Was lest Ihr gerade?

  • Momentan ein Jugendroman."Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern"
    Erzählt von einem 12jährigen Jungen, der bei den Großeltern aufgewachsen ist und jetzt in der Stadt bei den Eltern wohnt. Er würde so gerne wieder zu Oma und Opa.


    Hab davor "Der Menschenmacher" von Cody Mcfadyen gelesen. Voll Brutal, zum Schluss hin hat es gereicht.
    Jetzt habe ich was leichtes gebraucht.
    Ich lese auf einem Ebook Reader.

  • Desire habe ich durch, Sanft will ich dich töten bin ich dran beide sind von Lisa Jackson.

    Davor hatte ich "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castellano

    Muß mal wieder umsortieren! Habe noch jede Menge von Iris Johansson ungelesen auf dem Nachttisch.

  • Zur Zeit lese ich Mortar & Murder by Jennie Bentley, das Buch ist aus einer Reihe über Avery Baker, die Textildesignerin ist und von NYC nach Waterfield, eine Kleinstadt in Maine gezogen ist. Mit ihrem Freund und Arbeitspartner (sie renovieren alte Häuser und verkaufen sie wieder) rutscht Avery immer wieder in Kriminalgeschichten rein. Die Kriminalfälle sind solide, wenn auch simpel, aber am besten sind die Design- und Renovierungstips am Ende der Bücher :)


    Und ich warte mit Spannung auf die zwei neuen Nora Roberts/JD Robb Bücher ...

  • Gerade bin ich an der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Saga dran, momentan beim 6 von derzeit 9 Büchern.
    Davor habe ich die Tribute von Panem-Trilogie gelesen.

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • Momentan mal wieder zwei. "Die Zeit vergeht sich" Gedichte von Andreas Niggemeier und "Luft Anhalten bis zum Meer" von Sven-Andre Dreyer.
    Nicht unbedingt Leichte Kost aber echt lesenswert. :)

  • Ich habe jetzt den "Hundertjährigen ... " fertig ... aber beim Lesen hatte ich ständig den "Forrest Gump-Flash". Hatte für mich persönlich so einen faden Beigeschmack von "abgekupfert".

    Als nächstes lese ich wohl "Shining" von Stephen King.

    Und parallel dazu, wie immer ;), ein Kinderbuch: "Kleopatra und der Biss der Kobra" von Fabian Lenk.

  • Shining is unglaublich. Woha. Eins seiner besten Bücher.

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.


  • Als nächstes lese ich wohl "Shining" von Stephen King.


    dazu wünsch ich 'Dir gute Nerven, ich bin dazu im Moment ein zu großer Schisser (in);)
    Ich hab aus meinen Bücherkisten drei "francis Fyfield- krimis" ausgebuddelt *hust* und die lesen sich nach der langen Zeit wie brandneu.
    Ich habe "gegen ihren Willen" - "Blind Date" - "ein reines Gewissen" ratzfatz runtergelesen.
    Dabei standen mir für meine Nerven, u.a. eine taffe etwas zickige Staatsanwältin, ein grundsolider Kriminaler und das gesamte englische Justizwesen zur Seite.

  • Ich habe nun den Rest des Buches (Bis ans Ende aller Tage) durch und fand es ganz okay. Irgendwie war mir der Grund für das Geschehene etwas zu dürftig. Hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass da noch "was" kommt.


    Als nächstes mache ich mich an folgende Bücher:
    - Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley
    - Ich bin der Herr deiner Angst von Stephan M. Rother
    - Splitter von Sebastian Fitzek

  • Lese gerade Final Cut von Veit Etzold. Solider und spannender deutscher Schocker, mit kurzen Kapiteln.

    Bin gerade in der Mitte und leide voll mit Komissarin Clara Vidalis. Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Danach habe ich für den Urlaub liegen: James Patterson "Storm - Ein Alex Cross Roman", Kobel "Entführt" und noch so ein paar andere, wie gesagt, muß umsortieren!

  • Hallo,


    ich lese gerade "Stadt der Knochen" von Steven Sidor ist ein Thriller und liest sich recht gut.


    Bestellt habe ich mir jetzt "Shades of Grey" ist ja von Null auf Platz Eins in der Taschenbuch Bestsellerliste. Naja und das soll ja ein recht "lüsterndes" Buch sein!!:cool: Ich lass mich überraschen.


    LG
    Christine

  • Ich habe schon jede Menge Auszüge in anderen Zeitschriften und Rezensionen gelesen. Also für mich ist das nichts. Das spricht mich nicht an. Da würde ich eher wieder die alten Angelique-Romane auspacken.


  • Bestellt habe ich mir jetzt "Shades of Grey" ist ja von Null auf Platz Eins in der Taschenbuch Bestsellerliste. Naja und das soll ja ein recht "lüsterndes" Buch sein!!:cool: Ich lass mich überraschen.


    abgesehen davon, dass mich dieses Genre schon immer langweilte - so müssten Kritiken wie " Muttisex" - "gequillter Blümchensexschwachsinn" - oder kurz und prägnant "strunzdumm und total blöd" eine Warnung sein.
    Ich bin aber sicher, dass gerade das für viele ein Anreiz sein dürfte zu diesem Buch zu greifen.

  • Kannst gerne hier über Deine Erfahrungen berichten bobbelchen.

    Vielleicht wollen wir anderen auch "strunzdumm und total blöd", nur so mal als Kontrast!:p;):rolleyes:

  • Ich warte gerade auf das neue Odd Thomas Buch von Dean Koontz. Freu***


    Davor habe ich ein Buch gelesen vom hiesigen Buchclub gelesen (Frauen die sich einmal im Monat treffen - alle haben das gleiche Buch gelesen ... das neue Buch ist leider auch nicht so meins) War ein Roman ... Spring Fever von Mary Kay Andrews. Hatte mich sehr and 3 Groschen Romane erinnert. hmmm nur teuerer!

  • Gibt es tatsächlich hier in Deutschland Buchclubs? Das ist ja heiß!

    Würde mich aber so einem Club nicht unbedingt anschließen, denn mein Lesegeschmack ist totales Kontrastprogramm zu meiner alltäglichen Arbeit. Die Mitarbeiter meiner Hugendubel-Filiale kriegen immer schon eine Krise, wenn ich 10 Bücher aus dem Thriller/Krimi/Psychokrimi-Regal auf den Ladentisch lege. Mehr interessiert mich zur Zeit leider nicht.

    Könnte mir vielleicht noch vorstellen, die lange Reise des Harold Frye zu lesen, aber momentan eher MORD, BLUT, KRIMI eben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!