Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich

  • Da ich erst für Ende des nächsten Monats nen Termin beim Chiropraktiker bekommen habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand schon mal so Rückenschmerzen wie ich gehabt hat und evt. weiß woran das bei mir liegen könnte?!!


    Meistens habe ich die Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Es fühlt sich so an als wenn jemand mit Nadeln in meinen Rücken sticht! Ich habe das ganze auch nur phasenweise... mal gehts nen Monat oder zwei gut und dann kommen sie wieder so richtig heftig durch! Ich habe sonst eigentlich nie Probleme mit Rückenschmerzen gehabt aber in letzer Zeit häuft sich das immer mehr. Wenn ich die Schmerzen dann habe kann ich auch keine 10 m laufen ohne das wieder so "Stech" Schmerzen kommen. Lange stehen fällt dann auch flach. Sachen die für mich normalerweise ne Selbstverständlichkeit sind. Hinzu kommen gehäuft starke Kopfschmerzen und Magenschmerzen die ich auch schon deslängeren mit mir rum trage. Ob das evt. alles miteinander zusammen hängt?

  • Hi,


    Rücken- und Kopfschmerzen sind die "wischiwaschi"-sten Symptome überhaupt.
    Da kann alles mögliche als Ursache in Frage kommen.
    Das fängt bei einer simplen Gebißfehlstellung (google mal nach Bionator) an und kann bei einer Vergiftung aufhören.


    Wenn Du z.B. eine Gebißfehlstellung hast, dann wirkt sich das auf die Kiefermuskel und damit auf die Kopfhaltung und damit zwangsläufig auf die Stellung der Wirbelsäule aus (Schonhaltung). Die Kopfschmerzen, die von verkrampften Nackenmuskeln ausgelöst werden, sind nicht von Pappe. Zudem kann ein "schiefes" Gebiß beim Kauen hinderlich sein. Und schon sind wir beim Magen, der sich über die unsachgemäß zerkleinerte Nahrung beschwert.


    Wenn der Chiropraktiker was "drauf hat", dann wird er sich bei Deiner Untersuchung garantiert nicht nur auf den Rücken beschränken. Wenn er es doch tut ... raus da. Ernsthaft.


    Mit welchen Methoden bist Du denn bisher untersucht worden?
    Sind Bandcheibenschäden und eingeklemmte Nerven ausgeschlossen worden?


    Michaela

  • ganz ehrlich? Ich war noch garnicht beim Doc. Ich bin jemand der schon ziemlich krank sein muss um überhaupt dahin zu gehen.. und bisher sind die Rückenschmerzen immer wieder weg gegangen... Nur im Moment habe ich sie durchgängig...

    Mich würd echt mal interessieren was das ist... es sticht auch wenn nur auf einer Stelle...

  • Zitat von KleinerEngel22

    ganz ehrlich? Ich war noch garnicht beim Doc.


    Dann hoffe ich mal, daß der Chiropraktiker nach Röntgenaufnahmen fragen bzw. welche anfertigen lassen wird.


    Zitat

    und bisher sind die Rückenschmerzen immer wieder weg gegangen... Nur im Moment habe ich sie durchgängig...
    Mich würd echt mal interessieren was das ist... es sticht auch wenn nur auf einer Stelle...


    Das KÖNNTE (!) für ein Problem mit den Muskeln sprechen. Bei mir fing es ähnlich an. Solange die Muskeln kräftig genug sind, die Wirbel an der richtigen Position zu halten, ist alles in Ordnung. Aber sobald es weh tut, nimmt man unbewußt eine Art Schonhaltung ein, die die betreffenden Muskeln entlastet und nach und nach schwächer werden läßt - ein Teufelskreis. Die Schmerzen nehmen "etappenweise" zu. Ich habe mir damals 10 Monate lang von meinen Eltern einreden lassen, daß ich nicht so wehleidig sein soll und hab mich mit dem Sch*** rumgeschleppt bis ich dann beim Einkaufen mitten in der Stadt in die Hocke gehen mußte, weil das Stechen anders nicht mehr abzustellen war.
    Eine Röntgenaufnahme zeigte dann letzendlich die Ursache. Zwei Lendenwirbelfortsätze berührten sich und hatten sich im Laufe der Zeit gegenseitig plattgedrückt.


    Laß dich - wie gesagt - eingehend untersuchen und nicht auf Geratewohl "einrenken".


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    dann beim Einkaufen mitten in der Stadt in die Hocke gehen mußte, weil das Stechen anders nicht mehr abzustellen war.
    Eine Röntgenaufnahme zeigte dann letzendlich die Ursache. Zwei Lendenwirbelfortsätze berührten sich und hatten sich im Laufe der Zeit gegenseitig plattgedrückt.


    Oh je.. das hatte ich am We.... wir wollten einfach gemütlich ne Runde durch die Stadt und ich musste mich nach ner Viertelstunde irgendwo drauflehnen damit das ganze erst mal aufhört zu schmerzen...

    Und was heisst das wenn die sich gegenseitig platt gedrückt haben?

    Musstest Du operiert werden?

  • Zitat von KleinerEngel22


    Und was heisst das wenn die sich gegenseitig platt gedrückt haben?
    Musstest Du operiert werden?


    Nein, nein ... bei mir war es ein reines Muskelproblem. Ich habe Krankengymnastik verordnet bekommen, und das hat geholfen. Allerdings meinte der Orthopäde auch, daß ich mit Schlimmerem hätte rechnen müssen (Bandscheibenvorfall, angeknackster Wirbel), wenn ich mich da noch einige Monate länger mit rumgequält hätte.


    Michaela

  • oh je :) so langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun :o

    Aber ich habe mir ja mittlerweile den Termin geholt. Leider erst in einem Monat, aber mein Dad war auch da und der muss wohl richtig klasse sein!

    Ich hoffe doch mal, dass es nichts schlimmeres sein wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!