Southwest lässt zwei Flugzeugsitze bezahlen

  • Als Vielfliegerin innerhalb Deutschlands kann ich Euch einen kleinen Tipp geben. Solltet Ihr vor der Entscheidung stehen, mit Lufthansa oder British Airways zu fliegen, dann empfielt sich eindeutig Lufthansa (auch wenn Ihr notfalls ein paar euro draufpacken müsst). Vorteil: die Sitze der Lufthansa sind ein paar zentimeter breiter als bei dBA und der Gurt ist auch ein paar Zentimenter länger. dBA mutiert derzeit aufgrund des Preisdumping zu einem Massenbeförderungsmittel, dass auf jeglichen Service verzichtet und insbesondere nicht auf wünsche zur Sitzplatzreservierung eingeht. Nicht zu vergessen, dass die dBA-Maschinen fast immer bis auf den letzten Platz belegt sind. Da lob ich mir Lufthansa, die einen telefonischen Vorab-Check-In mit Sitzplatzreservierung ermöglichen. Bei den Ferienfliegern ist es wirklich sinnvoll, zu zweit zu fliegen, da sonst aufgrund ungewollter Nähe zum Nachbarn der Stress schon vor der Ankunft am Urlaubsort anfängt. Zum Grössenverständnis: ich trage eine gleichmässig verteilte Kleidergrösse 54/56 bei einer körpergrösse von 170cm...
    Viele Grüsse
    Christine

  • Wollte nur mal eben vermelden, daß ich inzwischen mit Ryanair nach London und zurück geflogen bin.


    Der Gurt war lang genug; auch mit 10 bis 15 cm mehr Körperumfang (ich trage Konfektion 50) hätte er wohl noch gepaßt, das Gurtende war noch längst nicht erreicht.


    Die Sitze sind nicht gerade riesig, und ich möchte in dieser "Holzklasse" lieber keine Langstrecke zurücklegen müssen, aber blaue Flecken habe ich mir nicht geholt. Und meine Sitznachbarn habe ich weder eingeengt noch zerdrückt. *g*


    Gruß
    Rascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!