"du stehst aber auch gut im Futter..."

  • Hallo Ihr,


    ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Ich habe gleich zu beginn des neuen Jahres etwas nicht so schönes erlebt:


    Vor Weihnachten hatte ich das erste Date mit einem sehr sympathischen netten Kerl. Wir haben uns echt gut verstanden und ich hatte das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind.


    Vergangenes Wochenende haben wir uns dann nach den Weihnachtsferien erneut getroffen. Diesmal sind wir essen gegangen. Im Restaurant saßen wir dann neben einander (ich persönlich mag das zwar nicht habe habe mal nichts weiter gesagt)


    Nachdem wir unsere Jacken ausgezogen haben und und hingesetzt haben starrt er mich an und sagt: "Du stehst aber auch gut im Futter, das ist mir beim letzten mal gar nicht so aufgefallen"
    Ich war total erschrocken und wusste gar nicht was ich sagen soll.
    Ich antwortete also: "Was? Wieso?" (und als ich das wieso ausgesprochen hatte, da habe ich es auch direkt bereut)


    Er antwortet: "Naja dein Bauch quillt schon ganz schön über die Hose und ich glaube es ist nicht normal, dass der auf deinen kräftigen Schenkeln liegt!"


    Ich habe nur da gesessen und gar nichts gesagt und dann legt er sogar noch eine Schüppe drauf und sagt: "Aber da hast du doch auch ein bisschen zugenommen seit wir uns das letzte Mal gesehen haben oder?"


    Wow! Da musste ich erst mal schlucken! Und dann sagt er, nachdem ich gar nichts darauf antworten kann: "Naja, was willst du denn essen?" Daraufhin entgegnete ich: "Einen gemischten Salat" und dann hat er doch tatsächlich die Dreistigkeit zu sagen: "das ist auch gut so, das hat du in letzter Zeit wohl nicht so oft gegessen!"


    Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch aufgestanden wären und gegangen wären aber das konnte ich nicht, denn wir hatten uns beim ersten Treffen so gut verstanden und auch wenn ich wirklich über Weihnachten so ca. 5 KG zugenommen habe, war ich doch vorher auch nicht schlank.
    Als wir dann unser Essen bestellt hatten, haben wir uns ganz normal richtig nett unterhalten und mein Gewicht war gar kein Thema mehr. Auch jetzt schreiben wir immer zwischendurch.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihn nicht mein Übergewicht stört und ob ich den Kontakt nicht besser abbrechen soll. Was meint ihr?


    LG Ivonne

  • Direkt drauf ansprechen. Sagen, dass das beleidigend war und unangemessen. Ich würde auch direkt fragen ob das mit dem Gewicht ihn stört, dann hast du klare Verhältnisse. Wenn er das nicht einsieht, dass das verletztend ist, dann winke winke.
    Lass dich blos nicht klein machen. Das ist so ne nette Masche mit diese "unabsichtlichen" Kommentaren und schwupps hängst du an der Leine, weil er "eigentlich" nicht böse gemeint hat.

  • Egal wie er es gemeint hat, ein Zeichen für besondere Sensibilität ist es nicht gerade.


    Gegangen wäre ich nach den ersten Kommentaren noch nicht, nach der Salatbemerkung allerdings schon, wobei ich auf diese Bemerkungen hin slcher keinen Salat, sondern mit Absicht Tortelloni mit einer Soße aus 4-Käsesorten bestellt und diese noch dick mit Parmesan bestreut hätte und danach Tiramisu. (Kindisch, ich weiß :o)


    Ob Du Dich wieder mit ihm treffen willst, das musst Du denke ich selbst wissen. :) Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen wollen, kenne aber ja jetzt nur diese eine Begebenheit.


    Wenn er sonst okay ist und Du ihm sagen kannst wie unverschämt diese Bemerkungen waren ... ich würde nach dem Bauchgefühl gehen ... wenn Du ihn gerne sehen willst, dann mach das: aber Valentina hat Recht, es gibt auch Menschen die das mehr oder weniger bewußt einsetzen um den anderen in Verlegenheit zu bringen und unterzubuttern. Vorsicht ist also geboten.




    P.S.


    Bitte nicht nur daran denken, ob ihn Dein Gewicht stören könnte, sondern eher daran ob DICH solche Bemerkungen und Grenzüberschreitungen stören und wie gut er DIR eigentlich gefällt. Darauf kommt es ja vor allem an. :) Und in Kenntnis der Männerwelt: ich glaube kaum, dass er Dich zum Essen einladen und sich so intensiv mit Dir beschäftigen würde, wenn Du ihm so gar nicht gefallen würdest. ;)http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Nö gegangen wäre ich auch nicht direkt. Aber ich hätte ihm klar und deutlich gesagt, dass solche Sprüche total daneben sind und Du sie Dir ab sofort verbittest. Und dann hätte ich aufgrund seiner Entgegnung überlegt ob und wie es weitergeht.


    Ob ihn das Übergewicht stört oder nicht ist da nicht mal das Thema, sondern einfach der Respekt im Umgang mit dem Gegenüber. Hätte ja auch sein können, dass er sich so mies über Deine Haarfarbe äußert, Deinen Klamottenstil oder sonstwas.


    Für mich käme so ein Typ nicht in die Tüte, denn Respekt ist die Minimalvoraussetzung für eine Freundschaft/Beziehung whatever für mich.

  • stimmt, da muss man echt aufpassen. Schwups, ist man in der Falle und wird regelmässig ein wenig hier und ein wenig da runtergemacht oder beleidigt, und wenn man solche Menschen auf ihr Verhalten anspricht, meinen sie es ja auch nie böse mit einem....


    ich würde auch an die Zukunft denken. Jetzt zeigt er sich ja noch von seiner "Schokoladenseite", obwohl er ja auch jetzt schon sehr direkt und auch frech dir gegenüber zu sein scheint. Aber ihr lernt euch ja gerade erst kennen, daher weißt du ja noch nicht, wie er in Wirklichkeit denkt und reagiert, zb wenn man sich mal streitet....


    Was passiert, wenn es was ernstes wird, und ihr streitet euch mal? Was wird er dann zu dir sagen? Wird er dich dann mit bösen Ausdrücken beschimpfen, die meistens dein Gewicht betreffen?


    Unabhängig davon hat er keine guten Manieren, er ist nicht höflich- und Höflichkeit, Anstand sind mir bei einem Mann sehr wichtig.


    Er scheint ein Problem mit dicken Menschen zu haben, vielleicht war ihm das ja selber vorher nicht so bewusst, und er sagt einfach frei heraus was er denkt? Hat er ein Problem mit dicken Menschen oder vielleicht nur Vorurteile, oftmals basierend auf Unwissenheit, wie soviele Menschen?


    Später wird er dich dann evt ständig zum Abnehmen drängen und dir vorschreiben, was du essen darfst, was du wiegen darfst/sollst usw- und wehe du hälst dich nicht daran, dann gibt es Liebesentzug und er droht dir mit Trennung, oder schaut demonstrativ den schlanken Frauen hinterher, natürlich in deiner Gegenwart....


    und wenn du ihn erstmal liebst, dann kann er dich natürlich so richtig schön unter Druck setzen.


    Aber, ich denke auch, du solltest auf dein Bauchgefühl hören und ihm die Chance geben, sich besser zu verhalten, als er es bis jetzt getan hat. Und ihn ggf auch darauf ansprechen und mit ihm über das Thema reden, erst recht, wenn er sich ständig zu kleinen Andeutungen hinreissen lässt, die ja vielleicht auch nur gedankenlos sein können. Du musst halt rauskriegen, ob ihm wirklich was an dir liegt, oder ob ihm das Äußere so viel wichtiger ist als seine Gefühle.

  • Zitat von ivonne

    Er antwortet: "Naja dein Bauch quillt schon ganz schön über die Hose und ich glaube es ist nicht normal, dass der auf deinen kräftigen Schenkeln liegt!"



    Das ist in meinen Augen sehr distanzlos, es war gerade mal das zweite Date! Mir scheint es dreist, sich so wertend über jemanden zu äußern, den man gerade erst kennenlernt.


    Interessant auch, dass ihm dein Übergewicht beim ersten Treffen gar nicht so aufgefallen zu sein scheint. Ich weiß natürlich nicht, wie bei der 5 kg im Verhältnis zum Gesamtgewicht stehen. Bei mir sind 5 kg mehr schon zu merken, aber so entscheidend wären sie nicht fürs Gesamtbild.


    Die Salatepisode scheint mir ein bisschen symptomatisch dafür, wie euer weiteres Verhältnis sich entwickeln könnte. Er kritisiert und du fügst dich mit vorauseilendem Gehorsam und zeigst keine Grenzen auf.
    Es muss nicht so kommen, aber du hast ihm so den Eindruck vermittelt, dass du dir seine Worte jetzt schon sehr zu Herzen nimmst und das wird er sich merken und er könnte weiterhin versuchen, dich auf diese Weise zu steuern, weil es ja so prima funktioniert hat.
    Nicht jeder hat eine Beziehung im Sinn, wo es dem anderen auch gut gehen soll, manche mögen es auch, den Partner klein zu halten um sich selbst mächtig zu fühlen.
    Das würde ich bei einem angedachten weiteren Kontakt im Hinterkopf behalten.


    Ob er nun ein Problem mit dicken Menschen hat, empfinde ich da eigentlich als zweitrangig (hast du denn eines, bzw. eines mit dir selbst?). Es könnte auch eine ganz andere Eigenschaft von dir sein, die er sich rauspicken würde um dich darüber zu gängeln.



    Fühlst du dich denn jetzt noch wohl mit ihm? Ich glaube, wenn ich selbst da einen wunden Punkt hätte, dann würde ich mich ab jetzt in seiner Nähe nicht mehr so gut fühlen, bzw. wäre verunsichert und das finde ich keine gute Vorraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe.
    Aber womöglich, wie ich sagte, ist das auch gar nicht sein Ziel;)



    Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe, du sorgst dafür, dass du dich mit deiner anstehenden Entscheidung gut fühlst!

  • Puh, ganz schön krass, was der Kerl da beim zweiten Date für Sprüche rausgehauen hat. :eek: Ich hätte ihm direkt die rote Karte gezeigt und ihm klargemacht, dass sowas gar nicht geht. Dass du keine 50-Kilo-Elfe bist, wird er auch schon beim ersten Mal gesehen haben und wenn ihn das stört, hätte er sich nicht nochmal mit dir treffen brauchen. Du bist, wie du nunmal bist und wenn ihm das nicht passt, soll er sich jemand anderen suchen. Punkt.


    Selbst wenn er es nicht böse gemeint hat, zeugt so ein Verhalten auf jeden Fall von Unsensibilität und Taktloisigkeit und so jemanden würde ich persönlich zumindest nicht als Partner haben wollen.


    Ob du dich nochmal mit ihm triffst, musst du selber wissen. Du solltest ihn auf jeden Fall auf seine Äußerungen ansprechen und ihm sagen, dass das unpassend und verletzend war. An seiner Reaktion wirst du ja dann sehen, ob er nur gedankenlos war, oder er wirklich ein Problem mit deinem Gewicht hat. Vorsicht ist aber auf jeden Fall geboten, nicht dass er wirklich so ein Manipulator ist, der andere gerne klein macht, um sie unter Druck zu setzen.


  • Interessant auch, dass ihm dein Übergewicht beim ersten Treffen gar nicht so aufgefallen zu sein scheint. Ich weiß natürlich nicht, wie bei der 5 kg im Verhältnis zum Gesamtgewicht stehen. Bei mir sind 5 kg mehr schon zu merken, aber so entscheidend wären sie nicht fürs Gesamtbild.


    Ja, eben ... das finde ich auch. Ich denke bei 5 kg muss man doch schon ganz genau hinsehen. Für mein Gefühl passt das irgendwie nicht so recht zusammen. Einerseits ist ihm nicht aufgefallen, dass Du dick bist, andererseits sieht er 5 kg mehr :confused: (das fällt bei einer superschlanken Person auf, bei einer dicken Person doch eher nicht so,oder)


    Mein ganz ehrlicher Eindruck: Ihn macht es an, dass Du zugenommen hast - und es macht ihn an, das direkt anzusprechen, Dich damit zu provozieren und Dich damit in Verlegenheit zu bringen.
    Das gibt es - und gar nicht so selten.



    Alleine schon dieses traktieren mit Blicken und der Ausdruck "Du stehst gut im Futter" (Was soll das? Du bist doch keine Kuh) :confused: würden auf mich so abstossend wirken, dass ich kein Interesse mehr hätte., egal wie toll der Typ ist


    Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann gib ihm auf jeden Fall noch eine Chance, manchmal läuft es auch einfach blöd und man drückt sich ungeschickt aus und benimmt sich wie ein Idiot, weil man nervös ist, oder einen schlechten Tag hat ... kennt man ja von sich selbst.


    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Mein ganz ehrlicher Eindruck: Ihn macht es an, dass Du zugenommen hast - und es macht ihn an, das direkt anzusprechen, Dich damit zu provozieren und Dich damit in Verlegenheit zu bringen.
    Das gibt es - und gar nicht so selten.


    Ja, das ist auch eine Möglichkeit...passt auch zum Satz über den Bauch und die kräftigen Schenkel.
    Das würde auch erklären, warum ihm die 5 kg aufgefallen sind, er achtet womöglich ganz besonders darauf.

  • Schon beim Lesen bekomme ich eine Riesenabneigung.
    So jemand sucht sich doch gezielt Menschen mit nicht so großem Selbstbewusstsein. Ich würde mich nicht weiter mit ihm treffen, sowas braucht kein Mensch. Außer vielleicht Masochisten die auf Demütigung stehen. Bist du so jemand? Glaube kaum.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo ihr lieben
    also ich wäre auch nicht gegangen warum auch? Wenn du dich so magst wie du bist ist doch die ansicht eines jeden anderen egal und so ein mann braucht doch keiner ich bin 157 cm groß und wiege 120 kilo mein Mann ist das komplette Gegenteil er ist groß und schlank und er hat von Anfang an gesagt das er es akzeptiert also sei wie du bist ess was du magst und auch du wirst dein Traummann finden und zu dem jetzt würde ich denn kontakt abbrechen.:)

  • Entschuldige bitte
    du bist dort geblieben
    ich wäre aufgestanden und wäre gegangen


    soetwas muss sich keiner antuen

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Seh ich auch so. Aufstehen, ihm den Salat ins Gesicht werfen und auf nie mehr wiedersehen! Also Männer gibt es. Sowas takt- und gefühlloses habe ich ja wirklich selten gehört. Sorry aber sowas geht echt gar nicht!


    LG


    Michael

  • Das ist wirklich seltsam.
    Solche Kommentare kommen ja oft von Fremden oder Bekannten, die einen nicht unbedingt sehr mögen.


    Warum das aber jemand bei einem Date sagt, der offenbar aber ja doch Interesse hat, verstehe ich echt nicht. :confused:


    Kann es vielleicht sein, dass er selbst nicht mit sich zufrieden ist und deswegen sowas sagt? Quasi um zu zeigen, dass ihr ja beide nicht perfekt seid und er sich nicht schlecht fühlen muss?
    Ich hoffe man weiß was ich meine.


    Oder es ist einfach ganz und gar gedankenlos und er kann sich nicht vorstellen, dass es jemand kränkt.


    Dass man 5kg so sieht kann ich mir kaum vorstellen.
    Aber vielleicht hattest du etwas anderes an, wo man es mehr gesehen hat.



    Ich würde ihn auch darauf ansprechen.
    Wenn wir das unangenehm ist vielleicht schriftlich, per Mail oder im Chat.
    Ich würde sagen, dass sowas peinlich und kränkend ist und du nicht verstehst was er damit bezwecken wollte.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich ziehe den Hut, dass Du nicht aufgestanden und gegangen bist.


    Ich hab in einem Onlinedatingportal für Mollige mal einen Mann kennengelernt, der alles andere als schlank war. Ist ja auch ok, dafür ist so ein Portal ja da. Als er mich treffen wollte, fragte er mich doch alles ernstes, ob ich in der Lage wäre ein paar Meter zu laufen. Bei meinem Gewicht hätte ich damit ja wohl Schwierigkeiten ????
    Das hatte mich sehr gestört und ich habe ihm dazu auch ein paar passende Worte gesagt. Meine Reaktion konnte er nicht verstehen.
    Als dann auch noch andere blöde Kommentare kamen, habe ich ihm höflich aber bestimmt auseinandergesetzt, wohin er sich scheren kann und das Treffen abgesagt. Aber mir, obwohl wir uns noch nicht kannten und es sich nicht um erotische Treffen handelte, gleich eine Wochenendübernachtung vorzuschlagen, dafür hätte meine Fitness gereicht......:evil:

  • Aber mir, obwohl wir uns noch nicht kannten und es sich nicht um erotische Treffen handelte, gleich eine Wochenendübernachtung vorzuschlagen, dafür hätte meine Fitness gereicht......:evil:



    Naja, wenn Du direkt vor der Tür parkst und es bis aufs Zimmer schaffst, kannste Dich doch dann prima erholen bis zur Rückfahrt.:D

  • Als er mich treffen wollte, fragte er mich doch alles ernstes, ob ich in der Lage wäre ein paar Meter zu laufen. Bei meinem Gewicht hätte ich damit ja wohl Schwierigkeiten ????



    Also in dem Fall glaube ich aber eher, dass ihm das Herz in die Hose gerutscht ist und er einen Weg suchte das Treffen abzusagen.


    Den anderen kurz mal beleidigen ist da natürlich immer eine gute Option, denn wenn der andere absagt muss man(n) nicht zugeben im letzten Moment doch noch gekniffen zu haben. :rolleyes:
    Das wäre besonders peinlich wenn man bereits großkotzig die Wochenendübernachtung angeboten hat und sich insgeheim beim Gedanken daran ins Hemd macht. :D


    Schlanke Männer haben mich das mit dem Laufen auch schon gefragt, wobei ich es auch umgekehrt kenne und ich beim 1. Treffen dann bei 30 Grad im Schatten kilometerweit zu Fuß durch die Stadt geschleift wurde. Das ist dann auch irgendwie blöd
    Beides wohl einfach mangelndes Einfühlungsvermögen. Mit dicken Männer ist mir das noch nicht passiert, die können sich das erfahrungsgemäß alles noch eher vorstellen ... deshalb glaube ich dass der Satz für ihn der kürzeste Weg zum Notausgang war. Irgendwie auch selbst Schuld. :rolleyes:
    http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!