Was wäre wenn...

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir letzte Woche das Fitnessprogramm Zumba bestellt. Zwar ein bisschen teuer aber immer noch besser als im Fitnessstudio (noch teuerer und ziemlich überfüll).
    Da ich tanzen liebe habe ich mir gedacht das es doch eine gute Idee wäre sowas mal auszuprobieren ;)


    Also Dvd ist da - Ab damit in den Dvd-Player - PLAY!


    Ich muss sagen es hat wirklich spaß gemacht! Fals ihr gerne tanzt ist das das perfekte Workout um sich fit zu halten :D (an das Märchen "abnehmen" glaube ich eh nicht mehr so richtig:rolleyes:jedenfals bei mir nicht:evil:)


    Nun gut genug mit der Schleichwebung. Jetzt komme ich zu meiner eigentliches Frage.


    Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und so wie es aussieht ist dieses Zumba ziemlich beliebt.
    Und auf der Webside gibt es sogar tipps wie man selbst so ein Trainer wird...
    Ja was wäre wen ich mich für so ein Trainer-Programm bewerben würde:D
    Ich höre sehr oft das ich mich richtig gut bewegen kann (ich tanze schon seid ich 11 bin, in Tanzschulen und habe auch schon oft Auftritte gegeben in der Schule ect)


    Ich sehe immer nur sehr dünne Trainerinen auf den DVDs und im Fitnessstudio.
    Im Fitnessstudio sind beim Kurs mehr als die hälfte Übergewichtig (ist mir so aufgefallen). Und viele davon können die Schritte richtig gut. Also warum machen nicht mal ein paar Übrgewichtige + Normalgewichtigen so eine Zumba-DVD?


    Warum traut sich keiner? Was würde wohl passieren wen ich das machen würde? Würde sich die Dvd niemand holen?:rolleyes:
    Klar so eine Trainer strahlt aus "Komm mach mit und werde so wie ich" aber ich persönlich würde es schöner finden eine gemischte Gruppe vor mir zu sehen.


    Ich weißt keiner kann mir sagen was wirklich passieren würde aber ich würde gerne eure Meinung dazu wissen:)


    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Meine beiden Trainer sind auch super schlank.
    Allerdings kenne ich auch andere.
    Bei Youtube zum Beispiel findest du einige Videos, wo der Instructor, bzw SIE auch recht korpulent ist.



    Wo aus NRW kommst du denn?

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hmmmm, ich bin mal ganz ehrlich. Ich würde mir keine DVD kaufen (ich kaufe mir eh keine) wo eine (sorry) dicke Person ein Training vortanzt. Ich würde da echt denken: Der (scheiß) hilft ja gar nicht. Deswegen gibt es bei diesen "Geschichten" ja auch (immer?) Vorher-Nacher-Fotos...
    Meine Meinung
    Gruß Ines
    :D

  • Ich fürchte genau das ist der Punkt. :(


    Gerade Zumba wird ja absolut penetrant mit Fettverbrennung und Muskelaufbau beworben und damit dass man mit Spaß eine "Traumfigur" :rolleyes: erreichen kann. Ich denke die meisten Leute wollen da eine "Inspiration" vor Augen haben. Und auch die Werbung funktioniert da scheinbar leider über den Vorher-Nachher Effekt.


    Auch wenn es eine schöne Idee :) ist, aber eine reale Chance hätte eine solche DVD glaube ich leider eher nicht ...

  • Hallo,


    für eine DvD sehe ich da auch leider eher schwarz :) Aber meine Trainerin ist auch nicht superschlank und macht drei Zumbakurse! Und es sieht super bei ihr aus :)


    LG

  • Ich würde mir keine DVD kaufen (ich kaufe mir eh keine) wo eine (sorry) dicke Person ein Training vortanzt. Ich würde da echt denken: Der (scheiß) hilft ja gar nicht.

    Und damit sprichst Du sehr wahrscheinlich für die überwältigende Mehrheit. Deshalb nur pro forma meine unbedeutende Minderheiten-Meinung: Ich will ja gar nicht, dass mir der Sch... beim Dünnerwerden hilft, sondern hätte eher die Zielsetzung "Spaß haben und ein bisschen fitter werden". DAS kann mir durchaus auch eine dicke Vorturnerin vermitteln. Und da ich halt nunmal eine so dicke Frau bin, dass ich mich nicht bewegen kann wie jemand mit der üblichen Fitnessvideo-Figur (manchmal ist halt ganz banal der Bauch im Weg), fände ich es sehr, sehr hilfreich, wenn es eine Fitnessanleitung gäbe, die auch wirklich für dicke Menschen gemacht ist und deren Möglichkeiten berücksichtigt. Bei einer dicken Frau vornedran würde ich das eher vermuten als bei einer dünnen.

    Und jetzt geh ich mal gucken, was eigentlich dieses ominöse "Zumba" sein soll... :)

  • Deshalb nur pro forma meine unbedeutende Minderheiten-Meinung: Ich will ja gar nicht, dass mir der Sch... beim Dünnerwerden hilft, sondern hätte eher die Zielsetzung "Spaß haben und ein bisschen fitter werden". DAS kann mir durchaus auch eine dicke Vorturnerin vermitteln.


    Geht mir genau so ... wobei ich von der Idee von speziellen Kursen und Anleitungen nur für Dicke nicht (mehr) so begeistert bin. Meiner Erfahrung nach geht es da noch viel mehr als in anderen Kursen ums dünnerwerden ... mich hat jedenfalls ein spezieller XXL Kurs mit Teilnehmern, die kaum ein anderes Thema als abnehmen, abnehmen, abnehmen hatten so genervt, dass ich mit Freude in einen "normalen" Kurs wechselte.


    Warum kann es nicht einfach gemischte Kurse geben? Ob der Trainer dick oder dünn ist, ist mir völlig egal ... Hauptsache er hat Geduld, kann gut die Inhalte vermitteln und geht auf die einzelnen Teilnehmer ein. Unter den Voraussetzungen wird er auch als schlanker Mensch Tips für mich haben, wie ich best. Übungen besser machen kann.
    Ob das bei einer Modeerscheinung wie Zumba möglich ist, lasse ich mal dahingestellt.

  • @ Fräulein Wunder:
    Ich glaube, das ist auch bei Zumba möglich - es kommt echt auf den Trainer oder die Trainerin an. Es gibt viele Schritte, die man anders umsetzen kann. Erstmal muss man ja auch nicht alles mitmachen was man nicht kann / was nicht geht und sie zeigt uns zusätzlich oft leichtere Varianten die zum Beispiel knieschonender oder weniger anstrengend sind.


    Ich finde es auch blöd, wenn ich extra in einen Kurs für dickere Menschen gehen würde. Ich möchte auch, dass es Spaß macht und nicht nur ums dünner werden geht. Wenn man was nicht können sollte, macht man es einfach nicht mit.


    Auch wenn ich nicht glaube, dass es große Chancen gibt als molliger Mensch auf Fitness-Dvds zu kommen, würde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht finden. :)
    Um also auf eine Frage von Natasha zurückzukommen: Ich würde mir so eine Dvd holen!


    Sag uns Bescheid, wenn du es geschafft hast :D

  • Wegen Vorher-Nachher-Bilder



    mit dem passenden Bildprogramm kann man sooooooo viel machen - am wenigstens glaub ich diesen Fotos :o) Wenn ich mal so ganz ehrlich bin :o)


    Aber so ein kurs mit mehr "wohlbeleibten" wäre mir auch lieber.... habe da so meine Erfahrung..... negative....leider..... selbst mit lästernden Trainiern......


    LG

  • Bei mir im studio sind die trainer auch alle schlank. Aber ich glaube eher das das an den Chefs liegt das es keine mopelligen Trainer gibt. Das passt ja nicht ins Bild... Dicke und Sport.... Ich werde auch immer schief angeschaut wenn ich erzähle das ich ins Fitnessstudio gehe und Tri-dent mache. Und bis ich dieses Fitnessstudio gefunden habe in dem ich mich auch wohlfühle..., dass hat gedauert. Am schlimmsten war das "Frauen Fitnessstudio hier im Ort. Ich sage nur 95% Püppchen.....:eek:

  • Hallo :)


    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich finde es echt interessant wie sehr die Meinungen hier auseinandergehen!


    Saviara
    Ich komm aus dem Märkischen Kreis^^


    Seraphina
    Du sprichst mir aus der Seele. Natürlich würde ich es willkommen heißen wen bei Zumba noch ein paar Kilos purzeln würden:D Aber in erster Linie ist es für mich ein Sport der Spaß macht! Und davon gibt es meiner Meinung nach zu wenig:rolleyes:
    Ich hoffe Zumba konnte dein Interesse erwecken:D


    Zitat

    Auch wenn ich nicht glaube, dass es große Chancen gibt als molliger Mensch auf Fitness-Dvds zu kommen, würde ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht finden. :)
    Um also auf eine Frage von Natasha zurückzukommen: Ich würde mir so eine Dvd holen!


    Sag uns Bescheid, wenn du es geschafft hast :D


    Genau das finde ich auch! Ich meine ja nicht eine Dvd von Dicken an Dicken sondern eher eine Dvd mit einer gemischten Gruppe.
    Nicht immer diese sehr dünnen Trainerinen. Mit so einer Dvd bzw einem Programm würde ich gerne den Menschen zeigen das Sport nicht nur für jeden gleich abnehmen ist! Sondern auch Spaß.
    Klar wen ein dünner Mensch sport macht weil es ihm spaß macht ist es ok. Sobald ein dicker Mensch Sport macht heißt es sofort das man abnehmen will! Wir haben nunmal viele Übergewichtige Menschen und ich finde es schade wen diese Gruppe ausgeschloßen wird bei solchen Programmen. Sie dürfen nur "mitmachen" aber nie anführen!


    Ich sag auf jeden Fall bescheid wen ich es geschaft habe:D

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Was mir noch dazu einfällt:


    Heutzutage versucht man jeden Menschen soweit es geht gerecht zu werden. In Schulbüchern werden Geschichten von Hans aber auch von seinem türkischen Freund Ahmed erzählt.
    Man versucht jeden Menschen mit zu integrieren.


    Auch auf dieser Zumba DVD! Wir haben den Kolumbianer. Im Hintergrund tanzen dunkelhäutige wie auch hellhäutige Frauen und Männer. Eine Farbige und eine Asiatin ist auch dabei.


    Also wen man es doch schaft diese Menschen miteinander zu vereinen warum dann keine Übergewichtigen?
    Warum werden diese ausgeschloßen?


    Vllt sehe ich das ja auch zu eng aber das ist mir grad so durch den Kopf gegangen.


    Gutenacht!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)



  • Darüber habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Man versucht, Nationalitäten zu vereinigen, aber wir Dicken scheinen irgendwie nicht dazu zu gehören.
    :mad:

  • Also ich habe in der Fernsehwerbung schon eine (angeblich durch Zumba erschlankte), aber immer noch eindeutig übergewichtige Frau gesehen. Die hat mit viel Freude mitgetanzt.

    Ich habe es mir auch gekauft (im Internet, angeregt durch diese Diskussion, bevor ich die Dame im Fernsehen durch Zufall sah . Es macht richtig Spass.:)

  • Zitat

    Zitat von cinnamon_lady
    Weil Dicksein, im Gegensatz zur Multikulturalität noch als ungesund, krank und negativ gilt.
    Genau, denn an Übergewicht ist man selbst Schuld und man müsste nur mehr Sport treiben und weniger essen um abzunehmen. Haha. Sagt sich einfach.


    Es gab mal Zeit da wurden Farbige ebenfals als etwas negatives angesehen. Mittlwerweile ist es nicht mehr so... (zumindest in vielen Orten nicht mehr:))
    Vllt wird das dicksein bald auch nicht mehr negativ angesehen:rolleyes:



    Zitat

    Also ich habe in der Fernsehwerbung schon eine (angeblich durch Zumba erschlankte), aber immer noch eindeutig übergewichtige Frau gesehen. Die hat mit viel Freude mitgetanzt.


    Ich habe es mir auch gekauft (im Internet, angeregt durch diese Diskussion, bevor ich die Dame im Fernsehen durch Zufall sah . Es macht richtig Spass.


    Eben sie ist "durch-Zumba-entschlankt" ;) Wen man solche Menschen zeigt erhöht das die Verkaufsquote. Wir dicken sollen es kaufen und damit wir auch wirklich überzeugt werden muss eine "entschlankte Person" herhalten!
    Und es stimmt, in der Vorführung tanzen auch viele übergewichtige aber auch hier soll dies zeigen "hey guckt mal übergewichtige können das auch, macht mit!" Wir werden nur vorgeführt aber selber vorne stehen und den Ton ansagen da sieht man Übergewichtige nur selten:cool:


    Freut mich aber das du auch deinen Spaß an Zumba gefunden hast :) Ich tanze es auch immer noch mit Leidenschaft!

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich war einmal bei einem Zumba Workshop bei dem die Trainerin auch mehr auf den Rippen hatte als der "0815-Fitness-Trainer"


    Sie machte das sehr gut, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und hatte nach nem 45min Workout (bei dem ich längst kapituliert hatte) auch die grössten Zweifler auf ihrer Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!