Antworten auf ungebetene Ansprachen/Sprüche/Beleidigungen/Anmachen

  • "Keine Angst, dick sein tut nicht weh, nur Dummheit tut weh. Wie haben sie eigentliche ihr Schreien in den Griff gekriegt?"

    "Vielen Dank für den guten Rat. Ich werde es beherzigen. Wann machen sie eigentlich ihre Penisverlängerung/Brustvergrößerung/Faltenunterspritzung/Fettabsaugung?"

    "Natürlich muß ich das essen. Wie soll ich denn sonst mein Kampfgewicht aufrecht erhalten?"

    "Schön, daß sie mir das sagen und so ein offener Typ sind. Aber sie sehen das ja an ihren Oberschenkeln/an ihrer Cellulitis/an ihren eigenen Speckrollen, daß das alles nicht so einfach ist."

    "Oh nett, ein Ernährungsexperte! Ich arbeite in der Schönheitschirurgie. Kommen sie mal vorbei, unser Chirurg kann einiges für sie tun. Das sehe ich auf den ersten Blick."

    "Ich trage meine Schwächen offen nach außen. Bei Ihnen merkt man es erst, wenn sie den Mund aufmachen."

    "Als dicker Mensch kann man gut das Gewicht anderer Menschen schätzen. Sie müssen mindestens 20 kg abnehmen. Treffen wir uns morgen zum Sport?"

    "Danke für den Hinweis, aber mein Übergewicht behandelt mein Hausarzt. Bei ihren Minderwertigkeitskomplexen hilft der Psychologe."

    "Bei wem wollen sie denn damit Pluspunkte sammeln?"

    "Keine Angst, ich kann mir schlimmeres vorstellen. Ich könnte morgen aufwachen, und sehe so aus wie sie/du..."

    "Im Gegensatz zu ihnen bleibt mir wenn ich abnehme immer noch mein gutes Benehmen."

  • also bevor ich mich auf deren niveau herablasse muss schon ne menge passieren..

    ignoranz ist die beste strafe

    den die sprüche da oben zeigen nur wie verletzt wir sind und wie recht der gegenüber doch hat oder nicht?

    wenn einer zu mir sagt ey dicke usw. geht mir das sowas am arsch vorbei...

    denn wenn ich ein spruch hinterher knall zeigt das er gewonnen hat!

    Minilein

  • Mich haben sie bisher nur einmal "auf dem falschen Fuß erwischt" und für meine Antwort damals bin ich hart an einer Anzeige vorbeigeschrammt. Seitdem habe ich die RL-ignore-Funktion aktiviert.

    Die Antwort auf "Du könntest mal was abnehmen..."?

    "Wenn mir jeden morgen dein Gesicht aus dem Spiegel entgegenkäme wäre ich auch schlank...vom Dauerreihern".

    Aber nicht nachmachen..damals war ich jung, unreif und böööööööse :D
    Heute bin ich ja ganz groß und alt und furchtbar erwachsen:cool:

  • Heute bei IKEA - zwei ältere Männer - einer mit Glatze, der andere etwas fülliger...der mit der Glatze stubst den anderen an, der dreht sich zu mir um, glotzt und beide machen "ohahaha" (<- kann ich schlecht niederschreiben :)).


    Ich dachte erst: "Ach, gehst Du einfach weiter und ignorierste es."


    Aber dann....jaaaha, dann bin ich doch hingegangen und habe lautstark gesagt: "Also, von einem älteren Mann kann frau aber schon ein bisschen Toleranz erwarten, finden Sie nicht?".


    DER war perplex! KEIN Ton hat er mehr gesagt...meine Freundinnen und ich haben uns kräftig amüsiert.


    Wollen wir dann nur mal hoffen, dass sie wirklich über mich gelacht haben...:o


  • Das ist Ansichtssache. Es hängt eben davon ab, ob Du darauf eingehen möchtest, oder nicht. Ich habe es oft gesehen, daß Menschen (nicht unbedingt dicke) peinlich berührt geschwiegen haben und versucht haben, die Sprüche zu ignorieren. Es hat nichts gebracht, es wurde weitergemacht. Daher ziehe ich den Weg vor, eine dumme Anmache mit einem schnellen Satz und einem freundlichen Lächeln in eine peinliche Sache für den Anmacher zu verwandeln. Es muß ja nicht gleich die harte Linie sein. Andere dumme Sprüche darf man ja auch schlagfertig beantworten, die bzgl. der eigenen Schwächen dann erst recht... Aber das ist wie gesagt Ansichtssache. Die Menschen, die Pöbeln haben meiner Ansicht nach nicht das Niveau daß sie begreifen würden, daß ich durch Ignoranz einen Sieg davon getragen habe. Welchen Sieg? Über das Bedürfnis, eine schlagfertige Antwort zu geben?

  • Die Sprüche gefallen mir, und ich werde sie mir speichern. Neulich ist mir ähnliches passiert, ich bin nun auch nicht grade eine Elfe und habe mir bei der sommerlichen Hitze angemaßt eine bis zum Knie reichende Hose anzuziehen und eine bis mitte Oberschenkel reichende Bluse. Trotzdem haben eine Frau (mit Alkoholfahne in der man hätte drei meiner Statur einwickeln können) und ihr verpickelter Sohn der eine Schmalzfabrik auf dem Kopf trug es anstößig gefunden. (Also liebe Mitdicken immer schön in Sack und Mantel gehn auch bei 30° im Schatten )So blieb ich abrupt stehen und wand mich ihr lächelnd zu. Die "Dame" war wohl etwas erschrocken und wich mir aus. (Sollten meine 185cm bedrohlich gewirkt haben?) Jedoch meinte ihr Sohn dann noch einen dummen Spruch machen zu müssen. Ich konnte mir eine Antwort nicht verkneifen, und habe dem stänkernden Jüngling gesagt er möge einen Blick in den Spiegel werfen, und sollte das nicht gleich gehen, läge es daran das er warten müsse bei seinem Aussehen bis nach drei Minuten ein Bild kommt. Es war nicht fein, aber die beiden trollten sich dann böse schimpfend. Jedoch kann es gut sein das es bei den begrenzten Horizonten eh nicht bis zum Kleinhirn durchgedrungen ist. Aber ich denke auch man kann sich nicht alles gefallen lassen.


    :) Piloosa die auch manchmal Böse sein kann



  • Hä? Für die Antwort biste haarscharf an ner Anzeige vorbeigekommen? Wieso DAS denn? Finde manch einer von uns Dickeren darf sich da aber Schlimmeres anhören ohne gleichjemanden anzuzeigen. Tz... da wird wohl lieber mal wieder ausgeteilt als eingesteckt.

    Ich find die antwort total klasse, muss ich mir merken *ggg*

    LG Naturelle

  • Ich finde die Sprüche auch klasse und werde sie auswendig lernen! ;)


    Letztens stand ich in der Bahn und eine Horde Jugendliche stieg ein.Einer von ihnen,nennen wir ihn Mister Superschlau,hatte extrem pickelige Haut.Er grinste mich an und meinte,ich hätte aber wohl etwas viel auf den Rippen.
    "Stimmt",sagte ich,"aber dafür habe ich nicht mein ganzes Gesicht voll Pickel!".
    Man soll es nicht für möglich halten,aber alle seine Kumples haben geklatscht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!