Auf der Suche nach dem Hemd... (und Fragen, die mich bewegen)

  • Als motiviertes Feuerwehrkapellenmitglied riss ich meine Uniform zwecks Betrachtung aus dem Schrank. Schließlich soll ja zum bevorstehenden Jahreshöhepunkt auch alles gut aussehen! Nun, die Uniformjacke sitzt heuteng, aber warum nicht zeigen, was man so hat... am Bauch und am Pöter?
    Doch - oh weh - das weiße Oberhemd ist schon etwas veraltet und der vielmals gewaschene Baumwollstoff neigt zur Rissigkeit... Wie lange habe ich das Hemd eigentlich schon? Sehr lange, also Zeit, sich ein neues zu gönnen. Fröhlich auf in die Großstadt...
    Das Grinsen wich aus meinem Gesicht, die Sommerszeit neigt sich dem Ende, damit auch die kurzärmeligen weissen Blusen - OHHHHHHHH, da ist ja noch eine! Schnell meine Größe gegriffen... aber böses Erwachen: Presswurstartig schmiegt sie sich an meinen Körper. Lucky me: eine Größe größer ist noch vorhanden! Juchuuuu, doch was ist das? Sackartig hängt die Bluse lustlos an mir herab... In die Achselhöhle passt noch ein Basketball... *grübel* die Zeit drängt, ich nehme sie mit. Aber warum gibt es zwischen Presswurst und Sack nix dazwischen? Oder war das nur der Schnitt?
    Leider fällt mir erst zuhause auf, dass die neue Errungenschaft ja gar nicht bis zum Halse Knöpfe hat, was das tragen der Feuerwehrkrawatte erschweren würde. Ausserdem sieht diese Bluse mit der Uniform dramatisch schlecht aus...
    Also, fährt das Fräulein einen Tag später zum BIG MÄNNER AUSSTATTER, um sich ein ordentliches Männerhemd zu holen. Der freundliche spackelige dünne Verkäufer misst meinen HALSumfang und greift zielsicher nach einem Herrenoberhemd, was er mir freundlicherweise für einen braunen Geldschein überlässt... voller Überzeugung, es würde mir passen. Ich reisse die Tüte zuhause auf, entferne eine Million Stecknadeln aus dem vorschriftsmäßig gefalteten Hemde und probiere es an... Bis zum Bauchnabel erfüllt mich die Knopfleiste mit Freude, doch dann machen mir meine Waukis einen Strich durch die Rechnung... die letzten Knöpfe, tja, wie soll ich es sagen... naja, das Hemd steckt ja eh IN der Hose und da sieht man das ja nicht...
    Nun werde ich die DamenSACKbluse wieder wech schaffen und hänge noch meinen Gedanken nach, als schon die ersten Marschmusiktöne in mein Gehirn eindringen...
    Warum ist Kleidung für Dicke so teuer? Warum gibt es keine normalen einfachen weissen Blusen? Warum macht keiner mal so ein Kaufhaus nur für große Größen auf? Warum sind Verkäufer in BIG MODEläden dünn? Warum ist der Männermodeladen mit 600qm dreimal so groß wie der Frauenmodeladen?
    Fragen über Fragen... mein Fazit: näxtes Mal, werde ich mich früher drum kümmern...

  • Trauriger Logik folgend sieht es für mich eher nach der Schlussfolgerung aus im nächsten Leben lieber dünn zu sein... :confused:

    Oder dick mit reichen Eltern wahlweise selber reich zu sein oder dann doch eher ein dicker reicher Mann zu werden... :D :confused: :(

    Fragen über Fragen... ach menno ich weeß och net... :confused:

  • Dann würde ich die Option "dicker reicher Mann" wählen. Die blonden Tussis um mich rum, und prassen was das Zeug hält. Kleidungsprobleme hätte ich ja nicht... ;)


    Und von wegen oberflächliches Leben... ich bin ja im jetzigen Leben eine "dicke arme Frau" und bin eher ernst und tiefgründig... Da kann ich im nächsten Leben ruhig mal das Gegenteil auskosten! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!