Shopping in Übersee

  • Hallo meine Lieben! Da ich bald wieder nach New York fliege, wollte ich euch fragen ob ihr bereits mit Shoppingläden in Übergrößen in Übersee vertraut seid. Ich kenne bereits einige bekanntere Läden wie z.B. Lane Bryant, Avenue usw. Aber vielleicht weiß ja jemand noch andere Läden wo man ab einer Konfektionsgröße von 50 einkaufen gehen kann?

  • 50 entspricht ja einer US Universalgröße von 20-22 und XL-XXL und XXL kann man in den meisten Läden noch kaufen. Alles andere müsstest du mal ergooglen, als ich noch diese Größen hatte funktionierte es gut mit "Big&tall in New York City".


    Wobei es Männer immer noch einfacher haben, daher kann ich dir nur soweit helfen.

  • bei Macy*s gibt es auch Ü-Grössen
    und in New York steht das Stammhaus
    viel Spass beim shoppen

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • bei Macy*s gibt es auch Ü-Grössen
    und in New York steht das Stammhaus
    viel Spass beim shoppen



    Yepp, das stimmt. War vor 6 Jahren da und habe ein paar Teile erstanden, die ich z.T. heute noch trage, die Qualität war echt super und eine Riesen-Auswahl! Dadurch, dass man sich direkt im Geschäft die MwSt. zurückholen konnte, war es auch wirklich günstig! Viel Spaß! :D

  • Yepp, das stimmt. War vor 6 Jahren da und habe ein paar Teile erstanden, die ich z.T. heute noch trage, die Qualität war echt super und eine Riesen-Auswahl! Dadurch, dass man sich direkt im Geschäft die MwSt. zurückholen konnte, war es auch wirklich günstig! Viel Spaß! :D


    Ich war die Jahre auch mal bei Macys. Ich habe gelesen das es dort auch eine große Auswahl an Markenjeans in Übergrößen gibt. Als wir aber dort waren gab es nur eine kleine Ecke mit Übergrößen und die Auswahl war nicht besonders groß. Vielleicht haben wir auch falsch geguckt. Jedenfalls schickte und die Verkäuferin in die Ecke mit Plus Size.

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das so eine Art Shop-in-Shop System, also nach Marken und nicht unbedingt Größen sortiert und da gab es eigentlich bei jeder Marke auch was in Plusgrößen. Auch Klamotten wie kurze Stretchkleider à la Beth Ditto..damals fand ich das bemerkenswert, weil ich hier in D nicht so viele auf Figur geschnittene Klamotten gesehen habe..

  • Ach und nicht vergessen den Reisepass mitzunehmen, egal was man kaufen will, der besagte Mehrwertsteuererlass wurde ja schon erwähnt, aber viele Läden und Attraktionen geben einen Besucherbonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!