und bin sehr glücklich. Hatte einige Versuche hinter mir, aber ehrlich gesagt, hab ich mich immer sehr schnell getroffen.


    lg
    Renate

  • Hmhm - also RICHTIG blöd fand ich eigentlich, dass er, nachdem ich ihm erklärt habe, wie seine mail auf mich wirkte, immer noch (zwar mit Entschuldigung) drauf beharrte, ICH hätte doch daran denken können, wie ungeduldig er sei wegen des Fotos.


    Bin ich Hellseherin, oder was!? Und ich HASSE so diese ganz bestimmte Art von manchen Männern, ganz selbstverständlich davon auszugehen, dass Frauen quasi "für sie mitdenken". Mein letzter EX (der mit dem Gerichtsverfahren) argumierte z.b soagr beim Thema Sex so, dass es ihm körperlich schlecht ginge, wenn er keinen habe, wenn ich mal nicht mit ihm schlafen wollte.


    Gut, das ist jetzt ein anderes und extremeres Beispiel. Aber auch ich habe meine Blessuren davon getragen und ich frage mich ernsthaft, ob ich da auch noch an die evtl. Blessuren eines mir fremden Mannes, der davon selbst auch nur indirekt etwas erkennen lässt, denken solle. :eek:


    Er hätte ja auch so ganz charmant nachfragen können - so in der Art, "oh je, jetzt warte ich schon drei Stunden, wann schreibst du mir denn, es ist mir echt wichtig" - DAS hätte ich ok gefunden, witzig sogar. Aber mir quasi gleich den Stuhl vor die Tür zu setzen..... :(


    Ich weiss es echt immer noch nicht. Nun ist er drei Tage weg und ich sitze hier und überlege, ob ich noch mal antworte oder nicht. Er scheint ja nicht so ganz recht zu verstehen, um was es mir da geht - und unverschämt finde ich ihn ja, genau wie Rascha, auch noch.....seufz


    southern grü - belle

  • Liebe Renate,
    wir müssen wohl parallel geschrieben haben, habe es erst jetzt gelesen.


    Nein, ich hatte auf seine früheren mails nicht früher geantwortet. Reihenfolge war: Er schrieb, ich antwortete, er schickte sein Foto, er wurde schon sauer.


    Die von ihm als bereits verspätete Antwort wäre von mir ja nach 1,5 Tagen gekommen, also einen Tag, NACHdem er sein Foto schickte, aber eben nicht am selben Tag. Muss man da das schon ungeduldig werden? Ich hätte ihn doch nicht 5 Tage warten lassen, sondern höchstens einen Tag.


    Verletzt oder nicht - das kann er doch wohl nicht seinem Gegenüber einfach so aufdrücken. Oder?


    Gabriele

  • Könnte ich mir auch vorstellen, daß er wegen seines Aussehens Komplexe hat. Zwar ist seine Reaktion völlig überzogen, aber ein Fall für den Papierkorb muß es denn doch (noch) nicht sein. Kommt drauf an, wie sympathisch dir dieser Mann ist. Eine zweite Chance verdient jeder, meine ich. Du kannst ja ganz unverfänglich erst mal per Mail Kontakt halten und sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.


    Wenn er sich allerdings nochmal in dieser Art danebenbenimmt, würde ich den Typen sausen lassen.


    Hör auf dein Gefühl, liebe Gabriele. :) Viel Glück!


    LG
    Pandora

  • Hallo Gabriele,


    ja, war offenbar gleichzeitig :) Nach Deinen Aussagen scheint das dann doch nicht das/der Richtige zu sein. Aber gib die Hoffnung nicht auf ;)

  • Ja, ich hoffe, dieses Thema passt in diese Rubrik - bin mir nicht so ganz sicher. Sei's drum: ich möchte gerne mal eure Meinung zu folgender Sachlage hören: (Achtung, ist ein bißchen länger, bitte bitte lesen, bin ein wenig in Not):


    Aaalso - vor einiger Zeit gab ich eine Kontaktanzeige auf einer Rubensseite auf. Ich habe sehr sorgfältig und ernsthaft formuliert, mit relativ viel "Anspruch", gerade auch, um die Dumpfbackenfraktion von vorneherein "abzuschrecken" (hat nur zum Teil was genützt, aber egal jetzt).


    Es antwortete mir auch ein überaus sympathischer, noch dazu intelligenter Mann, dem ich dann auch gleich zurückschrieb. Er hatte in seiner ersten mail kein Foto mitgeschickt, bot das jedoch gleich an. Ich antwortete, dass er das gerne machen könne, wenn er wolle.


    Er schickte dann seine zweite mail an einem Montag um ca. 9 Uhr und ich konnte diese erst am Montag spät abends, noch dazu todmüde, lesen. Weiterhin überwog der sympathische Eindruck, fand ihn auch nicht unattraktiv und so wollte ich am Dienstag abend antworten, da ich da mehr Zeit haben würde.


    Dienstag abend öffne ich also mein emailpostfach und was finde ich: eine bitterböse mail von besagtem Mann, warum ich noch nicht geantwortet hätte. Ich würde ihn wohl hässlich finden - wenigstens das hätte ich ihm mitteilen können. Und alles Gute und auf (Nimmer-)Wiedersehen.


    Ich war vollkommen perplex. Es waren noch nicht mal 36 Stunden vergangen von seiner ersten mail an. Ich habe dann zurückgeschrieben, ob er das denn ernst meinen würde, habe ihm auch die Sachlage erklärt, dass ich tagsüber keine emails auf meiner Arbeit schreiben kann und eben so müde gewesen sei und lieber ausführlich antworten wollte.


    Habe ihm aber auch gesagt, dass ich mich sehr unter Druck von ihm gesetzt fühlte, dass er mir ja kaum Zeit zum Antworten gelassen hätte. Ich war ein bißchen unterkühlt, mir war aber auch danach. Er hatte mich ja quasi schon abserviert.


    Nun kam seine Antwort: eine Entschuldigung, die aber immer noch irgendwie den Vorwurf enthielt, ich hätte ja wenigstens kurz antworten können, zumal er ja sein Foto geschickt hätte. Er sagte, da würde doch jeder eine schnelle Antwort erwarten und ich hätte das doch wenigstens bedenken können.


    Ich fühle mich jetzt irgendwie ganz blöde. Einerseits denke ich, was bildet der Typ sich eigentlich ein, wieso soll ich denn für ihn mitdenken, er hätte das ja genausogut seinerseits für mich machen können. Oder ich befürchte, dass er wegen seines Aussehens solche Komplexe hat und deswegen gleich denkt, man würde ihn sofort deswegen ablehnen (nun ja, ein Adonis ist er nicht, ist mir aber nicht so wichtig).


    Andererseits denke ich, soll ich mir wegen einer solchen "Kleinigkeit" (wenn es denn eine ist, was mir noch nicht so klar ist) gleich eine Chance verbauen auf einen wirklich mal intelligenten Mann?


    Aber ich reagiere schon auf den Hauch von emotionalem Druck höchst sensibel. Das hat er irgendwie nicht begriffen, warum ich mich darüber so geärgrt habe. Nicht, dass er eine schnelle Antwort von mir wollte, das ist ja okay, sondern WIE er die eingefordert hat. So: entweder du schreibst oder du kannst gleich wieder gehen.


    Was würdet ihr denn da machen?
    southern belle :eek: :eek: :eek: :confused:

  • Ich sehe das etwas anders und unverschämt finde ich sein Verhalten gar nicht.
    Ín den letzten paar Jahren habe ich immer sehr interessiert meine Freunde dabei zugesehen, wie sie versucht haben, sich eine Partnerschaft über das Internet aufzubauen. Bei Einigen hat es geklappt, bei anderen nicht. Ich darf also mitreden, weil ich dadurch einen recht großen Erfahrungsschatz gesammelt habe und durchdiskutierte Nächte.
    Ich habe Freundinnen, die sich so verhalten, wie besagter Mann: "Warum antwortet er nicht, wieso schreibt er jetzt sowas?, bin ich Hellseher, wie anspruchsvoll etc. pp." In den seltensten Fällen, reagierte der andere so, wie es erwartet wurde und leider machen sich die wenigsten die Mühe, sich in andere hineinzuversetzen.
    Grad bei diesem Weg der Partnersuche wird häufig überzogen reagiert und die Erwartungshaltungen sind sehr unterschiedlich.
    Er hat wohl schlechte Erfahrung wg. seiner Optik gemacht und hat nun ängstlich und angespannt gewartet, wie die Reaktion ausfällt. Er hat für sich einen Reaktionsrahmen festgelegt, in dem sich andere seiner Meinung nach auch bewegen müssen. Dem wurde nicht entsprochen und er hat verletzt und überzogen reagiert.
    Kein Grund diesen Kontakt gleich abzubrechen, wenn man das eigentlich auch gar nicht will, denn einige Vorteile hat er ja auch, oder nicht?! Das ist halt ein schwieriges Thema und der schwierigste Weg überhaupt.

  • Hallo Gabriele,


    ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen. Ich würde mich an deiner Stelle genauso unter Druck gesetzt fühlen. U N D ich würde mir auch sehr viele Gedanken darüber machen, was diese Reaktion über seine Persönlichkeit aussagt und würde ich Richtung Papierkorb reagieren.


    Aber andererseits, was kostet dich ein weiterer Versuch des E-Mail-Kontaktes? Ich denke, wenn seine Reaktion ein typisches Zeichen für ihn war, wirst du das sehr schnell merken und kannst die Paperkorbvariante dann immer noch anwenden. Aber vielleicht zeigt eine zweite Chance ja, dass seine Reaktion tatsächlich nur dem Augenblick zu verdanken war und er dir ansonsten wirklich gut gefällt.


    Kurz gesagt: Zweite Chance: JA. Aber unter Argusaugen!


    LG
    Norma

  • Hallo Gabriele,


    also etwas überzogen finde ich sein Verhalten ja schon ...
    Andererseits: Könnte es vielleicht so gewesen sein, daß er in seinem Mailprogramm gesehen hat, daß Du seine Mail mit dem Foto gelesen hast, und da er danach nicht gleich eine Antwort bekam, hat er gedacht "aha, die findet mich hässlich und antwortet mir deswegen nicht mehr" ??


    Ich würde ihn schon noch mal anschreiben, rede auch nicht mehr davon, sondern schau mal, wie es sich entwickelt.
    Wenn der Typ einen an der Klatsche hat, merkst du das ganz schnell ... ;)


    LG, Rubi

  • Hallo southern belle
    Ich würde sagen hör auf deine innere stimme ,wenn du denkst er hätte noch eine chance verdient dann gib sie ihm...
    Ich denke auch das er vielleicht einmal grob enttäuscht wurde und vielleicht hat ihm auch eine Dame direkt gesagt das er zu "hässlich" sei..
    oder einer seiner freunde sagte du bekommst ja eh keine die es ehrlich meint , weil du viel zu hässlich bist !!!
    ich hatte solche freunde die das gesagt haben...
    dann kann ich schon ein bisschen verstehen wenn er soo überzogen reagiert
    gruss luvsux

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Ich bin ja so hin- und hergerissen gewesen und habe mich jetzt entschieden, ihm die berühmte "zweite Chance" zu geben. Aber mit (danke Norma!) Argusaugen.


    Wenn er u.U. wenig Selbstvertrauen hat wg. seines Aussehens, könnte das aber durchaus Probleme bereiten. Mein Ex war z:b so eifersüchtig, weil er eh nicht glaubte, dass ich ihn überhaupt mochte, was dann letztendlich dazu führte, dass ich ihn wirklich nicht mehr mochte, weil er wegen jeder Kleinigkeit ausflippte und mich drängte, drängte, drängte...WÜRG!


    Ich hab echt Schiss. Wenn jemand meine Grenzen nicht respektiert oder sich gar nicht in mich einfühlen kann - nee! Nee, nee, nee!


    Naja, ich werd mal sehen, was passiert und berichte euch weiter. Ehrlcih gesagt, bin ich richtig ein bißchen froh, dass ich das nicht so ganz allein durchstehen muss. Ich habe hier keine Freundin, die diese Internet-Kontakte überhaupt beurteiel könnte, mangels Erfahrung. Da habt ihr ja mehr drauf.... :D


    Es grüsst southern zweifel-le


    P.S. Norma, was liest du gerne? Krimis? Ich fahnde noch nach einer kleinen Überraschung für dich - du weisst schon. Bislang bin ich zur Kartenwechselei echt noch nicht gekommen. Muss ja immer emails schreiben..... :D :D :D :D :D

  • Gabriele, ich habe es eben erst gelesen.
    Also ich finde sein Verhalten mehr als merkwürdig und muß ehrlich sagen, wenn er jetzt schon wegen so einer Kleinigkeit "ausrastet", was würde es dann werden, wenn sich mehr zwischen Euch entwickeln würde ??
    Ich meine, gerade ganz am Anfang zeigt ja in der Regel jeder noch seine positiven Seiten. Die kleinen (und größeren) Macken kommen normalerweise ja immer erst später zum Vorschein.


    Inzwischen hast Du Dich ja nun für die zweite Chance entschieden. Dafür wünsche ich Dir viel Glück. Sei aber einfach ein wenig auf der Hut, wie er sonst so reagiert ;)


    Liebe Grüße die ChaosBine

  • Hallo, Southern-belle!


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ist mir auch schonmal passiert. Mach Dir da keine Gedanken, Du hast nix falsch gemacht. Ich reagiere auch total sensibel, wenn mich jemand unter Druck setzt. Das ist völlig ok. Wahrscheinlich denkt der Andere, daß Dir ab sofort nix wichtiger sein darf, als er. Darüber hinaus hatte er wahrscheinlich ziemliche Komplexe, deutlich gesprochen: er hatte einen weg! Und davon hängen im Internet ne Menge rum!


    Also, immer mit Ruhe an die Sache rangehen, sich nicht bedrängen lassen und "Angeknackste" gleich aussortieren.


    Alles Gute!

  • wenn ich das richtig sehe,
    bin ich der einzige maennliche der mal seinen
    senf dazugibt;also,nu geit dat los!


    kurz , knapp und deutlich:


    DER TYP HAT WAS ANNER PFANNE! :cool:


    vergiss den macker, der taucht nix!
    so,nervt man keine lady,
    (und erstrecht keine von der man(n)evtl.was will)
    der ist ein unreifer lebensversager,
    der wahrscheinlich spaeter nur an sich denken wuerde,
    dem du komplimente ausse nase ziehen muesstest,
    anstatt selbige von ihm vom selbst
    zu bekommen=fazit:erwaege nen anderen! :cool:

    [ 17-05-2004, 22:19: Beitrag editiert von: Bremer ]

  • Hallo southern-belle,


    Ich hätte ihm zurückgeschrieben, daß das internet zwar sekundenschnell ist, aber deswegen nicht die Menschen die es dahinter bedienen und du natürlich einen Alltag hast, den du nicht immer der Geschwindigkeit des Internet anpassen kannst.


    Tatsächlich geht es mir aber wie dir, daß es dir Art ist in der er einfordert und schnell beleidigt und nur sich und seine Gefühle sieht, die mich dazu gebracht hätte ihm ein "Tschö und viel Glück bei der weiteren Suche" als Abschied zu mailen.


    Du hast dich für die zweite Chance entschieden und auch das ist in Ordnung, denn natürlich haben alle recht, die sagen, daß er vielleicht mal verletzt wurde etc.


    Ich würde aber immer eins im Kopf behalten:
    du kannst natürlich alle seine geschriebenen Worte interpretieren und nach Entschuldigungen oder Erklärungen suchen dahinter, jedoch gibt es nur einen Menschen, der dir sagen kann, was er denn tatsächlich meinte und ob tatsächlich Verletzungen vorhanden sind und das ist er selber.


    Versuch nicht für ihn Erklärungen zu suchen. Er ist kein Kind und kann klare Fragen bantworten und tut er das nicht, dann hab ich den definitiven Rat ihn in den Wind zu schießen, denn eine Partnerschaft die nicht gleichberechtigt abläuft ist es in meinen Augen nicht wert.


    Viel Glück,
    Teichrose

  • Liebe Leute,


    vielen Dank weiterhin für eure Unterstützung. Der besagte Typ scheint übrigens wirklich ein Totalflop zu sein. Wir haben nochmal je ein mail ausgetauscht, ganz freundlich.


    Und jetzt schreibt er gar nicht mehr - seit Tagen. Und ich habe keine Ahnung, warum nicht.


    Etwas merkwürdig für jemanden, der erst so einen Stress macht. Scheint mir auch so, dass er nur in der Lage ist, seine Gefühle und sich selbst zu sehen. Von mir verlangte er ja eine wenigstens kurze mail, damit er wüsste, woran er ist. Er selbst hat das wohl nicht so nötig....


    Tja, von meiner Seite war es das jetzt echt.
    Danke, Teichrose, in die Richtung denke ich auch. Und danke Bremer, für die männliche und klare Sicht auf die Dinge!!!! Möchte gerne mehr von dir hören.
    Danke euch allen, wie gesagt.


    Gabriele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!