• Hi Mädels,
    vielleicht kann mir jmd helfen...
    Ich suche eine gescheite Jacke zum wandern. Wind&wasserfest, atmungsaktiv usw. was ordentliches eben.
    Mädchenfarben soll sie sein :) und die Länge ist mir wichtig.( über den Po) Größe 48-52
    Vorschläge???

  • Meine ist von North Face, allerdings eine Herrenjacke. Ich müsste mal schauen, woher ich die habe... irgendwo online jedenfalls.


    Oder guck mal bei Engelbert Strauss unter den Doppeljacken, insbesondere Artikel 77610.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Meine ist von North Face, allerdings eine Herrenjacke. Ich müsste mal schauen, woher ich die habe... irgendwo online jedenfalls.


    Oder guck mal bei Engelbert Strauss unter den Doppeljacken, insbesondere Artikel 77610.


    Herrenjacken sind immer ziemlich eng um die Hüften rum, und im oberen Bereich hab ich dann eine Menge Luft :) danke dir trotzdem

  • Ja, das ist blöd... Bei Damenjacken habe ich aber trotz großer Größen immer das Gefühl, dass die irgendwie enger geschnitten sind.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Gibt in diesem Land keine dicken Damen außer uns, könnte man glauben ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo,


    also du könntest ja mal gucken, ob dir die Jacken von Fifty five gefallen. Da gehen die Damen Outdoorjacken teilweise bis Größe 60. Ich hab mir die Doppeljacke Vail schon vor 3 Jahren da gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings würd ich die mindestens ne Nummer größer bestellen, da sie recht eng geschnitten sind und allzulang sind sie tatsächlich auch nicht. Aber vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei :)


    vg
    Quarknase

  • Hab mir mal den Laden angeschaut, schaut gut aus, die Frage ist nur, was man mit der Jacke machen will. Meine Erfahrung ist: mit der angegebenen Wasserdichtigkeit von 6000mm Wassersäule (z. B. bei der Vail in hellblau) kommt man bei Belastung - also mit Rucksack richtig wandern und nicht nur mal bei leichtem Regen zum nächsten Supermarkt spazieren - nicht wirklich weit, ohne dass es doch irgendwie durchsuppt. Unter 15.000 oder mindestens 20.000 mm würde ich mir da ehrlich gesagt nichts anschaffen, da hat man nicht viel Freude dran.


    Wenn man nur kurze Touren macht und die Jacke nur für den absoluten Notfall braucht, weil man eh nur bei schönem Wetter loszieht und sich schnell wieder ins Trockene und Warme retten kann, reichen die Jacken aber bestimmt allemal :)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!