wehe ihr lacht...

  • Also, hier geht es ja um Lieblingsbücher und da ich gerne und viel lese habe ich natürlich auch ein solches... :D

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist ein Kinderbuch...

    Michael Bond "Ein Bär mit Namen Paddington"

    Gut, wer will kann das lustig finden aber ich liebe dieses Buch abgöttisch!!! Ich habe es bisher an die 15mal gelesen und finde es jedes mal wieder süß, lustig, unterhaltsam und lehrreich. :o

    Wer von euch Kinder hat dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ich glaube es gibt kaum ein Kind (oder sogar Erwachsenen) der sich dem Charme dieses bezaubernden Buches entziehen kann. :rolleyes:

    L.G.

    die immer etwas Kind bleibende Adi... ;)

  • Hallo Adrastaia


    ixh finde daran nichts lächerliches. Ich mag die Möwe Jonathan und lese es auch immer wieder mal. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich liebe Kinderbücher...
    gerade gestern hab ich meiner kranken Tochter noch eins vorgelesen (das gute Kind wird im Februar 20) und zwar: Ich mach dich gesund sagt der Bär von Janosch.
    Bei uns im Flur steht ein Regal in dem alle Kinderbücher meiner Tochter sind (etwa 200 Stück) Ich nehme regelmäßig eins heraus und lese darin.
    Außerdem mag ich die Cornelia Funke sehr gerne und ich hab mir gerade erst Tintenblut gekauft:o

  • lachen? kinderbücher sind mein liebstes... :p


    vor allem, wenn es mir nicht so gut geht. ich kann hier noch ganz anders in eine geschichte eintauchen und alles andere vergessen. wie früher. wenn alles, alles doof ist: drei bücher in zwei tagen und dann gehts mir wieder gut. :rolleyes:


    cornelia funke - toll!! aber auch immer wieder michael ende, die unendliche geschichte sicher 20x gelesen... neulich hab ich mir auf buchticket.de die trotzkopf reihe zusammengesucht. zu schön. und kästner und eoin colfer und enid blyton und und...


    und nicht zu vergessen: wilbur und charlotte... :cool:


    wilbur

  • ich hab keine Kinder auf die ich die Kinder und Jugendbücher bei mir im Haus schieben kann:o Also steh ich dazu:)
    Am liebsten mag ich die Janosch- Geschichte, wo sich der Frosch in die Tigerente verliebt und sie dann überlegen wo sie wohnen, voll süß.

    Und da ich ja so ne Flohmarkt-tussi bin, hab ich neulich mal auch so ein Buch mit dem Paddington- Bäre gefunden, absolut klass!

    LG Fischifrau

  • Gute Kinderbücher liest man auch noch als Erwachsener gern - ich finde, das ist ein Zeichen für Qualität.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • mein liebstes kinderbuch ist:


    liebe mandy, liebe tracy. ich eher nicht so bekannt aber einfach toll zu lesen. das buch besteht eigentlich nur aus briefen, die die zwei mädels sich schicken.


    außerdem lese ich total gerne "der kleine vampir". war sogar damals auf der dichterlesung von angela sommer-bodenburg und hab ein autogramm von ihr und rüdiger von schlotterstein... :D:D:D:D:D


    gott sei dank kann ich sagen, daß meine kleine maus die bücher haben wollten.. hihi....

  • Zitat von kaysarah

    mein liebstes kinderbuch ist:

    liebe mandy, liebe tracy. ich eher nicht so bekannt aber einfach toll zu lesen. das buch besteht eigentlich nur aus briefen, die die zwei mädels sich schicken.

    Was hab ich da geheult damals! Muss ich unbedingt auch mal wieder lesen, ein tolles Buch!

  • Ich steh dazu - ich les dann und wann ein Buch aus meiner Jugendzeit. Habe alle Folgen von Trotzkopf und Heidi als Bücher und finde sie immer noch toll.
    Auch meine Hanni und Nanni-Bücher sind und die TKKG-Bände sind ordentlich untergebracht und ich bringe es nicht übers Herz, sie herzugeben ....


    Nur das Max und Moritz-Buch hab ich weggegeben, die Geschichten sind mir zu gruselig....... :o

  • Der kleine Vampir ist toll!!! Ich glaub ich war damals in seinen großen Bruder Lumpi ein bißchen verknallt:D...
    ...und die "Briefe vom Weihnachtsmann" oder "Roverandom" vom guten alten Tolkien kann ich auch sehr empfehlen!
    Grüßle,
    Kirsten!

  • mich begleiten eigentlich die kinderbücher von christiane nöstlinger seit meiner kindheit, auch ronja räubertochter von a. lindgren lese ich immer noch sehr gerne!
    lG
    sweetlady

  • Ich sammle Märchenbücher und habe schon über 200 Stück davon. Ich liebe die klassischen Märchen und lese immer mal wieder in einem der Bücher.

    Viele Grüße, Suza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!