Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

  • Hallo ihr Bücherwürmer,


    habe in meinem Urlaub das zweite Buch von Cecelia Ahern gelesen.
    Es heißt "Für immer vielleicht".


    Kurzer Auszug (Quelle Amazon.de):
    "Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür."


    Ich hab es verschlungen. Der Schreibstil von der Autorin liegt mir, die Art, alles in Nachrichten (eMails, SMS, Briefe, Postkarten, Zettelchen in der Schule etc.) zu schreiben gefiel mir sehr. Es macht das ganze sehr lebendig.


    Kennt es jemand? Wie findet ihr es?


    Liebe Grüße
    CandyClown

  • Hallo Candy,


    ich habe *P.S. Ich liebe Dich* gelesen und bin von der Geschichte als auch von ihrer Schreibe begeistert gewesen.


    Bei nächster Gelegenheit wird dann der neue Roman verschlungen, allerdings müßte ich ihn mir erstmal kaufen :D

  • Ich habe das Buch auch gelesen... und fand es total schön... Ich finde das zweite Buch auch schöner als das erste...


    Ich bin so ein Mensch der am liebsten Bücher mit Happy-End liest und da "P.S. Ich liebe dich" zwar ein sehr schönes Ende hatte, aber halt keins Happy End in dem Sinne das sich 2 finden, fand ich "Für immer vielleicht" schöner.


    Vor allem war es auch nie langweilig, ich habe erst gedacht, es wird bestimmt auf dauer Langweilig wenn man nur Briefe, SMS, Mails und Chats liest, aber es war super...

  • Hallo!

    Ich habe das Buch auch gelesen, mir hats ziemlich gut gefallen, der Stil war mal was anderes im Vergleich zu anderen Romanen, aber diese Chats mit den geschiedenen Eheleuten... ich glaube sowas wars irgendwie, fand ich überföüssig.

    Ich muss zugeben, dass ich keinen nerv hatte die zu lesen und übersprungen habe, denn die waren im grunde für die restliche Geschichte unwichtig.

  • Ich fand's auch klasse. Allerdings hat's mich schon ein bisschen betrrübt, dass die beiden füreinander gemacht waren und es dann erst sehr, sehr spät geschafft haben, zusammen zu kommen.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Huhu ihr Lieben...

    ich bin ja eigentlich kein fan von bücherlesen aber ostern vor 2 Jahren sind mein Hasi und ich in Osnabrück durch die stadt geladufen und mir fiel das buch (der Optik wegen (ich Male) direkt auf... ich musste es haben... als wir im Auto saßen und auf dem heimweg waren merkte ich das das buch ein wenig aus meiner ersten Beziehung spiegelte naja eben nur ein gaaaaaaaaaaanz kleines bisschen! ich setzte mich also als wir suhause waren direkt in den garten und habe das buch in mich vertieft hineingeschlungen! besseres gibt es nicht! ich musste sogar bei dem 1. Buch p.s. ich liebe dich nen paar tränchen kullern lassen weil es so traurig und schön ist eben dieses *hach is das herz zerreißende* kurz daraur kam dasnn für immer vielleicht das fand ich auch gut aber das 1. am besten bis weil! naja nächste woche wollte ich dann mal nach dem neuen von ihr schauen wollte das schon haben als es raus gekommen ist aber irgendwie wurde da bis weil nix draus! echt ein lob an cecelia das sie mich zum Lesen animiert bin ja sonst nur die Bild leserin weil ichimmer über deren dramatische schreibweise schmunzeln muss ;)


    LG Tinka

  • Ich hatte als ersten Buch von C.A. "Zwischen Himmel und Liebe" auf Englisch (If You Could See Me Now) gelesen. War schoen leicht zu lesen und dachte mir, warum nicht noch eines von ihr?

    Von "Fuer immer vielleicht" war ich allerdings weder vom Schreibstil noch von der Story beeindruckt. Erst dachte ich vielleicht liegt es an der Uebersetzung ins Deutsche, allerdings finde ich die Story einfach sehr gewoehnlich und der Nachrichtenstil ist auch nicht so meine Sache.

    Ausserdem erinnert mich die Geschichte sehr stark an ein anderes Buch, nur leider faellt mir im Moment der Titel nicht ein und ich hatte es ausgeliehen, daher kann ich nicht nachsehen.

    Alethea

  • ich habe das buch auch gelesen, nachdem ich von "p.s.: ich liebe dich" so begeistert war. zuerst fand ich diesen schreibstil etwas ungewohnt, aber mir hat das buch sehr gut gefallen.

    hat jemand das ganz neue buch von ihr zufällig schon gelesen?

    lg
    nordlicht

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich habs auch gelesen und fand es toll. Hatte vorher auch PS I Love you und If you could see me now gelesen. PS I love you ist trotzdem weiterhin mein Favorit :).


    Das Neueste (A place called here) fand ich nicht SO toll, wie die anderen. Ich weiß nicht, irgendwie fand ich es holpriger geschrieben und weniger zugänglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!